PresseKat - Internationaler Investor investiert in die Deutsche Bus

Internationaler Investor investiert in die Deutsche Bus

ID: 230990

- Wachstumspotenzial des Bus 2.0 - Konzeptsüberzeugt Investor- Kapitalerhöhung ermöglicht weiterhin dynamischen Wachstumskurs

(firmenpresse) - Berlin, den 20. Juli 2010 - Grupo Intercom investiert in die hejo Deutsche Bus GmbH (www.deutsche-bus.de). Das junge Busunternehmen bietet in dem sich aktuell in Deutschland verändernden Fernbusmarkt ein innovatives Social Shopping Konzept. Jeder kann bei dem Busunternehmen eine Busverbindung anlegen und Freunde und Bekannte dazu einladen. Eine nahtlose Integration in Facebook, studiVZ und Twitter vereinfacht dies und soll zu einer schnellen viralen Verbreitung führen. Finden sich genügend Mitfahrer wird der Bus und damit alle Sitzplätze verbindlich gebucht.

"Der Einstieg von Grupo Intercom ermöglicht uns, das dynamische Wachstum der letzten Monate fortzusetzen. Bereits heute ist unser System auf einer Vielzahl von Festivalseiten und Initiativen zu finden. Diesen Kurs werden wir fortsetzen.", stellt Jochen Baumeister, Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Bus dar. Die Leistungsfähigkeit des Konzepts wurde bereits bei Großveranstaltungen, wie der Menschenkette zum Automausstieg im April oder dem Melt!Picknick Festival im Mai unter Beweis gestellt.

"Das Web 2.0 Konzept der Deutschen Bus in Verbindung mit den sozialen Netzwerken, bei dem dynamisch Reisebusse von regionalen, mittelständischen Busunternehmen gebucht werden, hat uns überzeugt. Damit werden freie, im Markt vorhandene Kapazitäten auf innovativen Wegen kostengünstig nutzbar gemacht.", so Lars Bamberg, Geschäftsführer von Grupo Intercom Deutschland.


Über Deutsche Bus
Die Deutsche Bus bietet ihren Kunden eine individualisierte Form des Busverkehrs. Jeder kann bei dem Busunternehmen eine Busverbindung anlegen und Freunde und Bekannte dazu einladen. Eine nahtlose Integration in Facebook, studiVZ und Twitter macht das Einladen einfach und führt zu einer schnellen viralen Verbreitung. Finden sich genügend Mitfahrer wird der Bus und damit alle Sitzplätze verbindlich gebucht. Da jeder Mitfahrer direkt an die Deutsche Bus bezahlt und nur gut gebuchte Busse fahren, hat der "Busgründer" kein Risiko. Er profitiert, genau wie die anderen Mitfahrer, von einer günstigen Möglichkeit von A nach B zu kommen. Die Deutsche Bus wurde im Jahr 2009 in Berlin gegründet.





Über Grupo Intercom
Grupo Intercom wurde 1995 in Barcelona (Spanien) gegründet und ist der führende Inkubator und Investor für Internet-basierte Geschäftsmodelle in Spanien. Seit Anfang 2009 ist Grupo Intercom auch im deutschen Markt aktiv. Aktuell arbeiten über 640 Mitarbeiter in von Grupo Intercom gegründeten Unternehmen. Die Portale erreichen bis zu 70 Mio. unique visitors bei 450 Mio. page views im Monat und erzielen einen Umsatz von über 28 Mio. Euro pro Jahr. Der Anspruch von Grupo Intercom ist es, profitable Geschäftsmodelle zu entwickeln und dabei die berufliche wie persönliche Entwicklung der Mitarbeiter konsequent zu fördern.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Bus bietet ihren Kunden eine individualisierte Form des Busverkehrs. Jeder kann bei dem Busunternehmen eine Busverbindung anlegen und Freunde und Bekannte dazu einladen. Eine nahtlose Integration in Facebook, studiVZ und Twitter macht das Einladen einfach und führt zu einer schnellen viralen Verbreitung. Finden sich genügend Mitfahrer wird der Bus und damit alle Sitzplätze verbindlich gebucht. Da jeder Mitfahrer direkt an die Deutsche Bus bezahlt und nur gut gebuchte Busse fahren, hat der "Busgründer" kein Risiko. Er profitiert, genau wie die anderen Mitfahrer, von einer günstigen Möglichkeit von A nach B zu kommen. Die Deutsche Bus wurde im Jahr 2009 in Berlin gegründet.



PresseKontakt / Agentur:

hejo Deutsche Bus GmbH
Jochen Baumeister
Schlesische Straße 29-30
10997
Berlin
presse(at)deutsche-bus.de
030609893060
http://www.deutsche-bus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fünf Jahre Zusammenarbeit: Fraport und T-Systems sorgen für reibungslosen Ablauf der IT-Systeme im Frankfurter Flughafen 12 Farben braucht das Land
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.07.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230990
Anzahl Zeichen: 3016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Baumeister
Stadt:

Berlin


Telefon: 030609893060

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationaler Investor investiert in die Deutsche Bus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hejo Deutsche Bus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von hejo Deutsche Bus GmbH