(firmenpresse) - fehlt vielen mittelständischen Unternehmen im Konsumgüterbereich noch. Oft reift diese Erkenntnis erst, nachdem eigene Versuche mit der direkten
 Marktbearbeitung oder mit Handelsvertretern gescheitert sind. Eine professionelle Lösung für den Marktaufbau bietet promarex marketing
 international (www.promarex.de) diesen Firmen an.
 
 Abläufe und Verhaltensweisen im französischen Einzelhandel unterscheiden sich grundlegend von denen im deutschen Handel; Geschmack, Verbrauchergewohnheiten und gesetzliche Vorschriften verlangen einen angepassten Produktauftritt. Die
 Handelspartner und Key-Accounts in Frankreich haben gerne einen kompetenten Ansprechpartner im eigenen Land, der ein marktgerechtes Sortiment anbietet.
 
 Das Key-Account-Management und der Aussendienst in Frankreich müssen dazu eng mit
 dem Marketing und der Innendienstorganisation beim deutschen Anbieter zusammen arbeiten, um langfristig erfolgreich zu sein. Fachgerechte Koordination,
 permanente Kommunikation und die Bereitschaft, sich auf den französischen Markt einzustellen, sind unabdingbare Voraussetzungen dafür.
 
 promarex bietet seinen Kunden eine bewährte Lösung aus einer Vertriebsorganisation in Frankreich und kompetentem Marktmanagement in Deutschland, die auf langjähriger Erfahrung im Geschäft mit Frankreich basiert. Dabei kann auf eine vorhandene, gut eingeführte Vertriebsmannschaft zurückgegriffen, oder, bei Bedarf, ein kompetenter Vertriebspartner gefunden
 werden.
 
 Ausführliche Informationen erhalten Sie unter Tel. 05224 / 69 848, per Mail an info(at)promarex.de oder unter http://www.promarex.de im Internet.
 
 ro / 25.08.2006
 
 Kontakt:
 
 promarex marketing international
 rüdiger otterpohl
 Wertherstrasse 62
 32130 Enger
 Tel.: 05224 / 69848
 Fax: 05224 / 1899
 E-Mail: presse(at)promarex.de
 
 http://www.promarex.de