Immer mehr mittelstÀndische Unternehmen geraten unter starken Kostendruck - Erfolgsbasiertes Honorarmodell zahlt sich aus
(firmenpresse) - (DĂŒsseldorf. 14. Juli 2010) Die inhabergefĂŒhrte Beschaffungsberatung Kloepfel Consulting erwartet bereits in ihrem vierten GeschĂ€ftsjahr in 2010 einen Gruppenumsatz in Höhe von 13 Millionen Euro. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung in Höhe von 25 Prozent gegenĂŒber dem Vorjahr 2009. Allein in den ersten beiden Quartalen 2010 konnte Kloepfel Consulting 17 neue Kunden aus dem Mittelstand gewinnen. Seit GrĂŒndung der Beratungsgesellschaft Ende 2006 betreuten die Berater an sechs nationalen und internationalen Standorten ein Einkaufsvolumen von sechs Milliarden Euro. Dabei sparten sie ihren Kunden rund 400 Millionen Euro ein.
âWichtiger Garant dieses Erfolges ist unser erfolgsabhĂ€ngiges Honorarmodel. Wenn wir nichts einsparen, dann bekommen wir auch kein Honorar. Es geraten immer mehr mittelstĂ€ndische Unternehmen unter Kostendruck. In dieser Situation muss gehandelt werden, aber nicht zu hohen intransparenten Beraterhonoraren. Im Gegensatz zur Konkurrenz refinanzieren wir uns aus dem Erfolgâ, erlĂ€utert Marc Kloepfel, Inhaber von Kloepfel Consulting.
Auf die Einkaufsspezialisten wird branchenĂŒbergreifend zurĂŒckgegriffen: KonsumgĂŒterindustrie, Medizintechnik, Maschinenbau, Automobilzulieferer, Möbelhersteller, etc. Insbesondere der Mittelstand schĂ€tzt die pragmatische und anpackende Art von Kloepfel Consulting. Der Kunde wird nicht durch lange Analysen, sondern durch schnelle umgesetzte Einsparungen ĂŒberzeugt.
Immer mehr Unternehmen leiden unter Wettbewerbsdruck, steigenden Rohstoff-preisen, LieferantenabhĂ€ngigkeiten, Over-Engineering und Intransparenz auf der Kostenseite. In dieser Situation erfahren Einkaufsoptimierer immer mehr Aufmerksamkeit. Im Durchschnitt spart Kloepfel Consulting bei produzierenden Unternehmen zwischen 8 und 10 Prozent ein - bei Dienstleistern, wie z.B. KrankenhĂ€usern oder Banken, lassen sich die Kosten sogar um 15 Prozent reduzieren. âJeder eingesparte Euro bedeutet fĂŒr unsere Kunden 1 Euro mehr Gewinnâ, sagt Kloepfel.
Die Berater schauen aber nicht nur darauf, wie man Geld im Einkauf sparen kann. Kloepfel Consulting fĂŒhrt beispielsweise auch Wertanalysen durch. Dabei werden Produkte von hauseigenen Ingenieuren in ihre Bestandteile zerlegt, um feststellen zu können, ob diese mit anderen Materialien gĂŒnstiger produziert werden können. âNachhaltige Beschaffungsberatung bedeutet fĂŒr uns zudem die Versorgungssicherheit unserer Kunden zu gewĂ€hrleisten oder die AbhĂ€ngigkeit von Preisschwankungen an den RohstoffmĂ€rkten zu senkenâ, erklĂ€rt Kloepfel.
Ăber Kloepfel Consulting:
Kloepfel Consulting mit Hauptsitz in DĂŒsseldorf wurde Ende 2006 gegrĂŒndet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung, um die Umsatzrendite ihrer Kunden zu steigern. Zielgruppe sind mittelstĂ€ndische Unternehmen. Das Honorarmodell ist 100 % erfolgsabhĂ€ngig. Seit der GrĂŒndung des Unternehmens konnten weltweit 90 ArbeitsplĂ€tze geschaffen werden.
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Kloepfel Consulting GmbH
Christian Fischer
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Email: c.fischer(at)kloepfel-consutlting.com
Internet: www.kloepfel-consulting.com