PresseKat - Zehn Awards für Gingco.Net

Zehn Awards für Gingco.Net

ID: 219499

Die Agentur freut sich über diverse Auszeichnungen und zwei Nominierungen

(firmenpresse) - Braunschweig, 30. Juni 2010 – iF communicatin design, red dot und Mercury Award, DDC-Wettbewerb und Designpreis der BRD: Die Kommunikationsagentur Gingco.Net erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt zehn Auszeichnungen und ist mit zwei Arbeiten für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert.

„Für uns, aber auch für unsere Kunden, sind diese Preise international anerkannter Wettbewerbe eine gute Bestätigung dafür, dass wir uns mit unserem strategisch-gestalterischen Niveau national und eben auch international messen können“, erläutert Geschäftsführer Jörg-Uwe Argo. Aktuell wurde Gingco.Net zweifach mit dem iF communication design award 2010 ausgezeichnet: Der V.I.P. Kalender 2010 „Blaue Stunde“ der Automobilmanufaktur Dresden überzeugte die Jury ebenso wie die Markteinführungskampagne für den Audi A1. Als Lead-Agentur für Audi Deutschland ist Gingco.Net mit der Kommunikation für das neue Audi Modell beauftragt.

Auch beim Wettbewerb „Gute Gestaltung 10“ des Deutschen Designer Clubs konnten die Kreativen von Gingco.Net eine Silbermedaille (Gold wurde nicht vergeben) für sich verbuchen. Darüber hinaus wurden Arbeiten der Agentur Anfang des Jahres mit dem red dot award sowie 2009/10 mit dem Mercury Award in Gold ausgezeichnet, der jährlich von der New Yorker International Academy of Communication Arts and Sciences (IACAS) verliehen wird.

Für 2011 ist Gingco.Net mit zwei weiteren Arbeiten für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Um diesen Preis, übrigens die höchste offizielle deutsche Designauszeichnung, kann man sich nicht bewerben. Die Medien werden von den Wirtschaftsministern und -senatoren der Länder oder vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert. Darüber hinaus müssen diese bereits zuvor mit nationalen oder internationalen Preisen ausgezeichnet worden sein.

Wichtig ist den Kreativen dabei, dass es sich um unabhängige Wettbewerbe handelt: „Viele Wettbewerbe sind gesteuert und so manche Arbeit wurde nur im Hinblick auf eine Auszeichnung erstellt. Wir reichen nur Arbeiten ein, die auch wirklich im Kundenauftrag entstanden sind“, betont Geschäftsführer Friedhelm Kranz. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich Gingco.Net übrigens über fünf Auszeichnungen beim Mercury Award 2009 freuen.











Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gingco.Net gehört zu den großen, inhabergeführten Full-Service Kommunikationsagenturen in Deutschland und betreut Kunden wie Altana, Audi, MAN, PricewaterhouseCoopers, quattro GmbH, Sto, Volkswagen oder Volkswagen Bank. Mit rund 100 Mitarbeitern an drei Standorten in Braunschweig und München bietet Gingco.Net maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Die Kompetenzschwerpunkte des Netzwerks liegen in den Bereichen Markenführung, klassische- und Onlinekommunikation, Dialog, PoS, Corporate Publishing sowie Social-Media-Kommunikation.




Leseranfragen:

Gingco.Net Werbeagentur
Karrenführerstraße 1-3
38100 Braunschweig
0531/58100-71



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Astrid zu Höne
Gingco.Net Werbeagentur GmbH & Co. KG
Karrenführerstraße 1-3
38100 Braunschweig
Telefon: +49.531.58 100 -71
Telefax: +49.531.58 100 -25
a.zuhoene(at)gingco.net



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Ihr Weg zu den Fördertöpfen? ? Informationsveranstaltung in Würzburg mit PNO EU-Initiative 'HELP - Für ein rauchfreies Leben' zu Gast auf dem Halberg Open Air 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Gingconet
Datum: 30.06.2010 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219499
Anzahl Zeichen: 2492

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid zu Höne
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531/58100-71

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zehn Awards für Gingco.Net "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gingco.Net Werbeagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zusätzlicher Infotag ...

Arnstadt, 30. August 2010 - Wegen der großen Nachfrage veranstaltet die Fachhochschule KUNST in Arnstadt einen weiteren Infotag. Am Donnerstag, 23.September 2010, ab 13 Uhr informiert sie noch einmal über den neu geschaffenen Studiengang Kommunikat ...

Gingco.Net erhält zwei mal red dot award ...

Braunschweig, 24. August 2010 – Gleich zwei Auszeichnungen konnte Gingco.Net beim diesjährigen red dot communication design award für sich verbuchen. In der Kategorie Advertising erhielten die Arbeiten der Kampagne für die Markteinführung des A ...

Infotag zu neuem Studiengang ...

Der Infotag startet bereits um 11 Uhr mit einer Informationsveranstaltung zu den Studiengängen Kunsttherapie/Kunstpädagogik (B.A.) und Freie Bildende Kunst (B.A.). Studieninteressierte können ihre Bewerbungsmappe mitbringen und sich individuell be ...

Alle Meldungen von Gingco.Net Werbeagentur