PresseKat - HOFF: Kritik am Wehrbeauftragten nicht hinnehmbar

HOFF: Kritik am Wehrbeauftragten nicht hinnehmbar

ID: 235881

HOFF: Kritik am Wehrbeauftragten nicht hinnehmbar

(pressrelations) -
BERLIN. Zur Kritik eines deutschen ISAF-Sprechers am Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages erklärt die sicherheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion Elke HOFF:

Völlig inakzeptabel und nicht hinnehmbar ist die Kritik eines deutschen ISAF-Sprechers an den Äußerungen des Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages zu Ausrüstungs- und Ausbildungsmängeln der Bundeswehr in Afghanistan. Es ist die in der Verfassung verankerte Aufgabe des Wehrbeauftragten, die Anliegen der Soldaten anzunehmen und Parlament und Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es ist dagegen nicht die Aufgabe der ISAF, diesen wichtigen Kontrollauftrag des Wehrbeauftragten öffentlich zu kritisieren. Dies muss der Bundesverteidigungsminister klarstellen und über personelle Konsequenzen nachdenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kommandeur der ISAF-Truppe, General David Petraeus, dieses Vorgehen gebilligt hat.


URL: http://www.liberale.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WISSING: Bundesverfassungsgericht muss wieder einmal die SPD-Finanzpolitik korrigieren Deutschlandsfonds - Neues Durcheinander in der Koalition
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.07.2010 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 235881
Anzahl Zeichen: 1172

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HOFF: Kritik am Wehrbeauftragten nicht hinnehmbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP