PresseKat - coma AG macht Franziskaner Weissbier Website noch origineller

coma AG macht Franziskaner Weissbier Website noch origineller

ID: 229951

Neue Themenseiten zu Weißbiergenuss, Sensorik und Verkostung sollen den Besuchern einen besonderen Mehrwert bieten.

(firmenpresse) - München, 19. Juli 2010. Die Münchner Agentur coma AG baut die Homepage der Brauerei Franziskaner Weissbier für echte Bierliebhaber aus. Die neuen Themenwelten zu Weißbiergenuss, Sensorik und Verkostung sollen den Besucher aktiv mit einbinden und darüber hinaus Anreize bieten, die Homepage öfter zu besuchen. Um Franziskaner-Liebhabern das Weißbier noch schmackhafter zu machen, hat die Münchner Kreativagentur sich einiges einfallen lassen: Neben Genuss-Profilen, die die feinen Nuancen der Franziskaner Weissbier Spezialitäten grafisch darstellen, wurden auch aufwendige Animationen gestaltet. Hier gibt der Biersommelier Weltmeister Karl Schiffner eine Anleitung, wie man bei einer professionellen Bierverkostung vorgeht.

Der Zugang zu diesen speziellen Themen wird den Usern auf vielfältige Weise vermittelt. Zum einen bietet Franziskaner Sommelier-Abende in der Münchner Brauerei an, die Bierliebhaber mit professionellen Bierverkostungen in die Kunst der Weißbierverkostung einführen. Interessierte können sich direkt online anmelden. Wer dazu jedoch keine Zeit findet, erfährt auch auf der Website, wie man die Verkostung zu Hause durchführen kann. Um den Sommelier-Abend tatsächlich vom heimischen Sofa aus erleben zu können, gibt es auf der Website noch weitere Genießer-Downloads. Hier stehen zusätzlich nützliche Verkostungstipps zur Verfügung. Die neu erworbenen Sommelier-Fähigkeiten kann man dann auch gleich spielerisch unter Beweis stellen und überprüfen. Zu einem guten Bier gehört natürlich immer die richtige Speise. Raffinierte Rezepte dazu erscheinen in regelmäßigen Abständen passend zu den verschiedenen Biersorten. Diese können als praktischer Aufsteller ausgedruckt und natürlich auch ohne Bierverkostung nachgekocht werden.

Durch die langjährige Zusammenarbeit, konnten diese vielfältigen Ideen erstklassig umgesetzt werden. coma betreut die bayerische Biermarke bereits erfolgreich seit zehn Jahren.


Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:




http://koschadepr.de/news/coma-ag-macht-franziskaner-weissbier-website-noch-origineller

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung.
Für die Marken Beck’s und Beck’s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier und Russian Standard Vodka zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich.
Für Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, Spaten, Tic Tac und Mon Chéri.



Leseranfragen:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Ad-hoc-Studie von dmc digital media center GmbH ergibt:  Social Media immer wichtiger bei der Reiseplanung Packende Werbeideen: Werbekalender und Werbetassen vom Werbeartikel-Discount Kaisers24.com
Bereitgestellt von Benutzer: KOSCHADEPR
Datum: 19.07.2010 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229951
Anzahl Zeichen: 2271

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski
Stadt:

München


Telefon: 089 55264796

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coma AG macht Franziskaner Weissbier Website noch origineller "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel ...

München, 19. Oktober 2017. Bereits seit 1862 verpflichtet sich Mammut ganz dem Bergsport und hat sich seither zu einem der begehrtesten Outdoor-Ausstatter entwickelt. Mit der neuen Eiger-Extreme-Kollektion hat die Schweizer Marke eine moderne, hochw ...

Coma gewinnt Social-Media-Etat von Sixtus ...

München, 11. September 2017. Sixtus befindet sich im digitalen Wandel. Seit mehr als 85 Jahren steht das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Alpenvorland für Pflegeprodukte mit höchster Wirksamkeit, die die Kunden im Alltag, beim Sport und e ...

Tempo Black Edition wird krasse Realität ...

München, 12. Mai 2017. Was letztes Jahr als Aprilscherz begann und Gefallen bei über einer Million Facebook Nutzern fand, wird nun beinharte Realität: Mit der neuen Tempo Black Edition gibt es jetzt erstmals und nur für ganz kurze Zeit Tempo Tasc ...

Alle Meldungen von coma AG