PresseKat - WAK-Vorstand einstimmig wiedergewählt

WAK-Vorstand einstimmig wiedergewählt

ID: 219578

Verstärkung durch neuen Beirat

(firmenpresse) -
Das Wahlergebnis der Mitgliederversammlung der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. fiel eindeutig aus: Erneut und für weitere drei Jahre wurde der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Wilfried Leven, geschäftsführender Gesellschafter der Leven GmbH und deren Tochtergesellschaften, gewählt. Ebenso der Schatzmeister Dr. Ralf Joachim Kuna, geschäftsführender Gesellschafter der trio-group & kölner und Leiter der Spezialagentur für Pharmakommunikation, trio-healthforce. Somit werden weiterhin die Geschicke der WAK von der bewährten Vorstandsriege gelenkt und geführt.

Künftig können Prof. Leven, Gregor Berghausen (seit 2008 zweiter Vorstand) und Dr. Kuna auf Unterstützung durch drei neu gewählte Beiräte zählen. Der Rechtsanwalt und Steuerberater Prof. Dr. Joerg Andres, Geschäftsführer der ADVOCATAX, wird den Vorstand in juristischen Angelegenheiten beraten, Herbert Kauth, Marketingchef bei der PSD Bank in Köln, wird die Interessen der Mitglieder aus unternehmerischer Sicht vertreten und den Vorstand im strategischen Marketing unterstützen und Uli Veigel, CEO der Grey G2 Group Germany, wird ihnen bei der Verbesserung des kommunikativen Auftritts und der Nachwuchsförderung zur Seite stehen.

Ausgeschieden ist Prof. Dr. Rainer Zimmermann, der seit 2001 Beirat im Vorstandsgremium war. Er hat die WAK bei ihrer Restrukturierung begleitet und war maßgeblich am Prozess der curricularen Umstellung beteiligt. "Dass die WAK auch durch meinen Einfluss wieder die größte deutsche Kommunikationsakademie geworden ist, macht mich sehr stolz". Mit diesen Worten nahm er Abschied von seiner fast zehnjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit.

Nähere Einzelheiten über den Vorstand erhalten Sie unter folgendem Link:
http://wak.de/wak-vorstand.html




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Seit 1956 stellt sich die von Unternehmen und Agenturen ins Leben gerufene und als gemeinnützig anerkannte WAK e.V. der Aufgabe, den Nachwuchs für die Kommunikationsbranche qualitativ hochwertig, professionell und praxisnah auszubilden. Heute unterstützen knapp 80 namhafte Unternehmen, Medien, Agenturen und Verbände den Bildungsauftrag des Vereins durch ihre Mitgliedschaft.
Bisher haben über 15.000 Studierende ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 10 Studiengänge in Abend- und Tagesform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende eingeschrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition.



PresseKontakt / Agentur:

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Brigitte Abels
Bonner Straße 271
50968
Köln
b.abels(at)wak.de
0221-934778-0
http://www.wak.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DJV lädt zur Fachtagung Sony Ericsson Vivaz: Handy mit HD-Kamera im Test
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219578
Anzahl Zeichen: 1853

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rütz
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 934778-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WAK-Vorstand einstimmig wiedergewählt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gute Karriere-Chancen in Marketing und Kommunikation ...

Köln - Die renommierte WAK MARKETING-AKADEMIE in Köln sieht neben dem klassischen Marketing Kommunikation Manager auch für Online Marketing Manager beste berufliche Zukunftsperspektiven, besonders wenn sie eine praxisorientierte Ausbildung nachwei ...

WAK - DIE MARKETING-AKADEMIE wird 60 Jahre jung ...

Köln - Die heutige WAK wurde bereits 1956 in Köln von Werbeagenturen, Verlagen, Unternehmen und Einzelpersonen als gemeinnütziger Verein mit der Bezeichnung "Rheinisch-Westfälische-Werbefachschule" gegründet und 1991 in "Westdeuts ...

Mit sehr gutem IHK-Abschluss zum WAK STIPENDIUM ...

Köln - Als eine der ältesten und erfahrensten Marketing-Akademien in Deutschland steht die WAK für eine erstklassige Ausbildung im Kommunikationsbereich und daher gibt es ab sofort ein Stipendium für die besten IHK-Absolventen. Für alle "IH ...

Alle Meldungen von WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.