Bad Arolsen / Leipzig – Mit dem Ramada Hotel Leipzig City Centre nimmt die Hospitality Alliance AG zum 1. September dieses Jahres ihr zweites Haus in der Messestadt in Betrieb. Bei dem Objekt handelt es sich um ein bereits bestehendes Hotel innerhalb der 1996 fertig gestellten „Gutenberg Galerie“.
(firmenpresse) - Auf zwei Etagen (7. und 8. OG) verteilen sich dort insgesamt 123 Zimmer nebst Restaurant und Bar. In den kommenden Monaten werden die Bereiche des Hotels durchgreifend modernisiert und dem Ramada-Standard angepasst. Im selben Gebäude befindet sich auch ein Fitnesscenter der Kette McFit, in dem die Hotelgäste rund um die Uhr auf rund 1.750 qm trainieren können.
Aufgrund seiner zentralen Lage und der ausreichend großen Tiefgarage im Untergeschoss ist das Ramada Hotel Leipzig City Centre ideal sowohl für Geschäftsreisende wie Städtetouristen. Bis zur Innenstadt braucht es lediglich acht Fußminuten bzw. drei Straßenbahnstationen.
Neben dem Ramada Hotel Leipzig City Centre, das künftig als Vier-Sterne-Haus geführt werden wird, ist die Hotelkette auch im Osten Leipzigs, in unmittelbarer Nähe der Shopping-Mall „Paunsdorf Center“ als Tagungs- und Kongresshotel mit 123 Zimmer vertreten.
Weitere Informationen und Buchung unter der kostenfreien Telefonnummer 00800-87333737, im Internet (www.ramada.de) oder im Reisebüro.
Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: 06187-900-780
E-Mail: info(at)inexcom.de ; www.inexcom.de
***************************************
Über Ramada
Mitte 2006 bündelte die amerikanische Cendant Corporation ihre diversen Hotelaktivitäten und gliederte sie – inklusive der Marke Ramada - unter dem Dach von Wyndham Worldwide in eine eigenständige Gesellschaft aus. Diese firmiert seitdem als weltweit größter Franchisegeber in der Hospitalitybranche.
Die rund 6.500 Hotels mit insgesamt über einer halben Million Zimmer finden sich auf allen Kontinenten und werden unter den Markennamen: Hotel Super 8 ®, Days Inn ®, Ramada ®, Travelodge ®, Howard Johnson ®, Knights Inn ®, Wingate Inn ® und AmeriHost Inn ®, Baymont Inn & Suites ® und Wyndham Hotels & Resorts geführt.
Die Marke Ramada stellt mit knapp 900 Hotels und ca. 108.000 Zimmern weltweit rund 14 % des Hotelportfolios von Wyndham Worldwide.
In Deutschland und der Schweiz fungiert die Hospitality Alliance AG mit Sitz in Bad Arolsen als Marketing- und Vertriebsorganisation sowie exklusiver Entwicklungspartner von Ramada.