PresseKat - Am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg entsteht jetzt ein Facharztzentrum

Am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg entsteht jetzt ein Facharztzentrum

ID: 23156

(firmenpresse) - Projekt mit 15 Praxen wird bis Ende 2007 fertig gestellt

Die Suche nach dem idealen Konzept für das freie Grundstück am Caritas-Krankenhaus St. Josef ist beendet. An der Landshuter Strasse entsteht jetzt ein Facharztzentrum. Schon im August haben die Bauarbeiten begonnen. Grundsteinlegung war am 27. September 2006. Die Hubert Haupt Immobilien Holding hat das Grundstück gekauft und errichtet dort ein Ärztezentrum, das den Ansprüchen von Patienten, Medizinern und Klinikum voll gerecht wird. Mit Hubert Haupt hat ein Profi die Verantwortung für die Bebauung übernommen. Seit vielen Jahren hat sich der Münchner Investor und Bauträger einen Namen mit Immobilien-Lösungen für Kliniken und Mediziner gemacht. Er kennt deren Sorgen und Anforderungen und realisiert für sie massgeschneiderte Ärztehäuser mit Zukunftspotenzial.

"Ärztezentren, in denen sich Experten verschiedener Fachrichtungen unter einem Dach zusammenschliessen und Synergien nutzen, gehört die Zukunft im deutschen Gesundheitssystem. In Regenburg komplettiert das Caritas- Krankenhaus St. Josef das Konzept", sagt Hubert Haupt. Durch die enge Zusammenarbeit der Fachabteilungen des Krankenhauses mit den niedergelassenen Medizinern des Facharztzentrums werden die Patienten optimal versorgt. Schon jetzt haben sich zahlreiche namhafte Mediziner wie Internisten, Radiologen und Orthopäden im Ärztezentrum eingemietet.

Rund 15 Arztpraxen und medizinische Dienstleister wie eine Apotheke, ein Labor und eine physiotherapeutische Praxis finden ab Ende 2007 auf den vier Etagen des Facharztzentrums ein ideales Arbeitsumfeld mit einem ambulanten OP-Zentrum sowie einer angegliederten Tagesklinik. Bei Bedarf steht den Ärzten des Facharztzentrums auch die Intensivstation der Klinik zur Verfügung. "Ambulante und stationäre Strukturen greifen an Ort und Stelle perfekt ineinander", sagt Hubert Haupt. Für die Patienten bedeutet das: kurze Wege. Das gilt auch für die Ärzte. Sie können sich direkt mit ihren Kollegen besprechen.





Dieses Konzept spiegelt sich auch in der Architektur: Die Praxen und Einrichtungen gruppieren sich um ein zentrales Atrium. Es ist für die Mediziner eine interdisziplinäre Kommunikationsfläche. Für Patienten, Gäste und Mitarbeiter ist dieser Innenhof der zentrale Treffpunkt mit Bistros und Geschäften. Patienten werden im Facharztzentrum Regensburg nicht nur die richtige Therapie finden. Die Wohlfühl-Atmosphäre und ein harmonisches Farbkonzept nehmen die Angst vor dem Gang zum Arzt. "Das angenehm lebendige Umfeld fördert das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Patienten", sagt Haupt. Verantwortlich für die offene Atmosphäre mit vielen Fenstern und Licht zeichnet das renommierte Regensburger Architektenteam Omlor-Mehringer.


Hubert Haupt Immobilien Holding
Leopoldstrasse 254
80807 München
Tel.: (089) 74 74 62-0
Fax: (089) 74 74 62-22
info(at)haupt-immobilien.de
www.haupt-immobilien.de

Pressekontakt:
Alexandra Goldfuss (Marketing & PR)
alexandra.goldfuss(at)haupt-immobilien.de


Die Hubert Haupt Immobilien Holding:
Seit 1994 hat sich Hubert Haupt einen Namen als Investor und Bauträger gemacht. Mit der Hubert Haupt Immobilien Holding realisiert der 37 Jahre alte Münchner schlüsselfertige Immobilienprojekte aus einer Hand - von der Standortanalyse bis zur Übergabe des Gebäudes und dessen Werterhaltung. Sein Erfolgsrezept: Hubert Haupt setzt auf integrierte Nutzungskonzepte. Ist der Bauträger von der Idee seiner Geschäftspartner überzeugt, tritt er sogar als Investor auf. Dabei hat sich Hubert Haupt mit grossem Erfolg auch in so schwierige Bereiche wie Medizinzentren und Ärztehäuser herangewagt. Weil die Hubert Haupt Immobilien Holding Planung, Projektsteuerung, Bauleitung und Verwaltung selbst übernimmt, werden Kliniken und Ärzte von Anfang an in die Planung einbezogen. Der Erfolg gibt Hubert Haupt Recht. Weitere Informationen unter www.haupt-immobilien.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mitarbeiterbefragungen in Krankenhaus Diabetes durch Infektionen ausgelöst?
Bereitgestellt von Benutzer: AGoldfuss
Datum: 28.09.2006 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23156
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Goldfuss
Stadt:

München


Telefon: (089) 747462-0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.9.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 981 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg entsteht jetzt ein Facharztzentrum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hubert Haupt Immobilien Holding (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hubert Haupt Immobilien Holding