Das junge Unternehmen Applicationworx reagiert auf die steigende Nachfrage an mobile Application Entwicklungen für das iPhone und das iPad. Applicationworx entwickelt und programmiert mobile Anwendungen für die Systeme von iPhone (iOS3 / iOS 4) und iPad, Symbian (z.B. Nokia, Sony Ericsson), Android und Windows Mobile (z.B. HTC).
(firmenpresse) - Das Startup Applicationworx erweitert sein Team mit Volker Schoop um einen Produktmanager als Ansprechpartner für iPhone und iPad App Entwicklungen im Raum Köln, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
Damit reagiert das junge Unternehmen auf die steigende Nachfrage an mobile Application Entwicklungen für das iPhone und das iPad. Applicationworx (www.applicationworx.com) entwickelt und programmiert mobile Anwendungen für die Systeme von iPhone (iOS3 / iOS 4) und iPad, Symbian (z.B. Nokia, Sony Ericsson), Android und Windows Mobile (z.B. HTC).
Besonders das iPad von Apple wird im Verlagswesen und Print-Bereich als der neue Heilsbringer angesehen, was neue Monetarisierungsmöglichkeiten von Zeitschriften und Zeitungen anbetrifft. Dementsprechend groß ist hier die Nachfrage an der technischen Umsetzung von Apps für das iPad mit Bezahlfunktionen z.B. für Abo Angebote.
Durch die Verstärkung des Teams im Bereich Kundenbetreuung und Vertrieb, wird Applicationworx seine Kapazitäten erweitern, um den Kunden weiterhin eine optimale Beratung und zeitnahe Antwort bei Anfragen zu gewährleisten. Die personelle Vergrößerung soll außerdem weiterhin die passende Hilfe bei der Erstellung von Lastenheften, sowie der weiterführenden Betreuung von Projekten, von der Entwicklung bis hin zum Launch auf den jeweiligen Plattformen z.B. bei Apple im iTunes Store sichern.
Die Firma Applicationworx aus München entwickelt und programmiert mobile Applications für die Systeme von iPhone, iPad, Android, Windows Mobile und Symbian. Der technische Dienstleister fokussiert sich dabei auf die Entwicklung und Programmierung von mobilen Applikationen. Das ermöglicht es dem Kunden die kosteneffiziente Umsetzung und Development seines mobilen Konzepts. Zudem gibt es Applicationworx die Möglichkeit mit Agenturen zusammen zu arbeiten. Das mobile Startup setzt so auf Kunden mit mittelgroßen IT- und Marketing-Budget. Kontakt über team(at)applicationworx.com.