(firmenpresse) - Wege aufzeigen ist das eine - Ziele vorstellen das andere. Wer sich mit Hilfe von stadtplandienst.de auf die Suche nach einem Krankenhaus begibt, kann sich künftig ausführlich über die betreffende Klinik informieren.
Ob Informationen zu den einzelnen Fachabteilungen, Ausstattung der Zimmer, spezielle Therapieformen oder der aktuelle Qualitätsbericht - alle Daten sind jetzt mit einem Klick abrufbar.
Möglich macht dies die die Kooperation der beiden Internetportale qualitaetsbericht.de und stadtplandienst.de. So ist in allen von stadtplandienst.de verfügbaren Karten nun auch die Information hinterlegt, wo sich Krankenhäuser in Deutschland befinden. Beim Klick auf das Krankenhaussymbol erhält der Kartennutzer direkt die auf qualitaetsbericht.de hinterlegten Informationen zur jeweiligen Klinik.
Auch die Informationen in qualitaetsbericht.de selbst wurden durch die Zusammenarbeit mit stadtplandienst.de erweitert: ein differenzierter Kartenausschnitt zeigt dem interessierten Patienten die genaue Lage des Krankenhauses. Über einen Link zu stadtplandienst.de lässt sich selbst die Routenplanung vom eigenen Wohnort aus realisieren.
Die Betreiber beider Portale, Herr Dr. Biermann (stadtplandienst.de) und Herr Dr. von Schroeders (qualitaetsbericht.de) sind begeistert von dieser win-win-win-Situation: "Durch die Integration optimalen Kartenmaterials bei qualitaetsbericht.de werden die Informationen für Patienten über Krankenhäuser noch wertvoller", erläutert Dr. Nikolai von Schroeders von qualitaetsbericht.de. Auch Herr Dr. Biermann ist erfreut über die weitere Aufwertung der von ihm angebotenen Landkarten und Stadtpläne: "Krankenhausadressen zu hinterlegen kann heute eigentlich jeder. Für jedes Krankenhaus differenzierte Informationen anzubieten, die auch regelmässig aktualisiert werden ist aber ein weiterer Pluspunkt von stadtplandienst.de der den hohen Qualitätsanspruch verdeutlicht."
Kliniken bietet sich so die Möglichkeit, sich bei interessierten Patienten vorzustellen und ihre Leistungen in einem unabhängigen und neutralen Umfeld darzustellen.
Die eigentlichen Gewinner dieser Kooperation sind natürlich die Patienten selbst: Sie können sich noch einfacher und optisch noch ansprechender darüber informieren, wo sich das optimale Krankenhaus für sie befindet und welche Leistungen sie dort erwarten können.