PresseKat - Elegantes Hotel in Graz

Elegantes Hotel in Graz

ID: 219301

(firmenpresse) - Graz ist mit seinen etwas mehr als einer Viertelmillion Einwohnern hinter Wien die zweitgrößte Stadt in Österreich. Dass die steirische Landeshauptstadt 2003 den Titel Kulturhauptstadt Europas völlig zu Recht getragen hat, beweist sie mit ihrem umfangreichen Kunst- und Freizeitangebot: Vorträge und Lesungen, Konzerte, Opern- und Theateraufführungen. Noch bis Ende Juli findet eines der absoluten Kulturhighlights 2010 statt, die styriarte.

Die styriarte wurde 1985 ins Leben gerufen. Der Hintergedanke: Der Stardirigent Nikolaus Harnoncourt, ein Nachfahre von Erzherzog Johann, sollte stärker an seine Heimatstadt Graz gebunden werden. Standen in den Anfangsjahren Komponisten im Zentrum der Aufführungen, so sind es inzwischen groß angelegte Themenreigen. „Heimat, bist du“ lautet das Motto 2010, bei dem große Söhne Österreichs präsentiert werden: von Franz Schubert bis Thomas Bernhard. Natürlich ist auch Harnoncourt mit dabei, er dirigiert Joseph Haydns „Die Schöpfung“.

Graz hat viel zu bieten, am besten man verbringt ein paar Tage dort und erkundet die abwechslungsreiche Stadt auf eigene Faust. Die passende Unterkunft findet man im Hotel Süd. 1973 ist dieses Vier-Sterne-Haus eröffnet worden, seitdem wurde es immer wieder erweitert. Mit dem Bus in nur 20 Minuten bequem aus dem Zentrum zu erreichen, liegt das Hotel in Graz angenehm ruhig und dennoch nicht abseits. Vor zwei Jahren wurden die letzten großen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Heute bietet das Hotel in Graz 60 ansprechend gestaltete Gästezimmer an, eines davon ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Im Boardinghouse mit seinen zwölf Apartments oder in einem der gemütlichen Studios sind auch Langzeitaufenthalte möglich.

Das Hotel in Graz punktet mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, edlem Design, Gratis-WLAN, guten Parkmöglichkeiten rund um das Hotel sowie in der Tiefgarage, einer gemütlichen Bar, einem kleinen Wellness-Center und vielem mehr. Mit dem besonders günstigen Wochenend-Pakage bzw. dem Angebot „3 Nächte bleiben, 2 Nächte zahlen“ kann man im Hotel Süd besonders preiswert übernachten.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Hotel Süd ist ein Vier-Sterne-Haus im Südwesten der steirischen Landeshauptstadt, das 1973 eröffnet und 2008 renoviert worden ist. Mit seinen 60 Zimmern richtet sich das Hotel in Graz an Business-Gäste ebenso wie an Urlaubsgäste. Zwölf Apartments in einem eigenen Boardinghouse bieten auch ideale Möglichkeiten für Langzeitaufenthalte.



Leseranfragen:

Hotel Süd Graz
GF Doris Gaber
Stemmerweg 10
A-8054 Graz-Straßgang
Tel +43 (0)316 281 860-0
E-Mail: office(at)hotel-sued.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Nach Mittelmeer-Intermezzo kreuzt die Carnival Magic künftig in der Karibik – Galveston wird Heimathafen des neuen Flaggschiffs der Carnival-Flotte Agoda Gold Circle Awards 2010 honorieren außergewöhnliche Hotels
Bereitgestellt von Benutzer: Stuhlpfarrer
Datum: 29.06.2010 - 21:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219301
Anzahl Zeichen: 2153

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: GF Doris Gaber
Stadt:

A-8054 Graz-Straßgang


Telefon: +43 (0)316 281 860-0

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Elegantes Hotel in Graz "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotel Süd Graz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Steirisches Lebensgefühl ...

Den Titel „Europäische Kulturhauptstadt“ rechtfertigt Graz aber nicht nur durch die einzigartige Architektur – das historische Zentrum gehört zum Weltkulturerbe –, sondern auch durch traditionsreiche Veranstaltungen wie den „steirischen h ...

Alle Meldungen von Hotel Süd Graz