PresseKat - Rummikub: Deutsche Meisterin kommt aus Zwickau

Rummikub: Deutsche Meisterin kommt aus Zwickau

ID: 23092

(firmenpresse) - JUMBO Spiele und Klub Rummikub veranstalten Deutsche Rummikub Meisterschaften in Essen. Spannende Endspiele und grosser Spielspass für Jung und Alt.

Nach rund 1 ½ Stunden war es endlich geschafft: die neue deutsche Meisterin im Rummikub-Spielen konnte gekürt werden. Petra Brettschneider konnte in den vier Finalrunden ihre drei männlichen Konkurrenten bezwingen und schliesslich den Titel "Deutscher Rummikub Meister" mit in ihre Heimat Zwickau nehmen. Neben Sachpreisen steht für Brettschneider nun auch die Teilnahme an den Rummikub-Weltmeisterschaften in Holland auf dem Programm, die im November stattfinden.

Bei den Junioren konnte die 12-jährige Maike Wilhelm den Sieg erringen und darf sich ebenfalls nun Deutscher Meister nennen. Sie hatte ebenfalls drei Konkurrenten in der Finalrunde bezwungen.

Insgesamt nahmen an den Deutschen Rummikub Meisterschaften, die am vergangenen Sonntag im Stadtgarten in Essen-Steele ausgetragen wurden, über 60 Teilnehmer in den Kategorien Junioren und Senioren teil. Markus Becker, Marketingleiter von JUMBO Spiele, sowie Dieter Krapp, Vorsitzender des Vereins Klub Rummikub, der das Turnier organisierte, zeigten sich sehr zufrieden. "Die Teilnehmerzahl ist wirklich super. Schön, dass auch viele junge Teilnehmer heute dabei sind. Das zeigt, dass Rummikub im wahrsten Sinne des Wortes Jung und alt zusammenbringt", so Krapp.

Die vollständige Liste der Teilnehmer und Platzierungen kann auf der neuen Internetseite des Klub Rummikub unter www.rummikub-klub.de abgerufen werden.


Original Rummikub

Bisher über 25 Mio. verkaufte Spiele! Dieses Spiel kennt keine Grenzen und sorgt weltweit für viel Spass und Unterhaltung in geselligen Runden. Der leicht verständliche Spielmechanismus und die reizvolle Mischung aus Strategie und Glück haben das Original Rummikub weltberühmt gemacht.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Face Balanced Tour Balde Putter - Der 2. Kramski Ihr bleibt nichts verborgen: Hautnah-Kamera als Kunstobjekt
Bereitgestellt von Benutzer: wiesegart
Datum: 26.09.2006 - 22:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23092
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maik Wiesegart
Stadt:

Ratingen


Telefon: 02362605087

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 587 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rummikub: Deutsche Meisterin kommt aus Zwickau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JUMBO Spiele (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer wird Rummikub-Meister 2006? ...

JUMBO Spiele und Klub Rummikub veranstalten deutsche Rummikub-Meisterschaft in Essen. Auf neuer Webseite auch Spielspass online. Am 24. September 2006 veranstalten der Spiele-Hersteller JUMBO Spiele und der Verein "Klub Rummikub" die Deu ...

Die Welt entdecken mit Theo ...

Neue Puzzle-Lizenz für Kinder im Vorschulalter Mit dem kleinen Pony Theo bringt JUMBO Spiele 13 neue Puzzle-Motive für Kinder im Kindergarten- und Vorschul-Alter heraus. Lustige Tier-Charaktere erleben jede Menge Abenteuer. Das Motto des klei ...

Neuer Standort für JUMBO Spiele Deutschland ...

Vom Sauerland ins Rheinland Mit dem Umzug in eine historische Wasserburg in Ratingen schliesst JUMBO Spiele die internen Umstrukturierungen ab. Reiner Schäfer leitet wieder die Geschicke des Spielverlages. Die Tochtergesellschaft des nieder ...

Alle Meldungen von JUMBO Spiele