PresseKat - Map24 ist Nummer 1

Map24 ist Nummer 1

ID: 23214

(firmenpresse) - Eschborn, 02. Oktober 2006: Mit über 5 Millionen monatlichen Nutzern ist Map24.com die grösste Web-Seite im Reisebereich.

Map24 nimmt auf der Rangliste der meistbenutzten touristischen Web-Seiten den ersten Platz ein. Dies ergaben die neuesten Zahlen von Nielsen NetRatings, dem globalen Standard in der elektronisch gemessenen Internetnutzung. Damit hat das Portal den bisherigen Spitzenreiter bahn.de auf den zweiten Platz verdrängt und ist Deutschlands reichweitenstärkstes Internet-Portal der Reisebranche.

"Wir freuen uns über den Spitzenplatz. Er zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Portal kann mehr bieten als die derzeit auf dem Markt verfügbaren Angebote", so Thomas Golob, Gründer und Geschäftsführer von Mapsolute.

Mapsolute GmbH, die Betreiberin von Map24, hat in den vergangenen Monaten nachhaltig in die Weiterentwicklung des Portals investiert. Im Vordergrund stand hierbei stets die Benutzerfreundlichkeit, die durch technische Raffinessen und neue Services noch weiter verbessert wurde. Die intuitive und einfache Bedienung zeigt sich schon bei der Adresssuche. Sie kommt mit einem einzigen Eingabefeld aus: Nutzer können Adressdetails wie Postleitzahl, Ort und Strasse in beliebiger Reihenfolge in die Eingabezeile eingeben. Ausserdem wurden mehrere Millionen gewerbliche Adressen in das Portal integriert, so dass Map24 nun auch ein mächtiges Online-Branchenbuch ist.

Map24 hat sich in den letzten Jahren sehr gut bei den Internet-Nutzern etabliert und ist heute Deutschlands leistungsfähigstes und umfangreichstes Portal für Routenplanung, interaktive Städtekarten und lokale Suche. Um diesen Erfolg weiter ausbauen zu können, wird Mapsolute auch in den nächsten Wochen und Monaten massiv in die Entwicklung des Portals investieren.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu im Hosting-Dschungel - die Webhosting Toolbar Wut und Enttäuschung über die BenQ-Pleite in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: mapsolute
Datum: 02.10.2006 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23214
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christof Bardolatzy
Stadt:

Eschborn



Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Map24 ist Nummer 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mapsolute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Map24 einfach mit aufs Handy nehmen ...

Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Routenplaner präsentiert Map24 Mobile 2.0 Eschborn, 02. November 2006: Map24 veröffentlicht Map24 Mobile 2.0. Die neue Version der Routenplaner-Software für Handys und Pocket PCs überzeugt mit umfang ...

Map24 gibt es jetzt auch in Island! ...

Eschborn, 25. August 2006: Map24.com, Deutschlands reichweitenstärkstes Portal für lokale Suche und Routenplanung, gibt es ab sofort auf Isländisch und mit hochkarätigem Kartenmaterial, das erstmals in kompletter Detailabdeckung sämtliche Strass ...

Alle Meldungen von Mapsolute GmbH