PresseKat - Neue Institution für Market Intelligence in Europa

Neue Institution für Market Intelligence in Europa

ID: 219145

The Business Target Group mit neuem Partner Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag

(firmenpresse) - (Hamburg/Frankfurt am Main, 29. Juni 2010) Neuer starker Profi für Market Intelligence in Europa: Mit der Umfirmierung in The Business Target Group GmbH (BTG, Scheeßel bei Hamburg) baut das früher als CHD Expert bekannte Marktforschungsunternehmen seine Stellung aus. Die Fokussierung auf den Außer-Haus-Markt (Commercial und Non-Commercial/Social Foodservice) bleibt erhalten. Weitere Branchen werden sukzessive erobert. Mit der Übernahme durch die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (DFV, Frankfurt/Main) steht ein starker Medienpartner hinter BTG.

"Unsere Expertise als der führende Dienstleister für Business-to-Business-Zielgruppenmanagement im Außer-Haus-Markt werden wir weiter stärken und die Marktpräsenz in Europa u.a. Dank des neuen Hauptgesellschafters Deutscher Fachverlag weiter ausbauen können", so Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der The Business Target Group GmbH. Mit namhaften Kunden wie American Express, Apollinaris, Barilla, Carlsberg, Coca Cola, Danone, Eckes-Granini, Friesland-Campina, Kraft Foods, Lavazza, Metro, Nestlé, Procter & Gamble, Sara Lee oder Unilever zählt BTG zu den führenden Marktforschungs- und Marketing-unternehmen in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Weitere Branchen im Fokus
Zum Beispiel mit der international ausgerichteten Abfallwirtschaft wird eine weitere Branche bei BTG professionell bearbeitet. "Mit der VfW Reverse Logistics Group haben wir einen namhaften Kunden für quantitative Marktforschung in diesem Wirtschaftsbereich gewonnen", berichtet Thilo Lambracht, Geschäftsführender Gesell-schafter der The Business Target Group GmbH. Dieses Segment soll nun weiter ausgebaut werden.

Mehrheitsbeteiligung durch Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit führenden Medien aus der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag führten zu einer Übernahme. "Mit der Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group erweitern wir unseren Zugang zu Zielgruppen und stärken damit unsere Kompetenz im B2B-Bereich", so Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Deutschen Fachverlages. "Mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gewinnen wir einen starken Partner für die erfolgreiche Fortführung unseres Geschäftsmodells und die Ausweitung unserer Zielgruppen-kompetenz", so Rolf W. Schmidt.





Neue Jobs
An den BTG-Niederlassungen in Scheeßel bei Hamburg und in Bochum werden nun neue Arbeitsplätze geschaffen. "Wir bauen unsere Kapazitäten in der telefonischen Befragung aus und stellen neue, modern ausgestattete CATI-Arbeitsplätze zur Verfügung", berichtet Schmidt.


Pressemitteilung zum Download: http://www.businesstargetgroup.com/neue_institution_fuer_market_intelligence_in.php

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

The Business Target Group GmbH: Sitz des Unternehmens ist Scheeßel bei Hamburg, neben einem weiteren Standort an der Universität Bochum und einem Büro in Frankfurt am Main. Die Geschäftsbereiche sind (quantitative und qualitative) Marktforschung, Adressenrecherche und -bereitstellung, Datenbank-management, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen geht auf die 1997 gegründete Marktplatz Hotel GmbH zurück und verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non-Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus der Marken- und Lebensmittelindustrie. Mehr unter: www.businesstargetgroup.com.



PresseKontakt / Agentur:

news good - personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259
Hamburg
ch(at)news-good.com
040 414311692
http://www.news-good.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Händler treffen sich in Münster Personalie: Tim Voges wird Head of Sales Management bei sevenload
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.06.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219145
Anzahl Zeichen: 2897

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040414311692

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Institution für Market Intelligence in Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news good - personal PR services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Hotels ihre Vertriebsmacht zurück gewinnen ...

(Berlin, 06. Januar 2014) Wie geht es nach der Ratenparität weiter? Das Verbot der sog. Bestpreis-Klausel bei HRS durch das Bundeskartellamt setzt neue (Vertriebs-)Kräfte in der Hotellerie frei. Nun gilt es, die Unabhängkeit von provisionsintensiv ...

Neue Top Jobs an der Spitze der Travel Technology ...

München (Deutschland) 07. November 2013 - Die klügsten Köpfe bekommen die tollsten Jobs: Für IT-Fachkräfte strahlt die sich weltweit sehr dynamisch entwickelnde Branche der Travel Technology eine besondere Faszination und Anziehungskraft aus. Ei ...

Alle Meldungen von news good - personal PR services