PresseKat - Birkenstock Schuhe- Schuhe aus Tradition

Birkenstock Schuhe- Schuhe aus Tradition

ID: 219083

Es gibt sie noch, Marken mit Tradition. Die Firma Birkenstock ist eine davon und kann auf mehr als 200 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. 1896 eröffnete Konrad Birkenstock zwei Schuhfachgeschäfte in Frankfurt am Main und begann mit der Produktion von Fußbetteinlagen. Eine Firmengeschichte, die im Laufe der Jahre ihre Höhen und Tiefen erlebte, aber letztlich von Erfolg gekrönt gewesen ist und bis heute ein etabliertes Unternehmen ist.

(firmenpresse) - Es gibt sie noch, Marken mit Tradition. Die Firma Birkenstock ist eine davon und kann auf mehr als 200 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. 1896 eröffnete Konrad Birkenstock zwei Schuhfachgeschäfte in Frankfurt am Main und begann mit der Produktion von Fußbetteinlagen. Eine Firmengeschichte, die im Laufe der Jahre ihre Höhen und Tiefen erlebte, aber letztlich von Erfolg gekrönt gewesen ist und bis heute ein etabliertes Unternehmen ist.

Zunächst waren die Modelle der Firma Birkenstock als normaler Tagesschuh verpönt. Aufgrund ihrer gesunden Form galten Birkenstock Schuhe als wenig elegant und wurden auf der Straße als "Ökoschuhe" belächelt. In Berufszweigen, wo man viel stehen und laufen muss, sind diese Schuhe allerdings sehr beliebt.

Im Laufe der Zeit wurden die Schuhe jedoch bunter und farbenfroher, die Designs veränderten sich, der Birkenstock Schuh bahnte sich seinen Weg quer durch alle Altersklassen. Spätestens nachdem Heidi Klum ihre eigene Kollektion designte, war der Bann des gesunden Schuh gebrochen und Birkenstock Schuhe gelten als schick und tragbar. Ob für die Kleinsten, als gesunde Sandalen, als Damen- oder Herrenschuh, Arbeitsschuh oder Freizeitschuh, Schuhe der Firma Birkenstock sind für jeden Anlass erhältlich. Mittlerweile hat sogar Til Schweiger seine eigene Kollektion entworfen und gestaltet. Sneaker, Clogs, Materialien wie Cord und Fell, kombiniert mit schicken und teils außergewöhnlichen Designs, Birkenstock Schuhe als Trendschuhe.

Buba Schuhfachgeschäfte findet man sowohl in 20 Filialen deutschlandweit, als auch online unter http://www.buba-schuh.de. Die Schuhfachgeschäfte bieten eine kompetente Beratung, individuelle Anproben und Schuh Reparaturen aller Art. Das Onlinefachgeschäft verfügt über eine große Auswahl Birkenstock Schuhe, angesagte Saison- Modelle und Top- Designs anderer Firmen. Das Schuhfachgeschäft vor Ort und online.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kaum auf dem Markt - schon im Buba Shop. Aktuelle Neuheiten, angesagte Saison-Artikel, frische Farben und Top-Designs von den Marken Birkenstock, Alpro, Betula, Birki's, Footprints und Papillio für Sie zusammengestellt.



PresseKontakt / Agentur:

diewebag
Jürgen Schuberth
Hohenzollernring 84
50672
Köln
juergen.schuberth(at)diewebag.de
0800 99 888 98
http://www.diewebag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Joop meets Schiesser Mit ShopSense startet ShopStyle ein neues Programm für Blogger und Online-Medien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.06.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219083
Anzahl Zeichen: 2379

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Engels
Stadt:

Bad Honnef


Telefon: 02224-923815

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Birkenstock Schuhe- Schuhe aus Tradition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Buba Schuh GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Buba Schuh GmbH