PresseKat - PENTADOC Marktstudie ECM: Wachsende Umsätze auf Anbieterseite

PENTADOC Marktstudie ECM: Wachsende Umsätze auf Anbieterseite

ID: 23151

(firmenpresse) - Geschäftsentwicklungen besser als erwartet - Tools zur Workflow-Verbesserung und klassische Dokumenten-Management-Systeme stark gefragt - Umsatzerwartungen im Mittelstand und in Grossunternehmen


Frankfurt, 28.09.2006 - Eine "besser als erwartete" oder zumindest "in den Erwartungen" liegende Geschäftsentwicklung kennzeichnet die ersten sechs Monate der Anbieter von ECM-Systemen (Enterprise Content Management). Eine starke Nachfrage wurde bei Produkten zur Verbesserung des Workflows und im Business Process Managements verzeichnet, aber auch ein zunehmender Bedarf nach klassischen Dokumenten-Management-Systemlösungen war deutlich spürbar. Dem gegenüber steht eine geringe Nachfrage nach Posteingangslösungen und Bildbearbeitungssystemen. Das sind erste Ergebnisse einer Umfrage der Pentadoc AG, die ihre Position als führende herstellerunabhängige Unternehmensberatung im Enterprise-Content-Management durch das neue Geschäftsfeld "Pentadoc Radar" weiter festigt. "Wir waren angenehm von der grossen Resonanz und dem immensen Interesse, die unsere Studie ausgelöst hat, überrascht," sagt Guido Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Pentadoc AG. "Eine Responsrate von fast 20 Prozent zeigt deutlich, dass wir mit der Studie einen Nerv getroffen haben". so Schmitz weiter.


Nahezu 90% der Befragten geben an, dass in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres ihre Umsätze gestiegen sind, sechs Prozent der Befragten verzeichnen stagnierende und nur drei Prozent sinkende Umsatzzahlen. Die Erwartungen für den Rest des Geschäftsjahres sind ebenfalls positiv: Die Umsatzzuwächse werden sowohl aus mittelständischen Unternehmen als auch aus Grossunternehmen erwartet.


Mit dem im Aufbau befindlichen Geschäftsbereich wird Pentadoc den deutschsprachigen ECM-Markt künftig mit detaillierten Marktdaten - Markt-Researches, Technologiestudien, Whitepapers, Benchmarks u.ä. - versorgen und damit die Informationslücke der grossen Research-Häuser im breiten Spektrum des ECM-Marktes schliessen. Die Studie wird anlässlich des ECM-Tages, der am 23. November 2006 in Frankfurt am Main stattfindet, komplett veröffentlicht und unter www.pentadoc.com käuflich zu erwerben sein.







Kerstin Schneider

HFN Kommunikation GmbH
Hanauer Landstr. 161-173
D-60314 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 923186-0
Fax +49 (0)69 923186-22
E-Mail: kschneider(at)hfn.de
Internet: www.hfn.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Imatics ProcessSuite - In nur 3 Schritten erwecken Sie Ihre Geschäftsprozesse zum Leben! Neues Design bei der Anschlusstechnik von Siemon vereinfacht die Erdung geschirmter Kabel
Bereitgestellt von Benutzer: hfnkommunikation
Datum: 28.09.2006 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23151
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Schneider
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 / 9231860

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.09.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENTADOC Marktstudie ECM: Wachsende Umsätze auf Anbieterseite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENTADOC AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pentadoc Radar: ECM-Radar 2015/15 ...

Marktführende Positionen konnten in der neuesten Ausgabe des ECM- Radars den international tätigen ECM-Herstellern Open Text und mit etwas Rückstand ebenso IBM zugesprochen werden. Vier deutsche ECM-Hersteller, d.velop, ELO, OPTIMAL SYSTEMS und S ...

Alle Meldungen von PENTADOC AG