PresseKat - Neuausrichtung und Führungswechsel

Neuausrichtung und Führungswechsel

ID: 223774

Dr. Helge Moritz neuer Geschäftsführer der Barcodat GmbH

(firmenpresse) - Dr. Helge Moritz (49) hat ab 01. Mai 2010 die Geschäftsführung der Barcodat GmbH in Dornstetten übernommen. Moritz studierte an der Ruhr-Universität Bochum Physik und promovierte danach zum Dr.-Ing. Er war in mehreren Firmen der industriellen Bildverarbeitung tätig. 2003 gründete er die Allianz für Bildverarbeitung, Automatisierung und Qualitätssicherung (ABAQuS), deren Sprecher er ist. Moritz ist Autor von „Lexikon der Bildverarbeitung“ und vieler Fachveröffentlichungen zur industriellen Bildverarbeitung.
Mit seinen Erfahrungen im Projektgeschäft von Automationsanlagen wird sich die Barcodat GmbH mehr in Richtung Lösungs- und Systemanbieter mittels Identtechnologien ausrichten. „Ich habe bei Barcodat ein motiviertes und kompetentes Team vorgefunden, das bereits einige Projekte erfolgreich realisiert hat. Diesen Bereich der Systemintegration werden wir nun konsequent ausbauen.“ erläutert Dr. Moritz seine Zielrichtung.
Barcodat ist seit knapp 25 Jahren als Spezialist für Datenerfassungssysteme im Bereich der Qualitätssicherung und Automation bekannt. Begonnen hat Barcodat als Lieferant von Strich- und 2D-Code-Scannern, mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE), Etiketten-Druckern und Verbrauchsmaterialien. Danach erweiterte sich das Geschäftsfeld um Services wie Pflichtenhefterstellung, Beratungen, Schnittstellenherstellung und Schulungen bis zum kompletten Projektmanagement inklusive der dazu nötigen Applikatios-Software. Anschauliche Lösungsbeispiele hierfür sind Systeme zur Rückverfolgbarkeit (Traceability) sicherheitsrelevanter Artikel, Inventurhilfen oder die Organisation von Lagern.

Text: 1.629 Zeichen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Qualitätssicherung durch Automatisierung mit Barcodes.
Seit fast 25 Jahren beschäftigt sich die BARCODAT GmbH mit Lösungen zur Qualitätssicherung mit Barcodes. Überall wo lineare oder 2D-Codes, Barcodes auf Etiketten oder direkt auf das Werkstück aufgebrachte Codes (DPM = Direkt Part Marking) eine Rolle spielen, werden herstellerunabhängig Systeme von Barcodat eingesetzt. In den Bereichen Akademie, Beratung, Produkte und Service wird Wissen vermittelt, Lösungen erarbeitet, optimalen Produkte ausgewählt und bei auftretenden Fragen vor und nach dem Kauf geholfen. Notwendige Software wird von den Programmierern geschrieben. Die geschulten, langjährig branchenerfahrenen Mitarbeiter sind immer auf dem aktuellsten Stand und gerne für den Kunden da!

Produktpalette
Hard- und Software rund um die automatische Datenerfassung, so z.B. MDE-Geräte; Barcode-Drucker, Barcode- und RFID-Etiketten; Drucksoftware für Barcodes; Hand- und Einbau-Barcode-Scanner; Linear- und 2 D-Code-BiIdverarbeitungssysteme; Scan-Engines für den OEM-Einbau.



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  ICO LCD-PC 1541 mit Touchdisplay - Kompaktes Kassensystem für den Point-of-Sale Barcodat mit sechster Scanner-Generation
Bereitgestellt von Benutzer: barcodat
Datum: 07.07.2010 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 223774
Anzahl Zeichen: 1714

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Renn
Stadt:

Dornstetten


Telefon: 07443 96010

Kategorie:

Industrielle Bildverarbeitung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuausrichtung und Führungswechsel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Barcodat GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Barcodat mit sechster Scanner-Generation ...

Neu im Angebot der Barcodat GmbH, Anbieter von Barcode-Systemen aus Dornstetten, ist die Xenon-Serie von Honeywell Scanning & Mobility. Sie stellt eine neue Generation von 2D-Code-Lesegeräten dar. Die Modelle kombinieren erstmals die bewährte A ...

Lösungen zur Qualitätssicherung auf der Logimat 2010 ...

Die BARCODAT GmbH Dornstetten präsentiert gemeinsam mit der Solcon Systemtechnik GmbH Lübeck und der ABAS Projektierung GmbH Karlsruhe ihre Lösungen zur Qualitätssicherung durch Automatisierung mit Barcode und RFID. Die Anbieter von Barcode-Syste ...

Alle Meldungen von Barcodat GmbH