PresseKat - Neuer Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot

Neuer Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot

ID: 219121

Neuer Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot

(pressrelations) -
Flexibilitäts-Champion stimmt ab 30. Juni bundesweit in 300 Kinos auf "Shrek 4" ein
Europaweit schon über 40.000 Fahrzeugbestellungen

Rüsselsheim. Der neue Opel Meriva spielt die Hauptrolle im ersten 3D-Kino-Werbespot eines Automobilherstellers in Deutschland. Ab dem 30. Juni läuft der 60-Sekunden-Streifen im Vorprogramm des neuen, ebenfalls dreidimensionalen, Blockbusters "Shrek 4". In bundesweit rund 300 Kinos ist der Flexibilitäts-Champion dann zum Greifen nahe. Zu sehen sind Szenen des aktuellen Meriva-TV-Spots, die mit Hilfe aufwändiger Verfahren umgewandelt und durch computergenerierte 3D-Sequenzen erweitert wurden.

Das FlexDoors-Konzept des neuen Meriva schafft zusätzlichen Raum, weil die hinteren Türen an der C-Säule angeschlagen sind und somit - im Gegensatz zu konventionellen, vorne verankerten Türen - mehr Platz zum Ein- und Ausstieg bieten. Um die Vorteile der FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, nutzt Opel die Möglichkeiten des 3D-Raumeffekts. Die exklusiven Charaktermerkmale des neuen Monocab werden dem deutschen Kinopublikum bis zum 28. Juli dreidimensional vor Augen geführt.

Auch in großen Elektromärkten kommt der Minivan von Opel groß raus: Hier ist der Spot ab dem 5. Juli auf 3D-Bildschirmen zu sehen. Unter opel-meriva.de ist der für das Internet optimierte dreidimensionale Werbefilm bereits live.

Dabei unterscheiden sich die Versionen in technischer Hinsicht. Während der Internet-Spot auf die klassische stereoskopische 3D-Technik baut, wird für den Kinospot das mit Filmen wie "Avatar" eingeführte Polarisationsverfahren angewendet. Um den 3D-Effekt als Zuschauer zu erleben, sind unterschiedliche Brillen notwendig. Interessierte können sich die für den Internet-Meriva Spot erforderliche Brille kostenlos unter opel-meriva.de bestellen.

"Das Meriva-3D-Special ist ein weiterer Beleg für die in allen Bereichen spürbare Kreativität der Marke Opel. Wir wollten ein so innovatives Fahrzeug wie den neuen Meriva auch innovativ in Szene setzen", sagt Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing Opel/Vauxhall.





Die zweite Generation des Vans, für den Opel schon kurz nach Markteinführung über 40.000 Bestellungen registrierte, besticht mit markantem Design und vielen eigenständigen Funktionsdetails. Für das ergonomische Gesamtkonzept ? bestehend aus FlexDoors, den zertifizierten Ergonomiesitzen vorne, dem FlexSpace-Sitzkonzept und dem integrierten FlexFix-Fahrradträger ? erhielt der Meriva als erstes Auto weltweit das Gütesiegel der "Aktion Gesunder Rücken e.V."


Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verkehrsminister Posch: Planfeststellungsverfahren für den Neubau der Lahntalbrücke Limburg beantragt Kanzlerin Merkel zu Gast bei Opel
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.06.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219121
Anzahl Zeichen: 2897

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Opel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Opel