PresseKat - Das Finanz Lexikon erläutert alle relevanten Begriffe!

Das Finanz Lexikon erläutert alle relevanten Begriffe!

ID: 236067

Für die einen ist es ein absoluter Fluch, für andere wiederum ein Segen. Die Rede ist natürlich vom Geld und von allen seinen Formen, in welchen es unsere Wirtschaft mehr oder weniger zu bereichern vermag.

(firmenpresse) - Im Laufe der Zeit wurde aus dem Finanzwesen ein schwer zu durchblickendes System mit vielen komplizierten Zusammenhängen, mehr oder weniger logischen Schlüssen und noch viel komplizierteren Begriffen, welche zu einem Fachjargon führten, der schon fast ein Studium der Wirtschaft voraussetzt, will man die Sinnhaftigkeit denn vollends begreifen.
Oftmals fühlt man sich hilflos ob der Vielzahl an Fachbegriffen und ihren komplex anmutenden Bedeutungen. Ähnlich wie bei den vielen politischen Systemen, die zum Teil komplex aufgebaut und verschachtelt sind, führt dies nicht selten dazu, dass man das Themengebiet einfach abhakt und sich nicht weiter dafür interessiert.
Eine weitere Folge, die auf Grund dieses Umstandes zustande kommt, ist die Tatsache, dass man schlussendlich auf das Wohlwollen eines Bank- oder Versicherungsmitarbeiters angewiesen ist und diesem dann wohl oder übel das Vertrauen schenken muss.
Wer allerdings gerne selbst wissen möchte, um was es sich wobei genau handelt, sollte das Finanz Lexikon aufrufen.
Dabei handelt es sich um ein kostenloses Online Lexikon, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Licht in den dicht verwachsenen Dschungel des Fachjargons zu bringen. Alphabetisch geordnet finden sich hier alle mehr oder weniger relevanten Begriffe, welche prägnant erklärt werden. In einem kurzen Text zu jedem Begriff, der im Finanz Lexikon auftaucht, findet sich eine genaue Erläuterung der Bedeutung, der Funktionen und der Zusammenhänge, welche mit einem Begriff einhergehen.
Das Finanz Lexikon finanziert sich ausschließlich durch sinnverwandte Werbung, welche dazu noch interessant sein dürfte, wenn man sich dann ein wenig genauer mit der Materie beschäftigt hat.
Wer also beim nächsten Gespräch mit dem Fachmann oder der Fachfrau des Vertrauens auch selbst im Bilde sein möchte, kann sich hier gut vorbereiten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Unfallversicherung als wichtiger Schutz für das ganze Leben Webinare, Webkongresse und Virtuelle Messen - die Onlineära beginnt
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 31.07.2010 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236067
Anzahl Zeichen: 2101

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Finanz Lexikon erläutert alle relevanten Begriffe!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Neuwagen muss her! ...

Sucht man nach Hilfe, so kann man die Internetseite Autofinanzierung.net besuchen. Dort findet man alle notwendigen Infos, wie man mit einem Autokredit sich doch noch ein Auto kaufen kann. Der Autokreditvergleich sollte unbedingt gemacht werden, so k ...

Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen