PresseKat - "Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne

"Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne

ID: 22391

(firmenpresse) - Siegburg. Unter dem Motto "Durchblick" startet Deutschlands grösstes Städteportal meinestadt.de seine erste klassische Werbekampagne. Der Schwerpunkt liegt im Bereich TV. Ergänzt wird die Kampagne durch Internet- und Aussenwerbung. Die Sender Sat1, ProSieben, Kabel eins und N24 zeigen verschiedene Spots, in denen der Zuschauer mitgenommen wird auf eine Reise durch Deutschlands Städte. Dabei blickt er in Strassenzüge mit geöffneten Fassaden und sieht dahinter die ganze Vielfalt des städtischen Lebens. Umgesetzt wird die Kampagne von der Hamburger Agentur Nordpol+. Die Mediaplanung übernimmt Carat.

"Die kreative Herausforderung lag darin, mit kraftvollen, aber selbstverständlich wirkenden Bildern zu zeigen, was meinestadt.de einzigartig macht", so Nordpol+ Geschäftsführer Mathias Müller-Using. In der Umsetzung wurde mit den Stilmitteln eines Dokumentarfilms gearbeitet, "um die unmittelbare Nähe von meinestadt.de und die subjektive Perspektive, die jeder Bewohner auf seine Heimatstadt hat, zu verdeutlichen", sagt Art Director Bertrand Kirschenhofer. Gedreht wurde in verschiedenen deutschen Klein- und Grossstädten.

www.meinestadt.de gehört laut IVW zu den Top 10 der deutschen Internetangebote und ist führend im Bereich der Lokalen Suche. "Mit Hilfe der Werbekampagne wollen wir unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen und stärken", sagt Annette Stegger, Leiterin Kommunikation und Marketing der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de. "In den vergangenen Jahren sind wir mit Hilfe von Mund-zu-Mund-Propaganda stark gewachsen. Wir glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, bewusst in den Markenaufbau zu investieren."

"Jede Stadt und Gemeinde steht unseren Nutzern im Internet offen. meinestadt.de erlaubt ganz neue Einblicke in das städtische Leben und verschafft damit auch im übertragenen Sinn den notwendigen ,Durchblick´", sagt Stegger. Das Städteportal bietet für ausnahmslos alle deutschen Städte und Gemeinden Informationen für das tägliche Leben: Branchenadressen, Kinoprogramme, Stellenangebote, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Wettervorhersagen, Stellenanzeigen und lokale Veranstaltungskalender.







Start "Durchblick": 29. August 2006; Sat.1 / ProSieben / Kabel eins / N24
Agentur: Nordpol+, Hamburg
Filmproduktion: Bigfish, Berlin
Regisseur: Marc R. Wilkins
Postproduktion: Pictorion das Werk, Berlin
Auftraggeber: allesklar.com AG, Siegburg




meinestadt.de ist Deutschlands grösstes Städteportal mit Informationen zu allen 12.241 deutschen Städten und Gemeinden. Es wird betrieben von der allesklar.com AG mit Sitz in Siegburg bei Köln. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 150 Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Manfred Stegger.


Die Hamburger Agentur Nordpol+ konnte in den vergangenen Jahren eine Vielzahl internationaler Preise für sich verzeichnen, u.a. gewann Nordpol+ 2005 einen Grand Prix und wurde neben TBWA/Paris und DDB/Brasil eine der Agenturen des Jahres in Cannes. Zudem wurde Nordpol+ 2006 beste deutsche Agentur des Cannes-Festivals.




- Druckfähige Spotmotive stehen hier zum kostenlosen Download bereit: http://www.allesklar.com/show.php?page=pressefotos&_lang=de



Pressekontakt meinestadt.de:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann(at)allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com


Pressekontakt Nordpol+ Hamburg:
PR Division
Axel Schüler-Bredt
Canadahaus 9
20095 Hamburg
Fon: +49 (0) 40-32000-0

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  iCarta: iPod total von der Rolle Wenn Ärzte Volksmusik schauen und Morphium spritzen - Oliver Kalkofe rebelliert gegen die GEZ
Bereitgestellt von Benutzer: allesklar
Datum: 28.08.2006 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Laumann
Stadt:

Siegburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.08.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 891 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

allesklar.com AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

meinestadt.de Relaunch optimiert regionales Online Marketing ...

Schon heute ist meinestadt.de mit 8,6 Mio. Unique Usern und 177 Mio. Seitenaufrufen pro Monat führender Vermarkter für regionale Reichweite. Mit dem Relaunch wollen die Kölner ihre Position als Reichweitenführer in allen Städten und Gemeinden D ...

Alle Meldungen von allesklar.com AG