(firmenpresse) - Martinsried, 15. Juli 2010 - Die beschlossenen Reformen der Politik zur Gesundheitsbranche werden bei den Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Spuren hinterlassen: Wie werden die Pharmabetriebe reagieren, wenn die Zwangsrabatte auf patentgeschützte Innovationen auf 16 Prozent steigen? Wie werden Marketing und Promotion für innovative Produkte zukünftig betrieben, wenn die Preisbildung vollkommen umstrukturiert wird? Angesichts dieser weitreichenden Reformen sind die Hersteller gezwungen, ihre Marketing- und Vertriebsstrategie zu optimieren und neu aufzusetzen. Die Full-Service-Agentur DJG - Dr. Jung Group GmbH aus Planegg bietet neben integrierten Marketing- und Vertriebskonzepten nun mit der Einstellung eines Consultant-Pools erweiterte Beratungskompetenz in diesem Bereich.
Um ihre Kunden künftig noch intensiver bei der Umsetzung integrierter Marketing- und Vertriebslösungen zu unterstützen, baut die Martinsrieder Full-Service-Agentur DJG - Dr. Jung Group GmbH jetzt einen Consultant-Pool auf. Mit Iris Kammermeier und Adam Wörzner holt sich die DJG zwei hochkarätige Praktiker an Bord, die nahe am Geschehen des Pharmamarktes sind und über ein breites Netzwerk verfügen. Agentur-Geschäftsführer Dr. Jung freut sich über die frische Kraft: "Bei der Wahl unserer Consultants waren neben ihrer Erfahrung in der Pharmabranche und ihrem einzigartigen Know-How vor allem auch ihre sozialen Fähigkeiten enorm wichtig." So werden die neuen Consultants seit Juli 2010 in neue und laufende Kundenprojekte der Agentur integriert und können mit fundierten Ideen auf die Belange der pharmazeutischen Kunden reagieren.
Die Ökotrophologin und MBA-Absolventin Iris Kammermeier betreut in diesem Rahmen insbesondere Projekte im Bereich Onkologie/ Biotechnologie. Sie zeichne sich laut Dr. Jung vor allem durch fundierte Kenntnisse im Aufbau onkologischer Business Units in der Pharmaindustrie sowie ihre bisherige Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb aus. Kammermeier war bisher in verschiedenen Positionen in der pharmazeutischen Industrie tätig, zuletzt als Nationale Verkaufsleiterin bei Celgene.
Adam Wörzner wird als weiterer Berater sein Augenmerk auf Präparate in späten Phasen des Lebenszyklus (sog. mature products) legen. Wörzner wird ein hohes Maß an Expertise im Change Management in die Projekte einbringen und damit Restrukturierungs-Prozesse begleiten. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Leitung pharmazeutischer Unternehmen und hat sich mit der JA Consulting Group GmbH kürzlich selbstständig gemacht.
Auch die Consultants sehen großes Potential in der Zusammenarbeit mit der DJG. So steht für Adam Wörzner fest: "Die Beratung und Durchführung von organisatorischen Anpassungen und Life Cycle Management für die Industrie kombiniert mit innovativen kosteneffizienten Vertriebslösungen ist unique".
Bilder der Consultants zum Abdruck:
Iris Kammermeier: https://www.djg-online.de/fileadmin/uploads/Iris_Kammermeier.jpg
Adam Wörzner: https://www.djg-online.de/fileadmin/uploads/Adam_Woerzner.jpg