PresseKat - Besucheransturm und sportliche Highlights zur Balloon Fiesta

Besucheransturm und sportliche Highlights zur Balloon Fiesta

ID: 21797

(firmenpresse) - Die XII. Saxonia International Balloon Fiesta lockte am Samstag 35.000 Besucher in den Volkspark in Lössnig. Vor allem Familien aus Leipzig und Umgebung liessen sich den Hauptveranstaltungstag des Festivals nicht entgehen.

Bilder vom Glühen (Kontaktbogen): http://www.balloons.de/pressemitteilungen/Kontaktabzug-Ballongluehen.jpg (215 KB)
Die dazugehörigen Einzelbilder können Sie über die Links am Ende der Pressemitteilung downloaden (Bildautor: 4iMEDIA).

Schon am frühen Morgen startete das Rahmenprogramm der Balloon Fiesta und bot den Gästen über den ganzen Tag verteilt zahlreiche sportliche Höhepunkte. Bereits um 6.30 Uhr gingen die "kleinen Brüder" in die Luft. Im Rahmen der 1. Internationalen Deutschen Meisterschaft der Modellheissluftballone standen in den frühen Morgenstunden in den Promenaden Hauptbahnhof eine Präsentation sowie die ersten Wertungsfahrten auf dem Flugplatz Böhlen auf dem Programm. Am Nachmittag wurde der Kampf um Titel des "Modellballonkönigs" fortgesetzt.

Ab 9 Uhr konnten die Besucher auf dem Silbersee-Gelände das Punktspiel der "Leipzig Strikers" im Baseball miterleben, die gegen die Herausforderer "Dark Angels" aus Erfurt kämpften. Nicht nur die Spieler fieberten mit ihren Strikers-Teamkollegen einem Sieg entgegen, sondern auch die Zuschauer waren vom amerikanischen Flair mitten in Leipzig begeistert. "Die Spiele waren bis zum Schluss sehr spannend. Eine schöne Idee, die Starterfläche als Spielareal zu nutzen. Wir haben uns sehr auf das Duell gefreut, schliesslich gibt es nicht jeden Tag die Möglichkeit, Baseball live zu erleben", so zwei Zuschauer, Robin Krell und Yves Schulze. Die als "double header" (zwei Spiele) angesetzte Partie endete einem so genannten Split (jedes Team gewann ein Spiel).

Auch Fussballfans kamen auf der Balloon Fiesta nicht zu kurz, denn der "Streetsoccer-Cup" holte für einen Tag die WM im Miniaturformat zurück nach Leipzig. Zahlreiche Mannschaften sorgten für spannungsgeladene Duelle auf dem Kleinfeld. Doch auch das Treiben im Indianerdorf war besonders für kleine Gäste ein Anziehungspunkt. Angela Richter und ihr Sohn Tom berichten: "Das Bemalen der Marterpfähle und die kniffeligen Spiele im Indianerdorf machen sehr viel Spass." Die Sport- und Voltegiergruppe aus Böhlitz-Ehrenberg zeigte ab 15.30 Uhr eine etwas andere Art der sportlichen Betätigung: auf dem Pferderücken. Akrobatische Kunststücke im Trab und Galopp konnten Gäste nach den Darbietungen auch selbst ausprobieren.





Zum Abend hin wurde das Gedränge auf dem Festgelände dann immer grösser - denn es galt, die besten Plätze für die Highlights des Tages zu ergattern: Beim farbenprächtigen Ballonglühen am späten Abend boten die Luftgiganten den rund 35.000 Zuschauern vor der Kulisse der Leipziger Nacht ein einzigartiges Schauspiel. Abgerundet wurde der Festivaltag mit einem Höhenfeuerwerk.


Bild 01: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-01.JPG (1 MB)
Bild 02: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-02.JPG (1 MB)
Bild 03: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-03.JPG (1 MB)
Bild 04: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-04.JPG (1 MB)
Bild 05: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-05.JPG (1 MB)
Bild 06: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-06.JPG (1 MB)
Bild 07: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-07.JPG (1 MB)
Bild 08: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-08.JPG (1 MB)
Bild 09: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-09.JPG (2 MB)
Bild 10: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-10.JPG (3 MB)
Bild 11: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-11.JPG (1 MB)
Bild 12: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-12.JPG (1 MB)
Bild 13: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-13.JPG (1 MB)
Bild 14: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-14.JPG (1 MB)
Bild 15: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/BG2006-15.JPG (1 MB)

(Bildautor: 4iMEDIA)



Veranstalter:
Wohlfahrt GmbH, Agentur für Marketing,
Kommunikation & Design
Paulinerweg 25, 04299 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 868 05-15
Fax: +49 (0) 341 868 05-12
www.balloons.de


Pressekontakt:
4iMEDIA Journalistenbüro Leipzig
Andreas Stötzner
E-Mail: Andreas.Stoetzner(at)4iMEDIA.com
Telefon: +49 (0) 341 870 984-0
Fax: +49 (0) 341 870 984-20
www.4imedia.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenfreie Illustrationen zu Ballon-Themen Easy&Go für Strand und Freizeit
Bereitgestellt von Benutzer: 4imedia
Datum: 31.07.2006 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Jahn
Stadt:

Leipzig


Telefon: 03418709840

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besucheransturm und sportliche Highlights zur Balloon Fiesta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

4iMEDIA Journalistenbüro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fehlstart: Beratung für Jugendliche ohne Resonanz ...

22. Juli 2008 - Ausbildungsberater kritisieren Motivation der Schulabgänger Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) stieß beim Auftakt ihrer Beratungsoffensive am 7. Juli in Königs Wusterhausen auf keine Resonanz bei den Lehrstellensuchenden. Die Ber ...

Volksentscheid: Klares Nein für den Airport Tempelhof ...

„Mit dem gescheiterten Volksentscheid gegen die Schließung des Flughafens Tempelhof ist Zukunftssicherheit für das Projekt Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) garantiert. Es ist verständlich, dass für viele Bewohner der legendäre ...

Handwerkskammer Cottbus plädiert für duale Ausbildung ...

„Das Handwerk als Dienstleister benötigt Nachwuchs mit einem ganzheitlichen, anschlussfähigen Berufslaufbahnkonzept und deshalb ein Bildungsprogramm, das Grund-, Kern- und Spezialmodule enthält. In der ersten Stufe wird breite Basiswissen vermit ...

Alle Meldungen von 4iMEDIA Journalistenbüro