QUARTER MEDIA, einer der führenden Premiumvermarkter von Online-Werbeflächen in Deutschland, bietet ab sofort das Premium Ad Package (PAP) an.
(firmenpresse) - QUARTER MEDIA (www.quartermedia.de), einer der führenden Premiumvermarkter von Online-Werbeflächen in Deutschland, bietet ab sofort das Premium Ad Package (PAP) an.
Das PAP besteht aus vier verschiedenen Werbemitteln: Das Banderole Ad (Format: 770x250 Pixel) legt sich partiell über die gesamte Breite des Contents und bewegt sich beim Scrollen mit und sorgt so für höchste Aufmerksamkeit. Viel Platz für wirkungsvolle Werbebotschaften schafft das Pushdown Ad (Format: 728x90 bzw. 728x300 Pixel) ohne den Content zu verdecken, indem es die gesamte Site einfach nach unten schiebt. Rich Media und Bewegtbildformate lassen sich dank Halfpage Ad (Format: 300x600 Pixel) besonders prominent in die Website integrieren. Das zentral auf der Site liegende Maxi Ad (Format: 640x480 Pixel) fungiert mit einer beeindruckenden Größe als exklusive Werbefläche.
Die Vorteile der neuen Premium QUARTER MEDIA Ad Package-Formate: Bisher war die Belegung neuer Formate auf einzelnen Websites häufig zeitaufwendig und abstimmungsintensiv. Durch die Implementierung der neuen PAP-Formate ist dagegen eine schnelle und unkomplizierte Belegung einer großen Anzahl von Websites realisierbar, um so kurzfristig besser hohe Reichweiten zu erzielen oder spezielle Zielgruppen anzusprechen.
Tibor Gaddum, Geschäftsführer QUARTER MEDIA: „Aufmerksamkeitsstarke Online-Werbemittel werden immer wichtiger, gerade für den Einsatz von Branding-Zielen. Die neuen PAP-Formate, die wir jetzt in unser Portfolio implementiert haben, sind dafür genau das richtige Rezept: Unsere Werbekunden erhalten damit eine massive Reichweite von über 10 Millionen Unique Usern pro Monat."
QUARTER MEDIA geht davon aus, dass die neuen PAP-Formate schnell vom Markt angenommen werden und sich viele Budgets von Brandingkunden darauf verlagern werden. Bedingt durch die Größe und Aufmerksamkeit der Formate werden diese hinsichtlich der messbaren Größen Klickrate und Conversion mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute Ergebnisse liefern.
Über QUARTER MEDIA:
Die QUARTER MEDIA GmbH, 2001 in Hamburg gegründet, gehört in Deutschland zu den führenden Premium-Vermarktern von Online-Werbeflächen. Das Portfolio besteht aktuell aus 300 Werbeträgern. Zu den Vermarktungspartnern gehören u.a. Discovery Channel (dmax.de), Paul Parey Verlag (wildundhund.de), Klocke Verlag (alacarte.de) und discount24.de. Pro Monat werden mehr als 17 Mio. Unique User über das QUARTER MEDIA Netzwerk erreicht – das entspricht einer Gesamtreichweite von 34 Prozent in Deutschland. Seit 2008 gehört QUARTER MEDIA mehrheitlich zur Holtzbrinck Digital GmbH.
QUARTER MEDIA GmbH, Martina Stefan, Hamburger Straße 152, 22083 Hamburg, Tel. 040-300908-80, E-Mail: presse(at)quartermedia.de
ohb – Redaktionsbüro, Oliver Hein-Behrens, Bahrenfelder Str. 93, 22763 Hamburg, Tel. 0173-2057442, E-Mail: presse(at)ohb-beratung.de