PresseKat - Scheckübergabe über eine Summe von 1.000,-? an das Hospiz Bad Berka von sportlichen Aschauern

Scheckübergabe über eine Summe von 1.000,-? an das Hospiz Bad Berka von sportlichen Aschauern

ID: 219977

(PresseBox) - Der Spendenbetrag von 1.000,-? war eine Aktion des Thüringer Medizintechnikherstellers Königsee Implantate.
Frank Orschler unterstützte die Idee einzelner Mitarbeiter am Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt am 09. Juni 2010 teilzunehmen auf seine Weise. Mit 20? pro Läufer zu Gunsten des Hospiz in Bad Berka, motivierte er seine Aschauer Mitarbeiter zum Mitmachen. "Als Medizinproduktehersteller ist Gesundheit nicht nur ein tägliches Betätigungsfeld, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Dieses Bewusstsein wollten wir mit unserer ersten Anmeldung beim Erfurter Unternehmenslauf dieses Jahr zeigen und das mit einer möglichst großen Gruppe. Ich bin wirklich froh, dass sich 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Gunsten des Hospiz Bad Berka und zum Wohle ihrer eigenen Fitness gefunden haben und werde nächstes Jahr auf jeden Fall selbst dabei sein. Dafür trainiere ich jetzt schon", erklärte Frank Orschler.
Die aufgerundete Spendensumme, wurde heute Vormittag in Bad Berka in Form eines Schecks in Höhe von 1.000,-? an die Leiterin des Hospiz, Evelyn Pohl, übergeben. Evelyn Pohl freute sich sehr über die Geste, denn das Hospiz ist bei seiner Arbeit zu 10% auch auf Spenden angewiesen. Die Spende wird nach einer ersten Idee für die Umgestaltung des angrenzenden Gartens verwendet und soll eine Sitzecke als Rückzugsmöglichkeit für die Bewohner beinhalten.
Die Läufer von Königsee Implantate jedenfalls hatten dreifach Grund sich zu freuen: Sie haben ihren inneren Schweinehund überwunden und nach langen Ankündigungen endlich einmal etwas für die Figur getan. Sie bewiesen, dass das tägliche "Mahlzeit" wünschen nicht nur leere Worte sind, sondern dass dahinter ein Zusammengehörigkeitsgefühl und ein Team stehen. Und die Notwendigkeit gesundheitlich geschwächten Menschen zu helfen, konnte einmal in anderer Form gelebt werden.
Nächstes Jahr soll es jedenfalls wieder zahlreiche Anmeldungen aus Aschau geben.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DAK und BKK Gesundheit führen Fusionsgespräche Chancen der chinesischen Wirtschaft im Mittelpunkt des 6. Hasso Plattner Ventures Forum in Potsdam (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2010 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219977
Anzahl Zeichen: 2005

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Allendorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Scheckübergabe über eine Summe von 1.000,-? an das Hospiz Bad Berka von sportlichen Aschauern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Königsee Implantate und Instrumente zur Osteosynthese GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Königsee Implantate und Instrumente zur Osteosynthese GmbH