PresseKat - ARD-Fernsehstars hoben in Leipzig im Ballon ab

ARD-Fernsehstars hoben in Leipzig im Ballon ab

ID: 21774

(firmenpresse) - "Das hab ich mir schon immer gewünscht", freut sich Andrea Kathrin Loewig, Schauspielerin in der beliebten ARD-Arztserie "In aller Freundschaft" über ihre Ballonfahrt bei der XII. Balloon Fiesta in Leipzig. Zusammen mit ihren Kollegen Thomas Rühmann und Bernhard Bettermann genoss sie am Abend des 26. Juli einen Feierabend der Ruhe über dem Erdboden.

Download der Pressemitteilung im PDF-Format: http://www.balloons.de/pressemitteilungen/299-79-Promigeschichte.pdf

Zuvor jedoch packten beim Aufbau des 30 Meter hohen Heissluft-Riesen die Stars ganz freundschaftlich mit an. Mit Handschuhen bewaffnet, wurde die Öffnung des Ballones aufgehalten und vom Gebläse belüftet. Pilot Jens Klähn warnte seine prominenten Gäste: "Achtung, Brenner an." An der Ballonöffnung wurde es ein wenig brenzlig, doch sogleich bewegte sich diese gen Himmel und die ersten Gäste schlüpften in den Ballonkorb.

Loewig sprang vor Freude über den schnellen Aufstieg im Korb auf und ab: "Es fühlt sich unwirklich an, fast wie Zauberei. Eigentlich hatte ich es mir windiger, kühler und wackeliger vorgestellt. Hier oben in der Ruhe, da sind die Probleme da unten ganz klein." Rühmann stimmte begeistert ein: "Das ist wie mit dem Fahrstuhl aufsteigen, ganz leicht und ohne rütteln. Alles ist so friedlich hier oben."

Nach 80 Minuten Ballonfahrt endete der Zauber auf einem Acker in der Lützener Umgebung mit einer seltenen schlittenartigen "Rodel-Landung" auf den Kufen des Ballonkorbes. Die staubige Landung liess alle schnell zusammenpacken. Zurück auf dem Startfeld konnte sich Loewig nicht um eine Taufe drücken: eine Haarsträhne wurde leicht angezündet, aber gleich wieder mit Sekt gelöscht.


Serienhintergrund:
In aller Freundschaft ist der Titel einer in der ARDFernsehserie, die sich um die Belegschaft des fiktiven Krankenhauses "Sachsenklinik" in Leipzig dreht. Die Serie wird im Auftrag der ARD-Tochter Degeto von der Saxonia Media Leipzig in deren Studios in der Media-City produziert. Start der Serie war im Herbst 1998, im Jahr 2006 läuft die neunte Staffel, in der mittlerweile auch die 300. Episode zur Ausstrahlung kam. Konzentrierte sich die Serie zu Beginn zunächst auf die drei befreundeten Hauptcharaktere Dr. Heilmann, Dr. Dietz und Dr. Kreutzer, wird die Handlung heute in zunehmendem Masse durch eine grössere Stammbesetzung von ca. 15-18 wiederkehrenden Rollen getragen.






Veranstalter
Wohlfahrt GmbH, Agentur für Marketing,
Kommunikation & Design
Paulinerweg 25, 04299 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 868 05-15
Fax: +49 (0) 341 868 05-12
www.balloons.de


Pressekontakt
4iMEDIA Journalistenbüro Leipzig
Andreas Stötzner
E-Mail: Andreas.Stoetzner(at)4iMEDIA.com
Telefon: +49 (0) 341 870 984-0
Fax: +49 (0) 341 870 984-20
www.4imedia.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Startschuss ist gefallen: 12. Heissluftballontreffen NEUERSCHEINUNG in der Reihe
Bereitgestellt von Benutzer: 4imedia
Datum: 28.07.2006 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21774
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Jahn
Stadt:

Leipzig


Telefon: 03418709840

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 496 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARD-Fernsehstars hoben in Leipzig im Ballon ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

4iMEDIA Journalistenbüro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fehlstart: Beratung für Jugendliche ohne Resonanz ...

22. Juli 2008 - Ausbildungsberater kritisieren Motivation der Schulabgänger Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) stieß beim Auftakt ihrer Beratungsoffensive am 7. Juli in Königs Wusterhausen auf keine Resonanz bei den Lehrstellensuchenden. Die Ber ...

Volksentscheid: Klares Nein für den Airport Tempelhof ...

„Mit dem gescheiterten Volksentscheid gegen die Schließung des Flughafens Tempelhof ist Zukunftssicherheit für das Projekt Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) garantiert. Es ist verständlich, dass für viele Bewohner der legendäre ...

Handwerkskammer Cottbus plädiert für duale Ausbildung ...

„Das Handwerk als Dienstleister benötigt Nachwuchs mit einem ganzheitlichen, anschlussfähigen Berufslaufbahnkonzept und deshalb ein Bildungsprogramm, das Grund-, Kern- und Spezialmodule enthält. In der ersten Stufe wird breite Basiswissen vermit ...

Alle Meldungen von 4iMEDIA Journalistenbüro