PresseKat - All About Security gestartet

All About Security gestartet

ID: 23636

(firmenpresse) - IT-Security: Stärken und Schwächen kompromisslos Offenlegen

(leanpress) NEUBURG. "Es gibt einen Neuen in der Stadt". Mit diesem Spruch wurde im Wilden Westen seinerzeit der Sheriff begrüsst, wenn sein Vorgänger mal wieder das Zeitliche gesegnet hatte. Zumindest, wenn es nach Hollywood geht. Im Fall der IT-Security heisst dieser Neue www.all-about-security.de und ist unbestechlich wie Wyatt Earp und konsequent wie Gary Cooper in "12-Uhr Mittags". Das Security-Portal versteht sich als Sprachrohr, um wirkungsvolle Technologien zu fördern, aber auch bestehende Lücken schonungslos aufzudecken. "Hier wird gefragt, was sonst keiner wagt und hier wird dokumentiert wie es ist", erklärt Mathias Hein, als verantwortlicher Redakteur der neuen Security-Plattform.

Das Internet ist reich an Portalen, auch an Security-Portalen. Ist es da nötig, ein weiters zu eröffnen? Diese Frage hat das internationale Kompetenz-Team von all-about-security eindeutig mit "Ja" beantwortet und will in punkto Aufklärung, Wissensvermittlung und Enthüllung neue Massstäbe setzen. Dabei soll nicht an der Industrie vorbei, sondern mit der Industrie -jedoch ohne Abhängigkeit- eine an Fakten orientierte Lichtung des "Security-Dschungels" für die Branche und aus der Branche für die Anwender geschehen.

Der Start ist schon einmal sehr vielversprechend: Bereits jetzt haben renommierte Anwälte für Onlinerecht, Verlage (z.B. vmm wirtschaftsverlag), Sachverständige, IT-Manager, Firmensprecher, Insider und sogar Hacker-Gruppen, die sich viel mehr als "Enthüller" statt als Kriminelle verstehen, ihre Mitarbeit an der neuen Security-Plattform angekündigt und damit begonnen, die Redaktion tatkräftig zu unterstützen. Jeder, der "im Thema" ist kann dabei mitmachen, die Stimmen der Anwender sind dabei genauso gefordert, wie die Lösungskonzepte der Industrie.

Die neue Security-Plattform im Internet ist äusserst lebendig und beherbergt bereits über 400 Beiträge aus der Branche und aus Anwendersicht. Die Redaktion ist bemüht, hier einen hohen Qualitätsmassstab anzulegen und den Informationsgehalt beständig zu steigern. Eine konstruktive Mitarbeit ist für jeden Branchenkenner problemlos möglich, ja sogar Voraussetzung für das Gelingen des ehrgeizigen Projektes.





Internetseiten zum Thema:
http://www.leanpress.de/presse.htm
http://www.leanpress.de/onlinezeitung.htm
http://www.leanpress.de/
http://www.all-about-security.de/

Presse-Download:
http://www.leanpress.de/Pressetexte/aas1.htm

Schlüsselbegriffe zum Thema:
IT-Security, Security, Viren, Hacker, Forensik, Trojaner, Rechenzentren, Datensicherheit, IT-Recht, Internet-Security, VOIP-Security, WLAN-Security, IT-Sicherheitslösungen, Security-Plattform, Security-Redaktion, Storage-Security, Security im Mittelstand;

Kurzportrait: www.all-about-security.de ist ein branchenorientiertes, aber dennoch offenes Security-Portal. Nicht nur B2B, sondern auch IT-Consultants, Systemhäuser und Reseller werden sich hier sofort heimisch fühlen. Das Portal holt das oft verdrängte Thema der IT-Security schonungslos zurück in das Rampenlicht -unbequeme Fragen und die passenden Antworten inbegriffen. Für alle und über alle Betriebsgrössen hinweg, gibt all-about-security mehr als nur nützliche Tipps, sondern harte Fakten aus und für die Wirtschaft. Im Wust der angebotenen Security-Lösungen forstet all-about-security schonungslos und trennt dabei die Spreu vom Weizen. Internationale Kompetenz-Teams bilden hierbei den Kern des Know-how, dass sich über die gesamte Bandbreite der IT-Sicherheitstechnologie erstreckt. Partner innerhalb dieses Konzeptes sind dabei hochrangige Institutionen aus Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe.

Pressekontakte:

all-about-Security.de
Mathias Hein
c/o LupoCom
Residenzstrasse A 65
D-86633 Neuburg/Do.

T 08431-49049
F 08431-48408
E info(at)all-about-security.de

Presseagentur/Internetmarketing:

leanpress
Rolf E. Sprengel
Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37
D-56470 Bad Marienberg

T +49 (0) 2661 98 18 39
F +49 (0) 2661 91 65 27
E rolf.sprengel(at)leanpress.de
Internet: http://www.leanpress.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zufriedene DCW-Anwender MASTERS coaching card für ITIL-Projekte
Bereitgestellt von Benutzer: leanpress
Datum: 19.10.2006 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23636
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf E. Sprengel
Stadt:

Bad Marienberg


Telefon: 02661-981839

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.10.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"All About Security gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

leanpress, Rolf E. Sprengel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von leanpress, Rolf E. Sprengel