PresseKat - UNI.DE sucht Nachwuchsjournalisten

UNI.DE sucht Nachwuchsjournalisten

ID: 219198

Ganz nach dem Motto"von Studenten für Studenten"ruft UNI.DE Schüler, Studenten aber auch Alumni auf, interessante Artikel zu unseren Monatsthemen zu erzählen.

(firmenpresse) - Der Designerversand SELEXION sponsort für die besten Beiträge fünf Mal eine trendige Marmorplatte "La Dolce Vita" mit Wandhalterung in verona-türkis.

Studium, Karriereplanung, Praktika, Semesterferien, Professoren,... es gibt viele spannende Themen, über die es sich zu berichten lohnt. Die besten Artikel werden auf dem Studentenportal UNI.DE und im monatlichen Newsletter veröffentlicht. Teilnehmen kann jeder, der etwas Interessantes aus dem Studentenleben zu berichten hat.

Das aktuelle Monatsthema ist Mut, es kann aber auch über die künftigen Themen wie Leistung, Anfang oder Zukunft geschrieben werden. Interessant sind persönliche Erfahrungen oder ob es beispielsweise Studienmöglichkeiten in diesen Bereichen gibt.

Werde UNI.DE Nachwuchsjournalist und schicke einfach den persönlichen Bericht mit Foto an redaktion(at)uni.de. Der Text sollte bis maximal 800 Wörter lang sein.

Weitere Infos gibt es unter: http://uni.de/redaktion/Nachwuchsjournalistengesucht



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UNI.DE wurde 1997 von Studenten gegründet und ist eine der führenden deutschsprachigen Special Interest Onlineplattformen rund um die Themen Studium, Karriere, Ausbildung & Young Professionals. Schwerpunkte auf UNI.DE sind Services wie Free E-Email, Free-SMS, Hochschul-News, Jobsuche, Auslandsstudium, Geld und Finanzen, Standpunkte sowie ein Entertainmentbereich mit UNI.DE TV, Podcast sowie einem deutschlandweiten Event- und Location-Guide. Das Angebot wird ergänzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Monster, ImmobilienScout24, Mitfahrgelegenheit und weitere. Auf www.uni.de informieren die Hochschulen täglich über ihre Aktivitäten und präsentieren sich im Hochschulbereich ganzseitig. Ferner spricht UNI.DE durch den Bereich studentART gezielt kunstaffine StudentInnen an und fördert diese durch regelmäßige Wettbewerbe.



PresseKontakt / Agentur:

UNI.DE GmbH
Maria Baum
Schießstättstr. 28
80339
München
presse(at)uni.de
+49.89.500 59 585
http://www.uni.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das virtuelle Klassenzimmer Ratgeber Human Branding: Jetzt in der 2. Auflage, auch für „Öl-Tony“ von BP
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.06.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219198
Anzahl Zeichen: 1187

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Baum
Stadt:

München


Telefon: +49.89.500 59 585

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UNI.DE sucht Nachwuchsjournalisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNI.DE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UNI.DE möchte wissen, was das Leben lebenswert macht ...

Im Stress zwischen Vorlesung, Seminar, Prüfung und Credit-Points bleibt Studenten oft nicht viel Zeit und Muße, um über das eigene Leben zu reflektieren. Während einem Praktikum oder später beim Berufseinstieg haben sie auch andere Sorgen und im ...

UNI.DE beschäftigt sich mit dem Thema Tod ...

Diesen Monat widmet sich das Studentenportal UNI.DE einem Thema, das jeden betrifft und trotzdem voller Tabus ist: Sterben und Tod. Warum wird über das Thema nicht gerne gesprochen? UNI.DE möchte mit dem Monatsthema Tod Ängste beleuchten und dem V ...

UNI.DE hilft bei der Unternehmensgründung ...

Wer ein Unternehmen gründen möchte, der steht vor vielen Fragen. Aber zu den Wichtigsten gehört die Wahl der richtigen Rechtsform. Welche Rechte und Pflichten ergeben sich, wie ist die Haftung, welches Kapital muss ich aufbringen? UNI.DE stellt im ...

Alle Meldungen von UNI.DE GmbH