PresseKat - DaimlerChrysler vergibt Auftrag an Excelsis

DaimlerChrysler vergibt Auftrag an Excelsis

ID: 23595

(firmenpresse) - Service Portal für MercedesCard, das Kundenbetreuungsprogramm von Mercedes-Benz, wird mit Excelsis Software in kurzer Projektlaufzeit realisiert.

Stuttgart, 18.10.2006. Die DaimlerChrysler AG hat den Auftrag zur Realisierung eines Service Portals für MercedesCard-Inhaber an die Stuttgarter Excelsis Business Technology AG vergeben. Das Portal soll die bereits vorhandenen Informationsdienste um eine Transaktions- und Interaktionsmöglichkeit erweitern. Insbesondere die Geschäftsprozesse zur Abwicklung von Jahresgebühr ersetzenden Umfragen, Einlösungen von Prämien aus dem Bonusprogramm Mercedes-Benz RoadMiles, Bestellungen von ausgewählten Artikeln aus dem MercedesCard-Journal sollen für MercedesCard-Inhaber zukünftig komfortabel und sicher in Selbstbedienung ermöglicht werden. Dieser Internetauftritt soll nahtlos in die bestehenden Mercedes-Benz Internetdienste integriert werden.

Die Realisierung des Portals erfolgt mit modernsten Technologien. Zum Einsatz kommen hocheffiziente Excelsis Java Frameworks. Mit Hilfe dieser Frameworks können in kürzester Zeit hochsichere und hochverfügbare Applikationen für Sprach- und Online-Portale entwickelt werden. "Das Angebot von Excelsis hat uns im Rahmen der Ausschreibung sowohl aus technischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht überzeugt", so Cornelia Bentel, Produktmanagerin MercedesCard bei DaimlerChrysler. "Das Projekt MC Online ist für uns ein wichtiger Meilenstein, mit DaimlerChrysler haben wir einen weiteren Grosskunden für den Einsatz unserer überlegenen Technologie gewonnen", so Frank Härdter, Director bei Excelsis.

Ãœber Excelsis

Excelsis ist weltweit einer der führenden Anbieter von Standard-Anwendungssoftware für Sprachcomputer. Mit dieser Software automatisieren Unternehmen aus sämtlichen Branchen ihre Call Center. Darüber hinaus bietet Excelsis Branchen-Software für Banken, Digital TV, Transport, Versorger, Handel sowie branchenübergreifende Software für Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Help Desk Automation.




Unternehmen aus sämtlichen Branchen nutzen die Software von Excelsis und senken dadurch ihre Kosten und verbessern ihren Service. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise 9Live, die Stadt Augsburg, Cablecom, die Deutsche Telekom, EnBW, Jamba!, Medion, Orange, Swisscom, UBS oder Vattenfall.
Excelsis unterhält Partnerschaften mit den weltweit wichtigen Technologieanbietern wie Avaya, Alcatel/Genesys, Aspect, IBM, Microsoft, telisma, Nuance und Intervoice und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich.

Kontakt

Excelsis Business Technology AG
Daniela Sauter - Leiterin Marketing
Wilhelmsplatz 8
70182 Stuttgart - Deutschland
Telefon +49 711 6 20 30 113
daniela.sauter(at)excelsisnet.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Telekommunikationsdienste bei WebWide Neuheit: Scannertisch von ALOS unterstützt ergonomisches Arbeiten
Bereitgestellt von Benutzer: excelsis
Datum: 18.10.2006 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23595
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Sauter
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 620 30 113

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 18.10.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 511 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DaimlerChrysler vergibt Auftrag an Excelsis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Excelsis Business Technology AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frost & Sullivan zeichnet EXCELSIS aus ...

Stuttgart, 25.03.2009 – Excelsis wurde von Frost & Sullivan mit dem 2009 EMEA Hosted IVR Services Market Product Line Strategy Award ausgezeichnet. Die Analysten überzeugte vor allem der effektive Einsatz standardbasierter Entwicklung und die ...

Alle Meldungen von Excelsis Business Technology AG