PresseKat - MT | Existenzgründungsberatung: KfW Gründercoaching die Zweite – Wenn der Berater zweimal klinge

MT | Existenzgründungsberatung: KfW Gründercoaching die Zweite – Wenn der Berater zweimal klingelt

ID: 219766

Existenzgründer oder junge Unternehmer können das KfW Gründercoaching nicht nur einmal in Anspruch nehmen. Grundsätzlich können in mehreren Anträgen Gesamtfördermittel in Höhe von bis zu 6000 Euro gewährt werden.

(firmenpresse) - Hamm – Unternehmensgründer oder junge Unternehmen, die mit ihrem Geschäft noch keine drei Jahre am Markt sind, haben grundsätzliche Chancen, Fördergelder im Rahmen des KfW Gründercoaching zu erhalten. Diese durchaus lohnenswerte Bezuschussung für ein Coaching durch einen erfahrenen Unternehmensberater kann sich für jeden Unternehmer wie bares Geld auszahlen.

„Mittlerweile hat sich durchaus herumgesprochen, dass gutes Coaching die Chancen für jeden Existenzgründer deutlich verbessert“, erklärt Unternehmensberater Markus Tonn aus Hamm. „Leider wissen aber noch immer viel zu wenige Gründer oder Jungunternehmer, dass diese Beratung im Rahmen des KfW Gründercoaching bezuschusst werden kann. Je nach Sachlage reden wir hier über eine Kostenübernahme von bis zu 90 Prozent!“ so Tonn weiter.

Tatsächlich genießen Gründer, die aus der Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit starten, besonders gute Förderchancen. Aber auch Existenzgründungen aus anderen Verhältnissen können bezuschusst werden.

„Es ist ein großer Irrglaube, dass nach einem abgeschlossenen Coaching bereits jede Chance auf weitere Förderung vertan ist!“ erklärt der Unternehmensberater weiter. „Manchmal ist ein zweites Coaching, beispielsweise bei der Erweiterung der Geschäftsfelder nötig. Meinen eigenen Kunden konnte ich besonders durch ein zielgerichtetes Google-Coaching immer neue Möglichkeiten für eine positive Geschäftsentwicklung mit auf den Weg geben“.

Zuschüsse zu Beratungen im Rahmen des KfW Gründercoaching sind grundsätzlich nicht auf eine Beratungsperiode begrenzt. Entscheidend ist vielmehr die Höhe der Bezuschussung für das jeweilig genutzte Angebot. Insgesamt stehen jedem Gründer oder jungen Unternehmer Fördergelder in Höhe von bis zu 6000 Euro zur Verfügung, die in angemessener Weise auch auf mehrere Coachings „aufgeteilt“ werden können. Erst wenn der Höchstbetrag erreicht ist, erlischt der Anspruch auf eine weitere Förderung.





„Der Weg zur Förderung einer Beratung ist eigentlich ganz einfach. Für Interessierte habe ich auf meiner Webseite erste Informationen zum Ablauf und zu den Grundvoraussetzungen zusammengestellt.“ wirft Unternehmensberater Markus Tonn ein.
Wer sich für eine erste oder weitere Beratung interessiert, kann die vom Unternehmensberater zur Verfügung gestellten Informationen unter http://www.markus-tonn.de/kfwgruendercoaching/onlineantrag.html einsehen und einen Termin zur kostenlosen Erstberatung vereinbaren.

Telefon: 02381 – 30 40 486
E-Mail: info(at)markus-tonn.de
www.markus.tonn.de
www.xing.de/profile/Markus_Tonn

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schon seit 1996 spielt Unternehmensberater Markus Tonn im Bereich KMU und Existenzgründung eine tragende Rolle. Seit 2004 gehört er außerdem zu den gelisteten Unternehmensberatern der KfW-Beraterbörse und dem Beratungsprogramm Wirtschaft.
Wann immer es um Fragen im Bereich der Existenzgründung, der Erschließung neuer Geschäftsfelder oder um die Gewinnung neuer Kunden geht, ist Markus Tonn ein zuverlässiger Ansprechpartner.
Neben der intensiven Beratung von Unternehmen gehört die zielgerichtete Fördermittelrecherche für Existenzgründer und junge Unternehmen zu seinen wichtigsten Tätigkeitsbereichen.
Da sich der Unternehmensberater nur selten mit Lösungen „von der Stange“ zufriedengibt und immer wieder neue und unkonventionelle Wege geht, wurde er in der Vergangenheit bereits zweimal mit einem Unternehmenspreis ausgezeichnet.

Wenn auch Beratung und Coaching zu den Schwerpunkten des Unternehmensberaters zählen, so konnte sich Markus Tonn in der Vergangenheit auch als Sparringpartner zur Unterstützung verschiedener Neugründungen einen Namen machen.
Unter anderem agierte Tonn auch beim Start-up-Wettbewerb von ZDF-Wiso, McKinsey und den Sparkassen als Telefonexperte.



Leseranfragen:


Herr Markus Tonn
Weststraße 36
59065 Hamm
Tel. 02381 – 3040486
E-Mail: info(at)markus-tonn.de
Internet: www.markus-tonn.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Herr Markus Tonn
Weststraße 36
59065 Hamm
Tel. 02381 – 3040486
E-Mail: info(at)markus-tonn.de
Internet: www.markus-tonn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelstandsprogramm 2010: eCCOMES vergibt drei E-Commerce-Preise Lehrgang für Gründer in Berlin Charlottenburg ab 26.07.2010
Bereitgestellt von Benutzer: markustonn
Datum: 30.06.2010 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219766
Anzahl Zeichen: 2887

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Tonn
Stadt:

Hamm


Telefon: 02381 - 30 40 486

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MT | Existenzgründungsberatung: KfW Gründercoaching die Zweite – Wenn der Berater zweimal klingelt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensberatung MARKUS TONN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensberatung MARKUS TONN