PresseKat - 3100 Kilometer zu Fuss und ohne Geld durch Europa

3100 Kilometer zu Fuss und ohne Geld durch Europa

ID: 22171

(firmenpresse) - Unter dem Titel "Zu Fuss von Dresden nach Dublin" ist soeben im berlinerischen Verlag edition ost / Verlag am park das Buch des Dresdener Globetrotters Jan Balster erschienen.

Das Buch:
Der Mann widerlegt zwei Thesen. Erstens, dass man die Taschen voller Geld haben müsse, um die Welt zu sehen. Und zweitens, dass es Abenteuer nur noch in der Arktis oder in Afrika zu erleben gebe. Nein, man kann sie auch im Alten Europa bestehen.
Jan Balster bestätigt aber zugleich auch die These, dass Weltanschauung dadurch entsteht, dass man sich die Welt anschaut und mit Menschen spricht.
Der Mann aus Coswig bei Dresden ist quer durch Westeuropa marschiert. Er traf auf Deutsche, Schweizer, Franzosen, Briten und Iren. Er nächtigte im Strassengraben und auf Campingplätzen, in Obdachlosenasylen und in Jugendherbergen, in Scheunen und in Garagen. Er lebte vom Banjo-Spielen und vom Betteln, er verdiente sich Geld als Fahrradkurier in London und bei Gelegenheitsarbeiten. Er traf auf Hilfe und harte Zurückweisung, auf Zustimmung und auf Ablehnung.
Balster hat alles aufgeschrieben. Ohne Kommentar. Und zeigt, wie nah sich Menschen auf unserem Kontinent sind - und wie fern. Jan Balster kam klüger nach Hause, als er es zuvor war. Der Leser ist es nach der Lektüre auch.

Bibliographische Daten:
Jan Balster
"Zu Fuss von Dresden nach Dublin" -
3100 Kilometer ohne Geld durch Europa
ISBN: 3-89793-124-9
Preis: 14,90 Euro
Umfang: 294 Seiten mit 100 Abbildungen
Berlin 2006 edition ost / Verlag am Park

Informationen und Leseproben unter:

www.auf-weltreise.de

Erhältlich in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie bei Internetbuchhändlern

Für weitere Informationen sowie Cover- und Autorenabbildungen in Druckqualität stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können das Datenmaterial inklusive dieser Pressemitteilung auch direkt unter der oben genannten Homepage unter dem Menüpunkt "presse" herunterladen.





Verlag am Park, ein Imprint der edition ost Ltd.
Neue Grünstrasse 17, D-10179 Berlin
eMail: edition-ost(at)aaagentur.com
Die Bücher der edition ost und des Verlags am park werden von der Eulenspiegel Verlagsgruppe vertrieben
www.edition-ost.de
www.eulenspiegel-verlag.de

Autor:
Jan Balster, Jahrgang 1974, gebürtiger Sachse und gelernter Buchbinder. An der Fernuniversität Hagen studierte er Wirtschaftswissenschaften. Seit 1996 ist er publizistisch tätig.
Balster gehört der Deutschen Zentrale für Globetrotter an und arbeitet als Bild- und Reisejournalist für in- und ausländische Zeitungen und Zeitschriften.
Wenn er nicht globetrottet und darüber berichtet, arbeitet er als Buchhändler in Dresden.
Über seine Reisen nach Russland und Zentralasien sowie Pläne informiert er auf seiner Homepage: www.auf-weltreise.de

Jan Balster ist unter anderem Co-Autor beim "Selbstreise - Handbuch"; Peter Meyer Verlag; 4. Auflage, Juli 2005, Beiträge: Osteuropa, Russland und Zentralasien.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Künstler und Landschaftsarchitekten unterstützen Bürgerprotest gegen Autobahnlärm Brasil-Show mit Tanz und Live-Musik lockt in den IFA Sommergarten
Bereitgestellt von Benutzer: Jan
Datum: 17.08.2006 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Balster
Stadt:

Dresden


Telefon: (0351) 8567900

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.08.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 632 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...