PresseKat - Alte Gassen, Neue Strasse - Dritte Ausgabe des Ulmer Altstadtführers "Fischauge" 2006/200

Alte Gassen, Neue Strasse - Dritte Ausgabe des Ulmer Altstadtführers "Fischauge" 2006/2007

ID: 22193

(firmenpresse) - Ulm (rrooaarr): Zum dritten mal in Folge bringt die Agentur rrooaarr interactive solutions den jährlich erscheinenden, kostenlosen Touristen-, Sightseeing-, Shopping- und Altstadtführer "Fischauge" im Taschenformat heraus und gewährt unter www.fischauge-ulm.de auch online einen Blick hinter die geschichts- und kulturträchtigen Mauern der schönen Ulmer Donaustadt.

Unter dem Titel "Alte Gassen - Neue Strasse" geht das Fischauge 2006/07 wieder einmal neue Wege. Das sympathische Heft im Taschenformat, das es sogar schon bis in das Ulmer Stadtarchiv geschafft hat, hat auch in der diesjährigen Ausgabe wieder viel Neues, aber auch Historisches im Programm.

Leitthema der Ausgabe 2006/07 ist die Neue Mitte der Ulmer Innenstadt. Viel ist über dieses Thema im Vorfeld schon geschnattert und gezwitschert worden. Das weiss auch der Ulmer Spatz zu berichten, der als ehrwürdiger Nachfolger des Oberbürgermeisters Ivo Gönner (2004) und des "Königs von Ulm", Rudolph Dentler (2005), das diesjährige Grusswort an die Leser richtet.
In gewohnt erzählfreudiger Manier übernimmt aber schon bald der kleine Blau-Fisch - das lustige Maskottchen des "Fischauges" - die Feder und führt den Leser durch die spannend neue Architektur der Neuen Mitte. Aber nicht nur deren Formen, sondern auch Funktionen werden genau unter die Lupe genommen. Neben vielen interessanten Informationen für Touristen und Besucher finden auch Ulmer immer wieder Neuigkeiten und spannende Themen zum Nachlesen. Beispielhaft sei hier das neue Sparkassengebäude sowie die neue Parkgarage am Rathaus (Entwurf, Planung und Bauleitung: Ingenieurbüro Scherr & Klimke aus Ulm) genannt.

Um seinen Entstehungsort nicht ganz aus dem Auge zu verlieren kehrt der Blau-Fisch auch dieses Jahr wieder dort hin zurück, wo er vor 3 Jahren seine Reise begonnen hat: ins Ulmer Fischerviertel. Das malerische Altstadtviertel ist auch in der Ausgabe 2006/07 wieder wesentlicher Inhaltsbestandteil des Touristenführers.




"Das regionale als auch überregionale Interesse am "Fischauge" bestätigt unsere Bemühungen und spornt uns auch weiterhin an, allen Interessierten Informationen, ein nützliches Souvenir oder einfach ein tolles Give-Away zu erarbeiten und an die Hand zu geben" so Thomas Scheer, Geschäftsleiter der Agentur rrooaarr interactive solutions.

Ebenso kostenlos wie das Fischauge Heft ist auch die inzwischen stadtbekannte erste interaktive Fischerviertel-Kamera. Per Selbstauslöser können Passanten und Touristen in der Fischergasse 15, direkt am Blausteg-Übergang auf die Insel, ihr eigenes Erinnerungsfoto (24h am Tag) knipsen. Wer dieses anschliessend auf seinen Computer zuhause herunterladen oder als elektronische Grusskarte an Freunde und Familie versenden möchte,
muss nur noch die Internetseite http://www.fischauge-ulm.de besuchen.

Auf dem komplett neu gestalteten Internetportal findet sich neben der Fotogalerie auch alles Wissenswerte der neusten Fischauge-Ausgabe, ein lustiger Fischauge-Bildschirmschoner zum herunterladen sowie ein interaktiver Stadtplan.

Ob Heft oder Website, ob Tourist oder Ulmer - ein Blick ins Fischauge lohnt sich in jedem Falle immer! Zu finden gibt es den sympathischen Touristenguide u.a. im Stadthaus, in Parkhäusern, an verschiedenen Auslagestellen im Fischerviertel oder direkt bei der Agentur rrooaarr interactive solutions.
Wollen Sie in der nächsten Ausgabe dabei sein? Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.


Kurzprofil rrooaarr interactive solutions:
rrooaarr interactive solutions mit Hauptsitz in Ulm wurde 1995 gegründet und realisiert seit nunmehr 10 Jahren kundenindividuelle Lösungen für Inter- und Intranet mit höchstem Anspruch an Technik und Design. Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Online-Markenkommunikation, integrierte IT- und eBusiness Lösungen sowie Content Management Systeme. Namhafte Kunden, wie beispielsweise die Beurer GmbH & Co. KG, die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, TRELOCK GmbH oder die VR-LEASING AG verlassen sich auf den kompetenten und zuverlässigen Partner.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Das Fischauge-Heft können Sie gerne bei uns anfordern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.rrooaarr.com und http://www.fischauge-ulm.de


rrooaarr interactive solutions
Herr Thomas Scheer | T 0731 950 377 0 | F 0731 950 377 1
t.scheer(at)rrooaarr.com | http://www.rrooaarr.com
(Geschäftsleitung / Public Relations)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EuropeanCare e.V. versteigert zusammen mit eBay diverse VIP- und Prominenten-Artikel ! Das Serienmörder-Prinzip
Bereitgestellt von Benutzer: rrooaarr
Datum: 17.08.2006 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Scheer
Stadt:

Ulm / Stuttgart


Telefon: 0731 950 3770

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.08.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alte Gassen, Neue Strasse - Dritte Ausgabe des Ulmer Altstadtführers "Fischauge" 2006/2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rrooaarr interactive solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW hart am Wind mit rrooaarr interactive solutions ...

Ulm, 28. November 2007 – rrooaarr interactive hat im Auftrag der DORTEN GmbH für die BMW AG den online-Teil des Projekts, „The BMW Sail Auction“, mit der Versteigerung von 32 Original Segelteilen aus einem Segel der BMW ORACLE Racing Yacht umg ...

Alle Meldungen von rrooaarr interactive solutions