PresseKat - ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.

ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.

ID: 218213

Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation

(firmenpresse) - Düsseldorf, 25. Juni 2010 - „Alle reden davon, aber keiner weiß so richtig, wie es geht.” Auf diesen Nenner lässt sich der aktuelle Stand der Diskussion um den Einsatz der so gennanten sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation bringen. Mit dem Buch „Social Media Report” will das internationale ECCO Agenturnetz ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Herausgegeben von den Chefs der deutschsprachigen ECCO-Agenturen Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald, fasst das Werk auf 100 Seiten die wichtigsten Fakten zum Umgang mit Facebook und Co. zusammen.

Der deutsche Social Media Report wendet sich in erster Linie an PR-Entscheider in Unternehmen und Agenturen. Ausführlich wird erklärt, wie sich die verschiedenen Facetten von Web 2.0 erfolgreich in Kommunikationsstrategien einbinden lassen. Praxisbeispiele zeigen, wie eine erfolgreiche Online-Kampagne aussehen kann – und auch, wie es besser nicht gemacht wird. ECCO Agenturen in 22 Ländern haben dazu die Social-Media-Entwicklung in ihren jeweiligen Regionen unter die Lupe genommen.

„Während sich Web 2.0 in den USA oder in Frankreich bereits zu einem selbstverständlichen Kommunikationskanal entwickelt hat, herrscht in Deutschland noch viel Nachholbedarf“, erklärt Lutz Cleffmann von ECCO-Düsseldorf/EC Public Relations. „Die Nutzerzahlen sind hierzulande erst im vergangenen Jahr explosionsartig angestiegen. Noch sind deshalb nur wenige deutsche Unternehmen bereit, Facebook und Co. in ihre tägliche Medienarbeit einzubinden.”

Die deutsche Ausgabe des ECCO Social Media Reports ist ab sofort zum Preis von 24,80 EUR im Buchhandel erhältlich. Unter anderem kann sie auch bei Amazon und buecher.de online bestellt werden.

Ein kostenfreies Besprechungsexemplar können Sie über den fogenden Link anfordern:



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das ECCO-Agenturnetz
ECCO ist eines der führenden unabhängigen PR-Agenturnetze der Welt. Es ist mit 32 inhabergeführten Agenturen in 40 Ländern vertreten. Mit über 700 Mitarbeitern erzielten die ECCO-Agenturen im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von über 60 Millionen Euro.

Im deutschsprachigen Raum ist ECCO mit sechs Agenturen in Düsseldorf (EC Public Relations), München (relatio PR), Berlin (PRGS), Hamburg (Bellmann Gröning & Partner), Wien (communication matters) und Bern (Howald & Partner) vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ecco-network.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Lutz Cleffmann
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
Telefon (02 11) 23 94 49-21
Telefax (02 11) 23 94 49-29
lutz.cleffmann(at)ecco-düsseldorf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BundesForum Kinder- und Jugendreisen zeichnet europartner aus Textservice mit reichhaltigem Angebot an vorgefertigten Template – Texten
Bereitgestellt von Benutzer: eccodus
Datum: 28.06.2010 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218213
Anzahl Zeichen: 1893

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lutz Cleffmann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: (0211) 23 94 49 21

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ECCO Düsseldorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brabant: Weltmeister bauen Auto der Zukunft ...

Die niederländischen Weltmeister des Solar Challenge Race bringen mit Lightyear den ersten Pkw auf den Markt, der vollständig mit Solarenergie angetrieben wird. Wie das Auto der Zukunft aussieht, zeigen sie auf der EVS30. Die Twens nutzen dafür in ...

Özil, Alaba und Shaqiri sind die Social Media Stars ...

Seit Freitag spielen 24 Länder um den EM-Pokal. In den sozialen Netzwerken wird wieder fleißig diskutiert. Wer triumphiert, wer muss frühzeitig nach Hause fahren? Über einen Sieg in den Social Media Rankings darf sich Cristiano Ronaldo freuen. Au ...

London/Düsseldorf, 6. August 2014 - Journalisten beteiligen sich nur selten an Diskussionen im Internet. Gleichwohl haben die Diskussionsforen der Medien Einfluss auf die Berichterstattung. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie des ECCO ...

Alle Meldungen von ECCO Düsseldorf