PresseKat - DAGMAR LAY D. - Gala á la Carte

DAGMAR LAY D. - Gala á la Carte

ID: 23169

(firmenpresse) - Entertainment auf höchstem Niveau

"Musik ist mein Leben …und Ihr seid ein Teil davon" - so steht es auf der Internetseite von DAGMAR LAY D. Ein wunderschönes Motto, gerade richtig für die Feier des Jubiläums "20 Jahre Grosse Bühnen". Aufgrund der vielen Vorbestellungen präsentierte HR 4 im September diese Gala gleich an zwei Abenden im Kelsterbacher Bürgerhaus. Das Publikum wurde von einer blendend aussehenden Gastgeberin mit einem aussergewöhnlichen Programm überrascht.

DAGMAR LAY D. zeigte dabei die ganze Bandbreite ihres Könnens und liess ihre Fans tief in ihr Herz blicken. Spielerisch leicht begleitet von ihrer deutsch-amerikanischen Band "Musik Family", übernahm die ausgebildete Musikerin die Rhythmusgitarre natürlich selbst, wobei sie an die Anfänge ihrer Karriere als "One-Woman-Show" erinnerte. Diese Anfänge und der weitere Verlauf ihrer Karriere waren der Inhalt einer sehr einfühlsamen, aber trotzdem angenehm kurzen Laudatio. Seit 1986 auf den grossen Fesitvals zu Hause - seit 1990 einen Plattenvertrag - 8 Jahre eine eigene Radiosendung - Moderatorin bei Super RTL - 17 veröffentlichte Longplayer, Shows mit Johnny Cash, Willie Nelson, den Bellamy Brothers und und und….

Wie beim "grossen Kino", mit einem donnernden Spot des Hessischen Rundfunks ging der Vorhang auf und eine wie zu Eis erstarrte und in wunderschönes Licht getauchte DAGMAR und Band kam zum Vorschein. Beim ersten Ton der Bassdrum setze die Fiddle ein und die Formation (Charly Appel/piano-bass; Ingmar Meissner/fiddle-git; Susanne Schäfer/voc; Ron Gardener/git-voc; Mario Meister/dr) erwachte. Das Publikum taute ebenfalls sofort auf, denn es ging sozusagen "Schlag auf Schlag". DAGMAR hat neben einigen Coverversionen über 180 eigene Lieder veröffentlicht. Da fiel die Auswahl nicht leicht. Einfühlsame Songs wie "Manchmal" oder "Zu lange gegen den Wind", der Country-Yodler "Cowboy Sweetheart" oder Traditionals wie "Stand by your man" wechselten sich in professioneller Spielfreude ab. Aber auch der Blues im Duett "Es wird Zeit dass ich geh´", mit dem US - Amerikaner Don Jensen zog die Zuhörer in ihren Bann. Zum Gedenken an ihre vor zwei Jahren verstorbene Mutter interpretierte DAGMAR "Lilie Marleen" und wurde von dem exzellenten Nachwuchs - Trompeter Manuel Peitzker begleitet. Dabei hatte nicht nur das Publikum Tränen in den Augen, denn von ihrer Mama, die nach dem Krieg in Musicals auftrat und oftmals zu Gast in den Shows ihrer Tochter war, hat DAGMAR wohl das Talent in die Wiege gelegt bekommen.





"Alles ist möglich" für DAGMAR LAY D. Sie präsentierte die Frankfurt Galaxy Cheerleader und tanzte locker vor dem beigeisterten Publikum mit den Mädels die Choreographie dieses eigenen Line - Dance - Songs. Der Titel "Das Licht des Himmels" war Anlass dafür, den Gästen die Verbundenheit zur Christoffel Blindenmission e.V. zu zeigen. Mittlerweile ist die "Lady" Botschafterin dieser Einrichtung. Sie erzählte, dass sie die Menschen darauf aufmerksam machen möchte ,dass man mit 30,-- Euro ein Augenlicht retten kann. Aus diesem Grund fliegt sie auch im November mit einem Kamerateam nach Lusaka/Sambia (Afrika) in eine Augenklinik.

Nach der Pause wollte man Augen nicht trauen, denn DAGMAR LAY D. fuhr mit einer Harley Davidson Sportster Custom auf die Bühne. Eine kleine Reminiszenz an ihre sportliche Vergangenheit als "Deutscher Juniorenmeisterin" im Motorrad - Trial. Erstaunlich, wie die zarte Lady diese schwere Maschine auf so kurzem Wege beherrschte. Im neuen Outfit wurde ein weiterer bunter Melodienstrauss von eigenen Hits und Evergreens präsentiert. "Gelbe Rosen" durften dabei nicht fehlen, die Fans honorierten es dankbar und überschütteten die Künstlerin (wie immer nach diesem Lied) mit Sträussen dieser edlen Blumensorte. Einmal in Stimmung improvisierte das begeisterte Publikum Servietten zu Lassos um und unterstütze beim "Yah Yah Yippie Yippie Yeh" durch singen, schwingen und klatschen.
Dann erklang die Stimme von Dolly Parton, aufgenommen beim letzten Telefonat zwischen der US - Amerikanerin und der Jubilarin. Die Coverversion von "Jolene" war schliesslich DAGMAR´s grösster Hit…. Der Weltstar Dolly Parton wünschte DAGMAR viel Glück zum Jubiläum. Vom 1. Stadtrat aus Kelsterbach wurde die "Lay D." als musikalisches Aushängeschild in Europa geehrt. Postwendend adressierte die hübsche Hessin "Ich bin wieder mal zu Haus" an ihre Heimatstadt.

Als "Time to say good bye" aus den Lautsprechern erklang und die stimmlich ausgebildete DAGMAR mit dem Tenor Dieter Happel dieses anspruchsvolle Lied in den höchsten Tönen darbot, wollte man nicht glauben, dass die Show mit dem pyrotechnischem Feuerwerk auf der Bühne schon zu Ende sein sollte. Die Besucher waren zweieinhalb Stunden "Ein Teil von DAGMAR´s Leben. Nach diesem furiosen Schlussakkord ehrte das Publikum die immer noch frisch wirkende Interpretin natürlich mit Standing Ovations. Und selbstverständlich stand DAGMAR dann noch lange lächelnd an ihrem Fan-Stand, wo ihr die neue CD "BEST OF", Autogramme und viele Fanartikel buchstäblich aus den Händen gerissen wurden.

Ein berühmter Jazz-Musiker hat einmal gesagt: Ein Interpret mit nur einem Repertoire ist verloren. DAGMAR LAY D. hatte bei ihrer niveauvollen Gala - Show mehrere und somit für wirklich Jeden das richtige musikalische Souvenir.

© September 2006 mike marasch für CLD Musik


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Online-Bilderdienst von HP - Aus PIXACO wird Snapfish Jens Bogner - ein Portrait zu seinem aktuellen Album
Bereitgestellt von Benutzer: mikemarasch
Datum: 28.09.2006 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23169
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: mike marasch
Stadt:

Kelsterbach


Telefon: 02327/52340

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAGMAR LAY D. - Gala á la Carte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CLD Musik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DAGMAR LAY D. packt den Container der guten Taten ...

Bereits vor Ort wurde der deutsche Country-Star tagtäglich damit konfrontiert, dass es manchmal die einfach-sten Dinge sind, die nicht in ausreichender und moderner Form vorhanden sind. Zum Beispiel medizinische Hilfsmittel, Rollstühle, Gehilfen un ...

DAGMAR LAY D. goes Fassenacht ...

Die hübsche Hessin, gut erholt von Afrika-Ausflug und Weihnachtstournee, hat ein Faible dafür, auf ihren zahlreichen Longplayern immer wieder mal den Männern mit charmant erhobenem Zeigefinger den Spiegel vorzuhalten. Man erinnere sich nur an ihre ...

DAGMAR LAY D. - ENDSPURT IM JUBILÄUMSJAHR ...

BOTSCHAFTERIN IN AFRIKA - ARD-DREHARBEITEN - WEIHNACHTSTOURNEE Nach ihren glanzvollen Gala-Konzerten gönnt sich die beliebte Enterainerin immer noch keine Pause im Jahr ihres Bühnenjubiläums. Sie fliegt als Botschafterin in die dritte Welt, ag ...

Alle Meldungen von CLD Musik