PresseKat - Von der Kunst, ein gutes (Sach-) Buch zu schreiben

Von der Kunst, ein gutes (Sach-) Buch zu schreiben

ID: 23599

(firmenpresse) - Ratgeber beantwortet alle Fragen rund um das Thema "Erfolgreich publizieren"

"Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen", davon war zumindest Mark Twain überzeugt. Doch viele Autoren machen die Erfahrung, dass die Kunst, die "richtigen Worte" zu finden, noch lange keine Garantie für den Erfolg eines Buches ist.
Oliver Gorus und Jörg A. Zoll zeigen deshalb in ihrem Buch "Erfolgreich als Sachbuchautor" den gesamten Ablauf eines Sachbuch- oder Fachbuchprojekts aus der Sicht eines Autors. Zuerst beantworten sie die Fragen warum, für wen und wie es sich überhaupt lohnt, zu publizieren. Anschliessend beleuchten die beiden Buchexperten die einzelnen Schritte, von der ersten Buchidee und Entwicklung eines marktgerechten Konzepts über die Verlagssuche und Manuskripterstellung bis hin zur Vermarktung des fertigen Buches. Besonders praktisch: ein kompletter Muster-Verlagsvertrag, weiterführende Buchempfehlungen und eine Zusammenfassung der interessantesten Websites.
Auf leichte und unterhaltsame Weise findet hier der Leser wertvolle Einblicke hinter die Kulissen des Büchermachens.
Ein Ratgeber der ein persönliches Coaching auf dem Weg zum erfolgreichen Sachbuchautor bietet.

Erfolgreich als Sachbuchautor
Gekonnt publizieren - von der Buchidee bis zur Vermarktung
Hardcover, 336 Seiten, EUR 29,90
ISBN 3-89749-632-1
GABAL Verlag / Offenbach
Oktober 2006


Oliver Gorus ist Literaturagent und Geschäftsführer der Agentur Gorus, die Sach- und Fachbuchautoren beim Publizieren unterstützt. Die Buchbranche und ihre Eigenheiten kennt er aus verschiedenen Perspektiven: Der gelernte Buchhändler und ausgebildete Fachlektor arbeitete im Vertrieb eines internationalen Verlagskonzerns, leitete für einen Fachverlag ein modernes Wirtschaftsprogramm und machte sich 2002 als Literaturagent selbstständig.

Jörg Achim Zoll ist Autorenberater bei der Agentur Gorus und leitet deren Berliner Büro. Der Textprofi ist Sachbuchautor und Ghostwriter und war zuvor Übersetzer, Lektor und Programmleiter bei einem Wirtschaftsfachverlag.






Für weitere Informationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ebay & EuropeanCare e.V. Bernhard Brink - Mein Traum
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 18.10.2006 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23599
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Offenbach


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von der Kunst, ein gutes (Sach-) Buch zu schreiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GABAL Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spitzenredner schreiben bei GABAL ...

(Offenbach/Phoenix) Ilja Grzeskowitz, Lutz Langhoff und Boris Nikolai Konrad wurden am 24. Juli in Phoenix (USA) zum Certified Speaking Professional® (CSP) zertifiziert. Im Rahmen der Convention der National Speakers Association (NSA), die vom 2 ...

Vera F. Birkenbihl zum 70. Geburtstag ...

Eine der bekanntesten Management-Trainerinnern und Sachbuch-Autorinnen der deutschsprachigen Weiterbildungsbranche wäre heute auf den Tag genau 70 Jahre alt geworden: Vera F. Birkenbihl, die mit ihren Verdiensten um die Entwicklung neuer Formen des ...

Alle Meldungen von GABAL Verlag