PresseKat - Fairvesta : Fünfte fairvesta-Beteiligung erhält von R@S sehr gutes Rating.

Fairvesta : Fünfte fairvesta-Beteiligung erhält von R@S sehr gutes Rating.

ID: 23090

(firmenpresse) - Fairvesta : Fünfte fairvesta-Beteiligung erhält von R(at)S sehr gutes Rating.

"Insgesamt ein sehr Erfolg versprechendes Konzept" meint die R(at)S Rating Services AG aus München, die eine umfängliche Überprüfung aller Beteiligungen des auf Immobilienhandel spezialisierten Anbieters fairvesta Holding AG vorgenommen hat.

Dem Rating wurden auch die drei ersten Fonds der fairvesta, die schon in mehreren Objekten investiert sind, unterworfen. Damit wurde gleichzeitig untersucht, ob fairvesta seine Investitionskriterien einhält. Für den aktuell in Deutschland in der Platzierung befindlichen Fonds "fairvesta vierte Immbolienbeteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG" gab es das bislang für eine Fondsbeurteilung beste Urteil BBB+.

Die Begründung: Innovatives Konzept; nachweislich besser als prognostizierte Erfüllung der vorgegebenen Anlagekriterien; überdurchschnittlich zu erwartende Performance bei insgesamt niedrigem Risikopotenzial; erfahrenes Management und effektive Prozesse.

Aber auch die anderen Fonds - so die Beteiligung "fairvesta fünfte Immobilienbeteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG", die speziell für den Schweizer Markt konzipiert wurde - erhielten ein Tripple BBB. "Bei der vierten Beteiligung konnten wir ein BBB+ aussprechen, denn für diesen Fonds liegt aufgrund der bereits erfolgten Platzierung kein Platzierungsrisiko mehr vor.

Zudem wurde bereits im September 2005 ein Vorrating erstellt" meint Hans Loges, Vorstand der R(at)S Rating Services AG, die Marktführer im Bereich von Ratings mittelständischer Unternehmen ist. Auch Hermann Geiger, Geschäftsführer der Tübinger fairvesta kann sich mit dem Ergebnis zufrieden geben. "Versprechen gegeben, Versprechen gehalten" meint er im Hinblick auf die Anleger.

Weitere Informationen:

http://www.finanzwelt.de/de/tqapp/magazin/default.asp?rq_area=2&rq_strIdStack=0,13652

http://openpr.de/news/69512/Fairvesta-erwirbt-Immobilen-zur-Haelfte-des-Verkehrswertes-Otmar-Knoll-Im-Einkauf-liegt-der-Gewinn.html





http://www.helloarticle.com/de/fairvesta-erwirbt-immobilen-zur-haelfte-des-verkehrswertes--r588.htm

Pressekontakt:
Michael Oehme
Tel. 0611.1 74 59 70
E-Mail: info(at)finanzmarketingberatung.de


fairvesta Holding AG
Konrad-Adenauer-Str.11
D-72072 Tübingen
Tel. +49 (0) 7071-366560
Fax. +49 (0) 7071-366577
www.fairvesta.com


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Faszination-Mittelstand Spenden für Tierheime durch Provisionsverzicht
Bereitgestellt von Benutzer: Rothenberg
Datum: 26.09.2006 - 19:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Tübingen


Telefon: 07071 3665-0

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fairvesta : Fünfte fairvesta-Beteiligung erhält von R@S sehr gutes Rating."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fairvesta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fairvesta