Das Fachmagazin "die bank" schreibt über Strategien, wie die Marke einer Bank klanglich erfahrbar gemacht werden kann.
(firmenpresse) - In der aktuellen Juli-Ausgabe von "die bank", eine Fachzeitschrift für den Finanzsektor, wurde ein interessanter Beitrag zum Thema Acoustic Branding für Banken veröffentlicht.
Der Artikel beschreibt die Vorgehensweise und den Nutzen einer akustischen Marke und macht deutlich, dass es - vor allem im Finanzsektor - oft überraschende Kontaktpunkte gibt, bei denen die Marke von dem Einsatz einer akustischen Identität deutlich profitieren kann. Der Artikel ist online abrufbar unter:
http://www.die-bank.de/it-und-kommunikation/der-klang-der-bank
Die audio consulting group beschäftigt sich mit der gezielten strategischen und kreativen Kommunikation von Unternehmen und Marken durch Musik und Klang. Der Philosophie „Das Auge führt den Menschen in die Welt, das Ohr führt die Welt in den Menschen“ folgend, ist die audio consulting group eines der ersten Unternehmen, das ein strategisches und wissenschaftlich fundiertes Modell zur Herleitung akustischer Markenidentitäten entwickelt hat und in der Praxis erfolgreich anwendet.