PresseKat - Vor dem Deutschland-Spiel: "Viertelfinale beschert Bierverkäufe wie zu Silvester und Ostern&qu

Vor dem Deutschland-Spiel: "Viertelfinale beschert Bierverkäufe wie zu Silvester und Ostern" / Bevorratung von Handel und Gastronomie hat begonnen

ID: 219595

(ots) -

- Samstagstermin und Wetterprognose ideale Konstellation -
Schampus tabu: Fußballfans wollen Bier und Biermix

Die Viertelfinalbegegnung Deutschland-Argentinien am kommenden
Samstag kann für Handel und Gastronomie zum bislang größten
Absatzschwerpunkt des Jahres werden. "Wir rechnen mit Verkäufen wie
zu Silvester und Ostern", prognostiziert Dr. Volker Kuhl,
Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins.
Bereits seit Wochenbeginn habe die Bevorratung von Handel und
Gastronomie für das fußballerische TV-Event eingesetzt. Während in
der Hinrunde die Termine für ein ausgelassenes gastronomisches
Freizeitvergnügen nicht perfekt gewesen seien, lasse der
Samstagstermin nach Veltins-Einschätzung noch eine deutliche
Steigerung zu. Dr. Kuhl: "Mit den Wetterprognosen kann eine ähnliche
Euphorie wie zum Viertelfinalspiel der Deutschland-WM vor vier Jahren
erreicht werden." Während des Sommermärchens 2006 hatte der
Nachfragesog der Fußballfans in einigen Getränkemärkten für
Out-of-Stock-Situationen gesorgt - dort standen tagelang nur leere
Paletten.

Ansturm auf Getränkemärkte beginnt am Freitag

Tatsächlich habe die Fußball-WM seit Beginn der Vorrunde stets
kurz vor den Deutschlandspielen zusätzliche Absatzimpulse gebracht,
die aber im Jahresverlauf lediglich dazu geeignet seien, das
Ausstoßminus der deutlich zu kalten Monate April und Mai aufzuholen.
Dr. Kuhl: "Gastronomie und Handel können am kommenden Wochenende
Punkte gut machen - das Deutschland-Spiel ist eine Steilvorlage!"
Dementsprechend haben sich Nordrhein-Westfalens Getränkefachmärkte
bereits auf die steigende Nachfrage eingestellt: "Zum Wochenende sind
alle Getränkehändler für den Ansturm am Freitag und Samstag
gerüstet", so Dr. Volker Kuhl. Auf der Beliebtheitsskala der




Fußballfans stehen unverändert Bier und Biermischgetränke ganz vorn.
"Sekt und Schampus sind wie 2006 tabu - die Fußball-WM ist und bleibt
ein Bierevent", so der Veltins-Geschäftsführer.



Pressekontakt:
Ulrich Biene
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Brauerei C. & A. VELTINS
0 29 34/9 59-3 25 und
ulrich.biene(at)veltins.de.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-Media: Kanzlei Mayrhofer&Partner berät die net AG bei Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft Gelbe Seiten mit Gewissen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2010 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219595
Anzahl Zeichen: 2437

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Meschede-Grevenstein



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vor dem Deutschland-Spiel: "Viertelfinale beschert Bierverkäufe wie zu Silvester und Ostern" / Bevorratung von Handel und Gastronomie hat begonnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brauerei C. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brauerei C.