PresseKat - Ihr bleibt nichts verborgen: Hautnah-Kamera als Kunstobjekt

Ihr bleibt nichts verborgen: Hautnah-Kamera als Kunstobjekt

ID: 23106

(firmenpresse) - Live VIEW Life - Erleben statt fotografieren

OBERRADEN. dioVision®-Erfinder Oliver Heine präsentiert parallel zur photokina 2006 eine Idee, die schon bald zum globalen Foto-Trend werden könnte. Hierbei wird eine scheckkartengrosse Kamera einfach um den Hals gehängt, oder mittels Clip, Klettband und Magnet an der Kleidung angebracht. Die Kamera fotografiert nach Aktivierung vollkommen selbsttätig und portraitiert im vorab gewählten Intervall genau das, was der Träger aktuell erlebt hat. Diese Life-Event-Bilder werden dabei auf einer elektronischen Speicherkarte abgelegt und können später beliebig weiter verwendet werden. Doch damit nicht genug: wie schon bei dem zur diesjährigen IFA vorgestellten "Chamäleon-Handy", verfügt die Kamera über ein Zweifach-OLED, das sich in die Fronthülle und das Hauptdisplay aufteilt. Im Ergebnis ist so jede Kamera an sich schon ein individuelles Kunstobjekt, das auch ideal als Werbeträger dienen kann.


[Grosse Abbildung unter: http://www.leanpress.de/download021.htm]
Durch 2 OLED-Displays besonders attraktiv: Die neue d-Lux von dioVision. Quelle: http://www.diovision.de

Das auf den Namen "OLED dioVision® Luxorama®" abgekürzt (d-Lux) getaufte Gerät, ist in seinen Einsatzmöglichkeiten ungeheuer vielseitig. Beispielsweise kann die Kamera durchaus als exklusive Eintrittskarte bei einem Konzert dienen, bei dem dann viele tausend Fotos vollkommen automatisch erstellt werden und der Veranstalter kann dann die Speicherkarten einsammeln, um die besten Schnappschüsse auszuwählen. Als Bonus behält der Konzertbesucher die Kamera.

[Grosse Abbildungen unter: http://www.leanpress.de/download021.htm]
Dank dem doppelten OLED-Display kann die Kamera unterschiedlichste Designs im Sekundentakt annehmen. Auch ein "Blinken" der Kamerahülle ist machbar. Quelle: http://www.diovision.de

Die d-Lux ist aber auch ein sehr auffälliger Werbeträger mit unübertroffenem Personality-Faktor. Wenn jemand fragt: "Wie war Dein Tag?", antwortet der d-Lux-Träger: "Schau es dir doch an". Dabei funktioniert die Kamera keineswegs anonym, sondern zeigt sogar die aktuellen Schnappschüsse im dioVision®-Display.





[Grosse Abbildung unter: http://www.leanpress.de/download021.htm]
Die Kamera als modernes Lifestyle-Element. Noch trendiger als die MP3-Player? Geplant ist, moderne Musicplayer (MP3/MP4) ebenfalls in die Kamera zu integrieren. Quelle: http://www.diovison.de

Durch das doppelte Display, einmal das Haupt-Display für Anzeige aktueller Fotos und einmal für die gesamte Kamerafront, ergeben sich unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Theoretisch könnte die Aussenhülle Ausdruck des persönlichen Geschmacks sein, aber auch als Ausweis, Eintrittskarte oder Absichtserklärung bei einem Single-Treff dienen. Die Foto-Präsentation im Haupt-Display erfolgt dazu im dioVision®-Raum-Effekt-Verfahren. Durch die Wölbung des Haupt-Displays in das Innere der Kamera wirken die Fotos dabei realistisch dreidimensional. Der Bildausschnitt wurde bewusst quadratisch gewählt, so dass keine Konfrontation zwischen Hoch- und Querformaten gegeben ist.

[Grosse Abbildung unter: http://www.leanpress.de/download021.htm]
Bei dieser Aufnahme von der d-Lux ist die immense Tiefenwirkung des Haupt-Displays durch die dioVision®-Technologie gut zu erkennen. Das OLED-Bilddisplay ist nach innen gewölbt, während die Kamerahülle (Display2) nach aussen gebogen ist. Quelle: http://www.diovision.de

OLED dioVision® Luxorama® (d-Lux) existiert derzeit als exklusive Design-Studie von Oliver Heine. Gegen eine Schutzgebühr von 7,-- Euro kann ein Paper-(Artwork) View-Muster über das dioVision-Prinzip® abgefordert werden. Bildmaterial und Patentzeichnungen hierzu finden Sie online unter http://www.leanpress.de/download021.htm. Interessenten an der international patentrechtlich geschützten dioVision®-Technologie nehmen bitte Kontakt unter der Rufnummer +49 (0)2634 940 626 auf, oder wenden sich per E-Mail an: info(at)diovision.de.

Die englischsprachige Version dieser Pressemeldung finden Sie unter http://www.diovison.de. The english version of this press-release you´ll find online: http://www.diovison.de.

Pressekontakt
dioVision
Petra Sturzbecher
Bismarckstrasse 39
D-56587 Oberraden
Telefon: + 49 (0)2634 940 624
Telefax: + 49 (0)2634 5268
Internet: http://www.diovision.de
E-Mail: presse(at)diovision.de

Presseagentur
leanpress
Rolf E. Sprengel
Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37
D-56470 Bad Marienberg
Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39
Telefax: +49 (0) 2661 91 65 27
Internet: http://www.leanpress.de E-Mail: rolf.sprengel(at)leanpress.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rummikub: Deutsche Meisterin kommt aus Zwickau Neuer Internetaufritt der reisemanufaktur - www.reisemanufaktur.de nach online-facelift
Bereitgestellt von Benutzer: leanpress
Datum: 27.09.2006 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23106
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf E. Sprengel
Stadt:

Bad Marienberg


Telefon: 02661-981839

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.09.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ihr bleibt nichts verborgen: Hautnah-Kamera als Kunstobjekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

leanpress (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Materndienst garantiert Millionenauflagen ...

Viele Unternehmen suchen nach preiswerten Lösungen, um Massenmärkte treffsicher abzudecken. Ob Automobilhersteller, Hotels, oder Gesundheitsprodukte, es gibt eine große Anzahl von Produkt- und Dienstleistungsinformationen, die sich ideal für den ...

Winterurlaub für Leib und Seele ...

Auf einem Hochplateau in den Tiroler Bergen, auf 1450 m Höhe mit ruhiger Lage am Waldrand, findet sich eines der wohl innovativsten und interessantesten Urlaubshotels für Familien. Baby und Kinderbetreuung wird hier über den ganzen Tag hinweg ange ...

Perfekte Tools für Websites und Onlineshops ...

Durch gezieltes Informationsmanagement erreicht leanpress für seine Klientel vorderste Plätze und ein gutes Ranking in Suchmaschinen, Portalen, Pressestellen, Blogs, Feeds und Foren. Dazukommend wird medienübergreifend die Fachpresse informiert. D ...

Alle Meldungen von leanpress