PresseKat - Miebach Consulting verstärkt internationale Aktivitäten

Miebach Consulting verstärkt internationale Aktivitäten

ID: 219990

Der Supply Chain Berater engagiert sich mit einem neuen Büro in Peru und als Partner in einem weltweiten Beratungskonsortium

(firmenpresse) - Frankfurt am Main. 30.06.2010. Das international tätige Supply Chain Beratungsunternehmen Miebach Consulting mit Sitz in Frankfurt am Main hat in der ersten Jahreshälfte seine weltweiten Tätigkeiten verstärkt. Im Juni dieses Jahres wurde das neue Büro in Lima/Peru eröffnet, welches ab sofort die Serviceleistungen des Beraters rund um das Thema Supply Chain dem dortigen Markt anbietet. Die Leitung des sechsköpfigen Teams vor Ort übernimmt Iris Maeireizo, die bisher das Büro in Chile unterstützt hat.

Tätig ist Miebach auf dem peruanischen Markt bereits seit einiger Zeit. Laut Aussage des Unternehmens habe sich die Nachfrage aber derart verstärkt, dass ein neues Büro der nächste konsequente Schritt gewesen sei. Unter anderem berät Miebach Consulting den Coca-Cola Distributor Lindley bei der Optimierung seiner Supply Chain in Peru. Mit dem neuen Büro unterhält der Berater insgesamt 18 Niederlassungen weltweit und ist nahezu auf jedem Kontinent vertreten.

„Unsere Internationalität und das damit verbundene weltweite Supply-Chain- und Materialfluss-Know-how ist für uns sehr wichtig. Die Nachfrage auf den internationalen Märkten zeigt uns, dass wir mit unserem Qualitätsanspruch und unserem Verständnis von Supply Chain Engineering den richtigen Kurs fahren“, erklärt Holding-Geschäftsführer Jürgen Hess.

Außerdem ist Miebach Consulting seit März fester Partner des internationalen Beratungskonsortiums GDF Suez Business Consulting. Das Konsortium besteht aus insgesamt sechs Partnern aus verschiedenen Kompetenzbereichen. Gemeinsam übernehmen diese die Beratung des weltweit aktiven Energiekonzerns GDF Suez in internationalen Projekten. Insbesondere die strategische Supply Chain-Optimierung des Konzerns wird zukünftig von Miebach Consulting unterstützt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Miebach Consulting unterstützt seit 1973 seine Kunden als Berater für Supply Chain Engineering. Dabei stehen einerseits Realisierungsprojekte im Bereich der Lagerkonzeption und –fertigstellung, andererseits aber auch die strategische Betreuung über die gesamte Breite der Supply Chain im Fokus. Das Serviceportfolie erstreckt sich von Supply Chain Strukturen über Materialfluss- und Informationsprozesse bis hin zu den Themen Mensch und Organisation.

Miebach verfügt weltweit über 280 Mitarbeiter und 18 Büros und ist mit seinen Leistungen in einer Vielzahl von Branchen mit namhaften Kunden vertreten. Von den ersten strategischen Vorüberlegungen bis zur Implementierung einer fertigen Lösung, bietet das Unternehmen eine vollständige Begleitung. Miebach Consulting steht seit jeher weltweit für exzellente Supply Chain Lösungen, einem hohen Anspruch an Qualität und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Dabei sind auch eine Beteiligung an Forschung und praxisorientierter Wissenschaft zu allen Themen des Supply Chain Engineering ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.



Leseranfragen:

Miebach Consulting GmbH
Martin Wilbers
Untermainanlage 6
60329 Frankfurt am Main
069-273992-12
wilbers(at)miebach.com



PresseKontakt / Agentur:

Miebach Consulting GmbH
Martin Wilbers
Untermainanlage 6
60329 Frankfurt am Main
069-273992-12
wilbers(at)miebach.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bussmann verbessert Wettbewerbsfähigkeit durch CO2-Einsparungen Ganz Amerika ein Flohmarkt - Neues und Gebrauchtes von CRAIGSLIST.ORG günstig aus USA
Bereitgestellt von Benutzer: MartinWilbers
Datum: 30.06.2010 - 18:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219990
Anzahl Zeichen: 1947

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Wilbers
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-273992-12

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Miebach Consulting verstärkt internationale Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Miebach Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Miebach Consulting GmbH