Die APM Holding AG hat die sds business services GmbH in Mülheim an der Ruhr mit der Bereitstellung einer SAP-HCM-Systemlandschaft für die Nutzung als ASP-Plattform beauftragt.
(PresseBox) - Die APM Holding AG bietet für externe Kunden im Rahmen ihrer Leistungen für Personalabrechnung das ?Outsourcing der Lohn- und Gehaltsabrechnung? an. APM suchte einen kompetenten und zuverlässigen Dienstleistungspartner, der in der Lage ist, die dafür benötigte SAP-HCM-Systemlandschaft als ASP-Plattform zur Verfügung zu stellen. sds hat diesen Auswahlprozess gewonnen. Für die Plattform wird APM eine dedizierte Serverlandschaft auf dem Betriebssystem Linux und die Datenhaltung in einer Oracle-Datenbank zur Verfügung gestellt. Die benötigten SAP-Lizenzen stellt sds im Rahmen des ASP-Modells als Mietlizenzen bereit. Neben dem technischen Betrieb der Server-Hardware und ?Software wird die DFÜ mit den Krankenkassen, die ELSKOM-Verarbeitung sowie der Datenträgeraustausch mit Banken von sds verantwortet. Darüber hinaus übernimmt sds den Ausdruck und Versand von Personalabrechnungen aus SAP-HCM über die hauseigene Druck- bzw. Poststraße.
?Wir haben uns für sds entschieden, da sds uns das nutzungsbezogene Abrechnungsmodell inklusive der Mietlizenzen im Paket bietet. Dieses ?On demand?-Modell ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für unsere ASP-Plattform. Mit dieser Flexibilität und den zusätzlich angeboten Leistungen ist sds für uns der richtige Partner ?, so erläutert Frau Anjöde Oschatz, Mitglied des Vorstandes der APM Holding AG.
Über APM:
Mit sechs Niederlassungen, über 300.000 Abrechnungen jährlich und über 200 betreuten Kunden ist die APM-Gruppe einer der führenden Anbieter von Services für das Personalmanagement und das Finanz- und Rechnungswesen in Deutschland. Mit ca. 130 Mitarbeitern und über sieben Mio. Euro Umsatz bietet die APM-Gruppe ein breites und tiefes Produktportfolio, z. B. in der Personalwirtschaft, Betriebswirtschaft (ERP-Systeme) sowie spezielle Lösungen für die Sozial- und Bauwirtschaft. Die Gruppe verfügt auch über die idealen Produkte für den Haftpflicht- und Sachversicherungsbereich, sowie für die Unternehmensfinanzen.
Über sds:
Die 1969 gegründete sds business services GmbH ist eine Tochter der ACS Inc., Dallas (einem Unternehmen der Xerox-Gruppe), mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Die sds bietet nationalen und internationalen Kunden leistungsübergreifende IT-Services an und ist auf das Outsourcing von Rechenzentrums- und Infrastrukturservices spezialisiert. Dazu gehören das Hosting und die Pflege von Anwendungen, die Entwicklung und Integration von Systemen sowie die IT-Beratung und das IT-Lebenszyklusmanagement. Ergänzt wird das Angebot durch dezentrale IT-Dienstleistungen. Hierzu zählt insbesondere der branchenunabhängige IT-Betrieb vor Ort, standardisierte Service-Pakete zum IT-Betrieb und umfangreiche Kompetenzen und Partnerschaften mit System- und Softwareherstellern, die eine Standardisierung des Angebotes gewährleisten. Des Weiteren verfügt das Unternehmen über umfassende Erfahrungen im SAP Beratungs- und Integrationsservice sowie in der Entwicklung kundenspezifischer Software.
Mehr Informationen über sds erhalten Sie unter: www.sds-bs.de