PresseKat - EANS-News: asknet AG / asknet und Baynote weiten Technologie zur Optimierung der Produktsuche und -e

EANS-News: asknet AG / asknet und Baynote weiten Technologie zur Optimierung der

Produktsuche und -empfehlung auf die globale Softwareindustrie aus

ID: 219757

(ots) - “Collective Intelligence” Technologie verbessert das
Kauferlebnis der Online-Kunden sofort und automatisch

--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Unternehmen

Utl.: Baynotes “Collective Intelligence” Technologie verbessert das
Kauferlebnis der Online-Kunden sofort und automatisch

Karlsruhe (euro adhoc) - Karlsruhe, 30.Juni 2010 - die asknet AG,
einer der führenden Anbieter für Outsourcing-Lösungen für den
globalen Software-Vertrieb über das Internet, gab heute die
Partnerschaft mit Baynote bekannt, einem innovativen Anbieter für
lernfähige Weblösungen. Über diese Vereinbarung wird asknet Baynotes
Produkte an das eigene Netzwerk der ESD-Kunden vermarkten und
verteilen.

Durchschnittlich drei Mal klicken die Besucher einer Webseite, ehe
sie bei Google eine neue Suche starten. Mangelhafte Zugänglichkeit
einer Webseite senkt nicht nur die Konversionsrate und damit den
Umsatz. Sie führt bei den potentiellen Kunden und Anwendern auch zu
Frustration. Mit der als Software-Service erhältlichen "Collective
Intelligence" PlattformTM von Baynote bietet asknet den
Software-Herstellern eine Lösung, die sich an die variierenden
Interessen der Endkunden in Echtzeit anpasst. In der logischen Folge
solcher individuell ansprechenden Online-Erlebnisse werden immer mehr
Besucher zu Kunden, auch der durchschnittliche Bestellwert steigt.
Das Ziel besteht einfach darin, die Webseite für jeden Kunden so
persönlich und passend wie nur möglich zu gestalten.

Software-Verkäufer vertrauen auf Baynotes Technologie zur Optimierung
zur Produktsuche und - empfehlung, wenn es darum geht, auf einer




Webseite automatisch die geeignetsten Produkte und Inhalte für den
jeweiligen Zweck des Kunden anzuzeigen. Beispielsweise kann Baynote
einen Webseitenbesucher sofort zu den passenden Antworten auf
technische Fragen innerhalb der FAQs (häufig gestellten Fragen)
leiten, einfach über die Beobachtung, welche Antworten andere,
gleichgesinnte Besucher nützlich fanden.

"Ein bedeutender US-amerikanischer Software-Anbieter konnte mit
unserer Plattform die Trefferquote auf seiner FAQ-Webseite um 500 %
steigern. Als Resultat sank die Zahl der Anrufe beim Kundendienst um
den Faktor vier, was einerseits zu massiven Kostenreduktionen führte
und andererseits einen deutlichen Anstieg der Kundenzufriedenheit
repräsentiert" erklärt Dr. Rolf Dörr, Director of Business
Development for Central Europe bei Baynote.

"Wir sehen für unsere Kunden, die digitale Produkte online verkaufen,
großes Potential in Baynotes Methodik, die auf kollektiver
Intelligenz beruht. Es erlaubt den Anbietern, die Kundenzufriedenheit
zu erhöhen und mit ihr die Konversionsraten, was direkt zu höheren
Online-Umsätzen führt. Gleichzeitig ermöglichen wir, eine Basis zu
etablieren für Cross-Selling-Empfehlungen kooperierender Anbieter,
die komplexe Software-Lösungen vermarkten" sagt Katja Speck, asknets
Vice President of Global Marketing.

Pressekontakt
asknet AG
Kirsten Neininger
phone: +49 (0)721.96458-6399
eMail: kirsten.neininger(at)asknet.com
www.asknet.com

Über asknet asknet bietet seinen Kunden individuelle
Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das
Internet. Gegründet 1995 als Spin-Off des Karlsruher Instituts für
Technologie - KIT (der damaligen Universität Karlsruhe) hat sich das
Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten Anbieter für
Electronic Software Distribution entwickelt. Zusätzlich zu den
integrierten Shop-Lösungen für Software-Hersteller entwickelt und
betreibt das Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb, darunter
softwarehouse.de, das zu den größten Plattformen für Downloads von
Standard-Software in Europa gehört. 2009 erwirtschaftete asknet einen
Umsatz in Höhe von rund 68,9 Mio. EUR. 2009 wurde das Karlsruher
Unternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu in die Rangliste "Technology
Fast 50", der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in
Deutschland aufgenommen. Zu den Kunden des Karlsruher Unternehmens
zählen namhafte Anbieter von Spezial-Software wie CollabNet, DivX,
F-Secure, Nero, Panda Security, Steganos oder NetObjects. asknet
versorgt rund 80% der deutschen Universitäten mit Software-Produkten.
Weitere Informationen unter: www.asknet.de

Über Baynote Bereits seit fünf Jahren liefert Baynotes "Collective
Intelligence Platform™ (CIP)" Produkt- und Content-Empfehlungen in
Realtime-Umgebungen aus. Baynotes SaaS-Modell lässt sich einfach und
schnell auf bestehenden Infrastrukturen aufsetzen, um die
Verweildauer von Besuchern und die Anzahl positiver Suchergebnisse
potenzieller Kunden zu erhöhen. Damit einher geht ein signifikantes
Umsatzwachstum. Baynote liefert jeden Tag mehrere Hundert Millionen
Empfehlungen an große und mittelgroße eCommerce-, und
Media-Unternehmen sowie an Enterprise-Kunden aus. Dazu gehören u.a.
s.Oliver, Expedia, Intuit, Nokia Siemens Networks, Motorola, British
Telecom, NASA, Turkcell, etc. Für weitere Informationen unter:
www.baynote.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: asknet AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Kirsten Neininger
Corporate Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 721 96 458 6399
e-mail: kirsten.neininger(at)asknet.de

Branche: E-Commerce
ISIN: DE0005173306
WKN: 517330
Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Künstlersozialversicherung belastet deutsche Wirtschaft Staatssekretär Dr. Pfaffenbach eröffnet heute das Delegiertenbüro der Deutschen Wirtschaft in Angola
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219757
Anzahl Zeichen: 6569

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baynotes “Collective Intelligence” Technologie verbessert das Kauferlebnis der Online-Kunden sofort



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EANS-News: asknet AG / asknet und Baynote weiten Technologie zur Optimierung der

Produktsuche und -empfehlung auf die globale Softwareindustrie aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

asknet AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

asknet startet Softwareportal der vierten Generation ...

Die asknet AG hat das erste eProcurement Portal der vierten Plattformgeneration gelauncht. Ein von asknet betriebenes Softwarebeschaffungsportal einer großen Technischen Hochschule ging auf neuer Basis Ende Oktober online. Ziel des Projekts war, aus ...

Alle Meldungen von asknet AG