PresseKat - IT-Dienstleister a&o weitet Servicegeschäft in Frankreich aus

IT-Dienstleister a&o weitet Servicegeschäft in Frankreich aus

ID: 23733

(firmenpresse) - Zusammenarbeit mit dem IT-Produzenten Maxdata startet im Oktober 2006

Von Ansgar Lange/Gunnar Sohn

Marl/Neuss - Die auf IT-Dienstleistungen spezialisierte a&o-Gruppe http://www.ao-services.de mit Firmensitzen in Neuss und Potsdam baut ihr internationales Geschäftsfeld weiter aus. Nach der Übernahme von Teilen der traditionsreichen AgfaPhoto http://www.agfaphoto.com formulierte die deutsche a&o-Gruppe den Anspruch, zu einem global player in der Dienstleistungsbranche zu werden. "Aus Worten sind nun Taten geworden", sagte Hans Magon, Geschäftsführer der a&o imaging solutions GmbH http://www.ao-imaging.de, das zur a&o-Gruppe gehört. Bisher sei die a&o in allen wichtigen europäischen Ländern und den USA präsent. Im Sommer 2006 verstärkte sie ihr Spanien-Geschäft. Zum 1. Juli 2006 hat die a&o imaging solutions Spain S. L. den technischen Kundendienst für Fotoentwicklungsgeräte, insbesondere für solche der Marke KIS Photo Me, übernommen. "Nun sind wir sehr stolz darauf, dass wir für Maxdata, immerhin unter den Top Ten der europäischen IT-Produzenten, die Service- und Logistik-Dienstleistungen in Frankreich übernehmen", so Magon.

Das Marler Unternehmen Maxdata http://www.maxdata.de, dessen rund 1.200 Mitarbeiter am Erfolg der Server, Computer und Notebooks mit dem Maxdata-Schriftzug sowie der Monitore der konzerneigenen Marke Belinea beteiligt sind, stehe seit kurzem hoch im Kurs der a&o. "Bei der a&o ist die Maxdata nicht nur einer von vielen Kunden, sondern einer unserer Top-Kunden in Frankreich. Beide Seiten sind sehr froh, dass es zu einer geschäftlichen Zusammenarbeit gekommen ist", sagte Magon. "Maxdata hat sich für uns entschieden, weil wir das überzeugendste und flexibelste Angebot vorgelegt haben. Dies hat den Ausschlag gegenüber unseren Mitbewerbern gegeben. a&o besticht durch seine schlanke und effektive Organisation. Maxdata kann bei uns mit einem direkten Ansprechpartner kommunizieren und profitiert von unserem durchdachten Logistikkonzept sowie wettbewerbsfähigen Preise."





Seit Mitte Oktober übernehme a&o Aufgaben beim Vor-Ort-Service bei PCs und Servern und erbringe Reparaturleistungen im Repair-Center. Magon ist davon überzeugt, dass sich Maxdata und a&o sehr gut ergänzen werden: "Doch nicht nur die beiden Unternehmen, vor allem die Kunden von Maxdata werden von dieser Zusammenarbeit ihren Nutzen ziehen." Maxdata zählt zu den zehn grössten IT-Herstellern Europas. Das Produkt-Portfolio des Konzerns besteht aus PC-Systemen, Netzwerk-Servern und Notebooks der Marke Maxdata sowie aus TFT-Displays und Röhrenmonitoren der zweiten Eigenmarke Belinea. Die internationale Unternehmensgruppe a&o mit deutschen Standorten in Potsdam, Hamburg, München, Stuttgart, Neuss und Hannover und einem bundesweiten Technikernetz nahm ihren Anfang mit Gründung der a&o aftersales und onsite services GmbH am 01. Oktober 2002 in Neuss und beschäftigt aktuell rund 1.200 Mitarbeiter. a&o führt für verschiedene Hersteller den kompletten IT-Service durch, von der telefonischen Hotline über den Versand von Ersatzteilen bis zum Tausch und Repair. a&o deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab und tritt dabei auch als Generalunternehmer auf.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wollen ältere Arbeitslose zu viel Geld?
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 23.10.2006 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23733
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange/Gunnar Sohn

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 23.10.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Dienstleister a&o weitet Servicegeschäft in Frankreich aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn