PresseKat - Hotels: Nie wieder Datenpflege im Internet

Hotels: Nie wieder Datenpflege im Internet

ID: 22987

(firmenpresse) - Wie ein Hotel alle elektronischen Vertriebskanäle automatisch aktualisiert - Spezialist Cultuzz Digital Media bindet grosse Partner wie hotel.de, HRS, booking.com, eBay und viele weitere an

Berlin, 22. September 2006
Die Zukunft im Hotelverkauf hat begonnen. Wie man Distributoren wie hotel.de, HRS, booking.com, eBay und auch das eigene Online-Reservierungssystem perfekt steuert, zeigt der Berliner Hotel- und Tourismusspezialist Cultuzz Digital Media. Mit dem System "CultSwitch" aktualisiert der Hotelier die Tagesraten und Zimmerverfügbarkeiten seines Hauses automatisch in allen elektronischen Distributionskanälen - und dies bequem von seiner Hotelsoftware aus.

"Damit gehört die aufwändige Datenpflege, die viel Arbeitszeit kostet und oft eine Fehlerquelle ist, endlich der Vergangenheit an", erläutert Dr. Reinhard Vogel, geschäftsführender Gesellschafter von Cultuzz, den wesentlichen Vorteil des Systems. Die Verteilung der Raten und Verfügbarkeiten erfolgt in Echtzeit und garantiert so Aktualität bei allen Vertriebspartnern.

Und so funktioniert das System
Schritt 1:Im Hotel werden die aktuellen Raten und Zimmer-kontingente für den elektronischen Vertrieb im Property Management Systems (PMS) oder Front Office System einmalig eingestellt.
Schritt 2:Diese Daten werden im international gebräuchlichen OTA-Standard an einen zentralen Server von Cultuzz geschickt. Der Webservice "CultSwitch" sendet die Informationen direkt weiter an Buchungsplattformen im Internet und das eigene Online-Reservierungssystem.
Schritt 3:Falls gewünscht kann der Hotelier die einzelnen Vertriebskanäle unterschiedlich steuern. Über ein Regel-werk kann der Hotelier einstellen, wie das System die einzelnen Vertriebspartner behandeln soll.

(Klicken Sie Sie zum Schaubild:
http://www.medienunternehmung.de/Downloads/schaubild%20cultswitch_de.jpg)

"Wir bieten heute schon die Verbindung zu vielen wichtigen PMS-Herstellern und zu den namhaften Hotelportalen im Internet", so Vogel. "Der Hotelier erspart sich die Datenpflege im Internet und kann sicher sein, dass seine Preise und Verfügbarkeiten bei allen Vertriebspartnern immer aktuell sind." Zudem müssen die Buchungsdaten nicht mehr aus E-Mails oder Faxschreiben heraus manuell in das PMS übertragen werden.





PMS-Partner
Von folgenden Lieferanten sind die Property Management Systeme (PMS) an "CultSwitch" schon angeschlossen: Velox, Medusa, Hotline, HS/3, Citadel, GMS, HotcheckWin, Konmar und demnächst auch Protel und Gubse. Zudem wird zur Zeit auch die Verbindung zum zentralen Reservierungssystem (CRS) Supranational realisiert. Die PMS-Partner, die schon angeschlossen sind oder demnächst integriert werden, repräsentieren mehr als 8.000 Hotels in Deutschland und über 17.000 Hotels weltweit.

Distributionspartner
Die angeschlossenen Distributionspartner werden durch das System vollautomatisch mit Verfügbarkeiten und Preisen versorgt. Im Austausch erhält der "CultSwitch" die Buchungsinformationen von den Distributoren. Diese Daten reicht der "CultSwitch" weiter an das Hotel und trägt sie automatisch in das PMS ein. Integriert sind heute schon hotel.de, HRS, booking.com, eBay und natürlich das Cultuzz-eigene Buchungssystem "CultBooking". Jetzt geht es zügig voran: Bis zum Jahresende sollen 20 bis 30 weitere Kanäle angeschlossen sein.

Geringe Kosten
Mit dem Webservice "CultSwitch" sind nur geringe Kosten verbunden: Grundsätzlich werden 0,8 Prozent vom vermittelten Zimmerumsatz berechnet. Die Buchungen über eBay und "CultBooking" sind sogar kostenfrei für den Hotelier. "Unsere Kunden wollen nur trans-aktionsorientierte Gebühren zahlen. Deshalb haben wir auf Listing Fees oder andere fixe Kosten komplett verzichtet", ergänzt Alfred Maruša, Product Manager für "CultSwitch".

Die Cultuzz Digital Media GmbH wurde 2000 von Dr. Reinhard Vogel in Berlin gegründet. Tochtergesellschaften bestehen in der Schweiz, Grossbritannien, USA, Australien und demnächst in Indien sowie Partnerbüros in Spanien, Frankreich, Italien und Portugal. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Onlinevertrieb für Hotels und Tourismusunternehmen und Marktführer für Versteigerungen von Hotelgutscheinen bei eBay.

4. 066 Anschläge
Weitere Informationen:
Cultuzz Digital Media GmbH, Dr. Reinhard Vogel
Friedrichstr. 231, 10969 Berlin
Tel. (030) 726 225-0, Fax 726 225-59
mail(at)cultuzz.com
www.cultuzz.com
www.cultbay.com

Presseservices:
news good - personal pr services
ch(at)news-good.com
Tel. (040) 41 00 49 14, Mobil (0160) 95 83 77 56

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wo der Jetset Urlaub macht: Die beliebtesten Luxushotels der Welt - von Urlaubern bewertet Alles über die wichtigsten Köpfe der Hotellerie
Bereitgestellt von Benutzer: CHennig
Datum: 22.09.2006 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22987
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Reinhard Vogel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 726 225 0

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.09.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 846 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotels: Nie wieder Datenpflege im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cultuzz Digital Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cultuzz Digital Media GmbH