PresseKat - Dr. Frank Stummer wird kaufmännischer Geschäftsführer der ipoque GmbH

Dr. Frank Stummer wird kaufmännischer Geschäftsführer der ipoque GmbH

ID: 23097

(firmenpresse) - ipoque erweitert Führungsebene um Business Development-Experten

Dr. Frank Stummer wird kaufmännischer Geschäftsführer der ipoque GmbH

Leipzig, 27. September 2006 - Frank Stummer übernimmt ab 1. Oktober die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers der ipoque GmbH. Als Mitbegründer des Anbieters von professionellen Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse forciert er gemeinsam mit den Geschäftsführern Klaus Mochalski und Hendrik Schulze die konsequente Expansion. Durch seine langjährigen Erfahrungen mit High-tech-Firmen in der Start-up-Phase sowie in der Unternehmensberatung von Grosskonzernen stellt er die ideale Ergänzung der ipoque-Führungsriege dar. Er zeichnet ab sofort für die Bereiche Finanzen, Controlling und Business Development verantwortlich.

Dr. Frank Stummer begann seine berufliche Laufbahn nach der erfolgreichen Absolvierung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion zum Dr. rer. pol. über Venture-Capital-Partnerschaften an der TU Bergakadamie Freiberg. Parallel war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung Karlsruhe tätig. Er betreute Projekte in der Entwicklung und Förderung junger High-tech-Firmen, u.a. für Bundesministerien. Von 2002 bis 2006 fungierte er als Unternehmensberater in der CTcon GmbH Bonn/Düsseldorf und zeichnete für Beratungsprojekte auf dem Gebiet des Controllings in internationalen Konzernen und im öffentlichen Bereich verantwortlich. Ab Oktober 2006 übernimmt er die Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei der ipoque GmbH und trägt dabei massgeblich zum Ausbau des Unternehmens bei.

"Frank Stummer bringt eingehendes Know-how und langjährige Erfahrungen in der Begleitung von Unternehmen für eine erfolgreiche Start-up-Phase mit, wovon ipoque in hohem Masse profitieren kann", erklärt Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH. "Ein Geschäftsführer mit diesem Background ist optimal für unsere Expansionsstrategie. Wir versprechen uns durch diese Massnahme die verstärkte Koordination der Unternehmensstrukturen sowie der Vertriebsaktivitäten, die Erschliessung strategischer Partnerschaften und neuer Absatzwege."





Bildanfragen richten Sie bitte an: ulrike.peter(at)sup-pr.de

Kurzportrait ipoque GmbH:
Die ipoque GmbH wurde Anfang 2005 mit Sitz in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf professionelle Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse spezialisiert. Die zum Produktportfolio gehörenden Hardware-Traffic-Manager für Gigabit- und Fast-Ethernet ermöglichen eine effektive Kontrolle unerwünschter Anwendungen im Netz. Dazu gehören Filesharing in Peer-to-Peer-Netzen (P2P), Instant Messaging (IM) und Voice over IP (VoIP), einschliesslich dem populären Skype. Neben dem Bandbreitenmanagement lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Basierend auf der umfassenden Produktpalette bietet ipoque seinen Kunden ausserdem Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Management- und Analyselösungen. Zum Kundenstamm gehören renommierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Internet Service Provider. Weitere Informationen unter www.ipoque.com.

Weitere Informationen:
ipoque GmbH
Karl-Heine-Strasse 99
D-04229 Leipzig

Ansprechpartner:
Klaus Mochalski
Tel.: +49 (341) 2 41 96 09
Fax: +49 (341) 2 41 96 08
eMail: klaus.mochalski(at)ipoque.com
www.ipoque.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
eMail: ulrike.peter(at)sup-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar Weblog & Co. - neue Werkzeuge für die Online-Kommunikation Netseal bietet preiswerte High-Performance-Alternative zu klassischen SSL-VPN-Lösungen
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 27.09.2006 - 08:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Mochalski
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (341) 2 41 96 09

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.09.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Frank Stummer wird kaufmännischer Geschäftsführer der ipoque GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ipoque GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ipoque GmbH