PresseKat - Preis-Regen für vertonten Geschäftsbericht von Bang&Olufsen ? dank origineller Opern-Improvisa

Preis-Regen für vertonten Geschäftsbericht von Bang&Olufsen ? dank origineller Opern-Improvisation aus Deutschland

ID: 219907

Preis-Regen für vertonten Geschäftsbericht von Bang Olufsen ? dank origineller Opern-Improvisation aus Deutschland

(pressrelations) -
Impro-Opern-Ensemble "LaTriviata" feiert Erfolge ? von München über New York bis nach Cannes

"LaTriviata", Deutschlands einziges Improvisations-Opern-Ensemble, lässt international aufhorchen: Die weltweit renommierte Werbeagentur Serviceplan ließ Auszüge aus dem Geschäftsbericht von Bang Olufsen als Oper vertonen ? und heimste dafür gleich mehrere Preise ein.

Der Lohn für das Experiment von Serviceplan: Mit einem goldenen und einem bronzenen "Löwen" wurde die Firmengruppe beim 57. International Advertising Festival in Cannes für den "gesungenen Geschäftsbericht" von Bang Olufsen ausgezeichnet. Zuvor gab es noch zwei Silber-Awards beim Internationalen Advertising Festival in New York sowie den "Clio" in Gold.

Seit acht Jahren präsentiert das klassisch ausgebildete Ensemble LaTriviata improvisierte Opern ? ein deutschlandweit einzigartiger musikalischer Spaß auf höchstem Niveau: Wer einmal miterleben durfte, wie klassische Sänger und ein Pianist nach Vorgaben aus dem Publikum Arien, Duette, ja, ganze Opern entstehen lassen, spürt besondere Kreativität und einzigartiges Können. "Abwechslungsreich, unvorhersehbar, nie langweilig und nicht nur etwas für Opern-Fans", urteilte der "Münchner Merkur" nach einem Gastspiel des Ensembles im Staatstheater.

Kreativ, mutig, originell und absolut neu ? so lässt sich LaTriviata zusammenfassen. Nicht umsonst hat sich das Ensemble auf die Fahne geschrieben: "Lass dich eropern!" Von der Opernbühne über das Show-Business bis zu innovativer Werbung: Die Gruppe hoch­professioneller Sänger und Musiker aus München spricht mit ihrer Idee, wie aus dem Nichts große akustische und optische Arrangements entstehen zu lassen, praktisch alle Zielgruppen an.

"Wir erreichen mit dieser besonderen Art der Aufführung natürlich die Opernfans, aber auch die Nicht-Opernfans. Zu uns kommen junge Menschen, die mit Klassik bisher nicht viel anfangen konnten, ganze Familien, Musikliebhaber und Leute, die sich über unseren musikalischen Witz und die ansteckende Inspiration begeistern ? etwas Vergleichbares gibt es bis dato nicht in Deutschland", ist Michael Armann überzeugt. Der musikalische Leiter der Gruppe zeichnete schon für die Filmmusik des "Kleinen Fernsehspiels" des ZDF verantwortlich und wurde u.a. mit dem Preis "Beste Jazz-LP des Jahres" ausgezeichnet.





Mehr Informationen zum Ensemble liefert die Webseite www.latriviata.de .


Booking und PR:
Hans Melzer, Aberlestraße 36, 81371 München
Tel. +49 (0)89 72059196, E-Mail: h.e.melzer(at)t-online.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auftaktveranstaltung zum Modellversuch ?Wirtschaft an Realschulen? Einmillionste ARTHAUS COLLECTION verkauft, Fortsetzung mit LITERATUR und KLASSIKERN am 16. September 2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219907
Anzahl Zeichen: 2957

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Preis-Regen für vertonten Geschäftsbericht von Bang&Olufsen ? dank origineller Opern-Improvisation aus Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LaTriviata (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LaTriviata