PresseKat - Jahreskongress des Club 55:"Aufbruch zu neuen Ufern"mit hochkarätigen Preisträgern und i

Jahreskongress des Club 55:"Aufbruch zu neuen Ufern"mit hochkarätigen Preisträgern und inspirierenden Gästen

ID: 219475

Preisträger Andy Rihs und Frank Roebersüberzeugen den Club durch Persönlichkeit und Erfolg. Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler weckt Emotionen und verwirklicht Visionen.

(firmenpresse) - (Vilamoura / Portugal) Mit wirkungsvollen Eindrücken, inspirierenden Vorträgen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm glänzte der diesjährige 52. Jahreskongress des Club 55, der vom 14. bis 18. Juni in Südportugal unter dem Motto "Discover - Aufbruch zu neuen Ufern" stattfand.

Höhepunkt der fünftägigen Veranstaltung war die Preisverleihung des AWARD OF EXCELLENCE 2010 an Andy Rihs, den Gründer und Präsidenten des Verwaltungsrates der
SONOVA Holding AG, einem der weltgrößten Hersteller von Hörsystemen.
Interviewt von Club 55-Präsident Rudolf Obrecht gab Rihs nicht nur Einblicke in sein Geschäftsleben, sondern plauderte auch über sein neues BMC-Radrennteam, seine eigene Sportbegeisterung und guten Wein, den er besonders schätzt.

Mit seinen 68 Jahren denkt der erfolgreiche schweizer Unternehmer nicht ans Aufhören, sondern fördert weiter die Entwicklung seiner Firmen nach innen und außen. Die Auszeichnung durch den Club 55 hat für Andy Rihs eine besondere Bedeutung: "Der Award kam ganz überraschend für mich, das habe ich nicht erwartet. Es ist eine große Ehre für mich, von internationalen Verkaufs- und Marketing-Experten geehrt zu werden. Ich bin sehr stolz darauf und widme den Preis meinen Mitarbeitern, ohne die dieser Erfolg unseres Unternehmens nicht möglich wäre."

Mit dem Preis zeichnet der CLUB 55 Persönlichkeiten und die von ihnen geführten Unternehmen für erstklassige Leistungen in Marketing und Verkauf aus. Mit der Ehrung reiht sich Andy Rihs ein in die Reihe namhafter Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren mit dem AWARD OF EXCELLENCE ausgezeichnet wurden. Preisträger waren u.a. Professor Klaus Fischer (fischer Unternehmensgruppe), Michael Otto (Otto-Gruppe), Managementberater Fredmund Malik, Klaus J. Jacobs (Jacobs/Suchard), Herbert Hainer (adidas), Dietrich Mateschitz (Red Bull), Ferdinand Piëch (VW), Rolf E. Breuer (Deutsche Bank) und Helmut Maucher (Nestlé).

Auch Frank Roebers, CEO der SYNAXON AG, der größten IT-Verbundgruppe Europas, hat die Mitglieder und Gäste des Club 55 überzeugt. Der 42-Jährige bekam in diesem Jahr den SPECIAL AWARD. Vor der Verleihung hielt er einen Vortrag zum Thema "Enterprise 2.0" und wies den begeisterten Zuhörern den Weg in die Unternehmenskultur der Zukunft. Über Web 2.0, aber auch über uneingeschränkte Rechte seiner Mitarbeiter und hohe Verantwortung aller Unternehmens-mitglieder, habe die SYNAXON AG den Weg an die Spitze dieser Branche gemeistert.






Roebers Buch "Web 2.0 im Unternehmen", das im Juli auf den Markt kommt, besticht durch unwiderlegbare Beweise, überzeugende Zukunftsvisionen sowie Argumente und Fakten, die den Leser verblüffen und zugleich an der eigenen Unternehmensphilosophie zweifeln lassen. Auch im persönlichen Talk mit Club 55-Vorstandsmitglied Jürgen Hollstein zeigt sich Roebers bestimmt, aber sympathisch. "Ich selbst habe es über Jahre bewiesen: Mitarbeiter, die volle Verantwortung tragen und jede Regel im Unternehmen ohne Rücksprache ändern können,tragen zwangsläufig zum Erfolg des Unternehmens bei."

Nach einem sonnenreichen Segeltörn und einem Besuch im Casino von Vilamoura lernten die Club 55 - Mitglieder auch den Special Guest Thomas Geierspichler kennen. Der 34-jährige Österreicher ist mehrfacher Welt- und Europameister, Sieger bei den Paralympics und Weltrekordhalter im Rennrollstuhlfahren über die Marathondistanz. Er brauchte nicht lange, um die Marketing- und Verkaufsexperten von seiner Persönlichkeit, seinem unbeugsamen Siegeswillen und seiner Motivationskraft zu überzeugen. Mit seinem Vortrag "Wer Visionen hat, kann Grenzen überwinden" bot der Goldmedaillengewinner einen etwas anderen, aber Gänsehaut-verdächtigen Vortrag über seine Lebensgeschichte, seine Querschnittslähmung, dem tiefen Fall in die Drogenwelt und seinem zielgerichteten Aufstieg in die Liga der erfolgreichsten Sportler im deutschsprachigen Raum. Im Interview mit Vorstandsmitglied Heike Reising erklärte Thomas Geierspichler, warum Visionen so wichtig sind: "Wenn Du ein Ziel hast und es erreichst, bist Du fertig. Eine Vision aber geht über den Horizont der Realität hinaus. Wenn Du etwas schaffst, von dem Du heute weißt, dass es noch unmöglich ist, setzt das eine so große Kraft in Dir frei, das ist der Wahnsinn."

Nicht zuletzt bekamen die Club-Mitglieder und alle Gäste des Jahreskongresses auch prominenten Besuch aus der Schweiz. Stefan Linder, Organisator und Hauptverantwortlicher für das berühmte Swiss Economic Forum (SEF), stattete dem Club einen Besuch ab. Das SEF stand dieses Jahr unter dem Motto "ReStart! Time for a new Approach" und bot in Interlaken wieder das Beste aus Politik und Wirtschaft. Keynote-Vorträge hielten dort u.a. der britische Premierminister a.D. Tony Blair, Nobelpreisträger Paul Krugmann und ifo-Chef Hans-Werner Sinn.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CLUB 55: Die "European Community of Experts in Marketing and Sales CLUB 55" wurde 1959 in Lugano gegründet und hat ihren juristischen Sitz in Genf in der Schweiz. Der CLUB 55 versteht sich als eine grenzübergreifende Vereinigung von Sales- und Marketing-Experten und bildet ein internationales Netzwerk für Trainer, Berater und Coachs. Weitere Informationen unter www.club55-experts.com



PresseKontakt / Agentur:

PS:PR
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996
Köln - Rodenkirchen
ps(at)pspr.de
0221/778898-0
http://www.pspr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Steuer diskriminiert den Esel Vollversammlung entlastet Präsident und Hauptgeschäftsführer / Pommée und Lidle neue Mitglieder der IHK-Vollversammlung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219475
Anzahl Zeichen: 5097

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Reising
Stadt:

Balsthal


Telefon: 0041 62 391 25 25

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahreskongress des Club 55:"Aufbruch zu neuen Ufern"mit hochkarätigen Preisträgern und inspirierenden Gästen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Club 55 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Club 55