Mannheim, 26. Juli 2010. Viele Menschen entscheiden sich einmal für den Duft oder das Pflegeprodukt ihrer Wahl und benutzen es dann ständig. Ihnen - und allen anderen - bietet das Parfuemeriehaus mit Sitz in Sandhausen bei Mannheim unter www.parfuemeriehaus.de die Möglichkeit, sich den Lieblingsduft online zu besorgen. Den umfangreichen Webshop hat die kuehlhaus AG entwickelt.
(firmenpresse) - Die Auswahl ist riesig - allein die Liste der Marken, die das Parfuemeriehaus führt, umfasst mehr als sechs Dutzend klingende Namen - von Annemarie Börlind über Gucci und Hugo Boss bis hin zu Paco Rabanne und Wolfgang Joop. Sie sind häufig weiter unterteilt in Produkte für Damen und für Herren. Wer nicht auf eine Marke fixiert ist, geht den Weg über "Düfte", "Pflege", "Make up" und "Aktionen". Dort finden sich dann weitere Suchkriterien wie "Gesicht", "Hand & Fuß", "Körper" oder "Geschenkpackungen". In jedem Fall wird der Online-Shopper hier garantiert fündig und kann das Produkt seiner Wahl sofort bestellen.
Konzipiert, entwickelt, gestaltet, programmiert und umgesetzt hat den brandneuen Webshop von Parfuemeriehaus.de die Mannheimer Internet-Agentur kuehlhaus AG. Technische Basis ist das renommierte Webshop-System OXID eFire. "Wichtig war uns neben einem klaren Webdesign und einem zum Thema passenden Erscheinungsbild vor allem, dass die Suchstrukturen stimmen", erklärt kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke. "Der Verbraucher soll schnell und einfach die Produkte finden, für die er sich interessiert - Stichwort Usability. Denn nur dann erfüllt ein Webshop die Erwartungen des Kunden und ist so erfolgreich, wie es sich sein Betreiber wünscht."
Dass dies gelungen ist, findet Parfuemeriehaus-Geschäftsführer Franz Ende: "Die kuehlhaus AG hat unsere Vorgaben hervorragend umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis und der bisherigen Resonanz unserer Kunden - noch ist unser Shop ja erst seit kurzem online - jedenfalls sehr zufrieden."
Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):
Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den 100 größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Internet- Auftritte, die sich konsequent an den Erwartungen der Nutzer orientieren - Stichwort Usability. kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und der Einsatz der Methodik des Business Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur. Business Centered Design ist die Weiterentwicklung des User Centered Design - beides sind Methoden für die Entwicklung von besonders effizienten, an den Interessen des Nutzers wie des Betreibers orientierten Internet-Präsenzen. Die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business zählen ebenfalls zu den kuehlhaus-Stärken. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Kreativdirektor Online Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab(at)digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de