PresseKat - Wie Hunde lernen

Wie Hunde lernen

ID: 22980

(firmenpresse) - Audio-CD für Hundeliebhaber und solche, die es werden wollen

Hanau, September 2006 - Um einen Hund effektiv erziehen zu können, muss man zunächst einmal wissen, wie er lernt. Für den Vierbeiner bedeutet Lernen, etwas Neues auszuprobieren und die Konsequenzen zu erfahren. Folgt auf sein Verhalten eine angenehme Konsequenz, wird der Hund dieses Verhalten wiederholen. Ein Beispiel für diesen Lerneffekt ist der Hund, der am Tisch bettelt und belohnt wird, weil er Futter bekommt. Hat sein Betteln dagegen keine positive Konsequenz, bekommt er also kein Futter vom Tisch, wird er irgendwann mit diesem Verhalten aufhören. Eine gute Erziehung basiert auf diesem Prinzip. Frauchen oder Herrchen sollten dem Hund vermitteln, was von ihm erwartet wird, aus welchem Grund er etwas tun sollte, und wann ein bestimmtes Verhalten belohnt wird.

Diese und viele weitere Tipps und Anregungen finden Hundeliebhaber, und solche, die es werden wollen, auf der Audio-CD "Hunde" aus dem sage & schreibe verlag. Dazu gibt es Tipps zur Haltung und Pflege von Hunden sowie Infos über die Herkunft und Entwicklung. Dazu erhalten Interessierte einen Überblick über die verschiedenen Hunderassen und Einsatzmöglichkeiten der Vierbeiner - vom Gebrauchs- und Hütehund bis zum Jagd- und Wachhund.

Unsere Hunde, so der Autor, brauchen - genau wie ihre Vorfahren und wild lebenden Verwandten - eine Gruppen- oder Rudelstruktur. Beim gemischten "Rudel" Hund-Mensch muss das Tier verstehen, dass es im Rang unter den Menschen steht, Erwachsene und Kinder. Durch eine gute Erziehung können Hundebesitzer ihm dabei helfen. Angereichert ist die CD noch mit einigen "Hundewitzen", so dass auch der Humor nicht zu kurz kommt. Das macht sie insgesamt auch zu einer schönen Geschenkidee für Hundeliebhaber und solche, die es werden wollen. Die CD "Hunde" (ISBN 3-8341-0183-9) ist im sage & schreibe verlag erschienen und kostet 9,95 Euro.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Barcode- und Etiketten-Lösungen für den Laborbereich
Bereitgestellt von Benutzer: sageetschreibe
Datum: 22.09.2006 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22980
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Meinen
Stadt:

Hanau


Telefon: 06181/5205259

Kategorie:

Labortechnik


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: Fax-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 689 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Hunde lernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sage & schreibe verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sage & schreibe verlag