PresseKat - Balloon Fiesta: Eintritt für zweites Glühen am Samstag nur 3 Euro

Balloon Fiesta: Eintritt für zweites Glühen am Samstag nur 3 Euro

ID: 21767

(firmenpresse) - Nachdem aufgrund einer unerwarteten Windböe das traditionelle Ballonglühen am Donnerstagabend während des so genannten Aufrüstens abgebrochen werden musste, lädt Veranstalter Hans-Peter Wohlfahrt die Leipziger und ihre Gäste zur Wiederholung ein: "Am kommenden Samstag werden die Ballone erneut zu diesem eindrucksvollen Event auf der Startfläche am Silbersee Aufstellung nehmen. Als Anreiz, wieder zu kommen, haben wir die Eintrittspreise dafür gesenkt", erklärt Wohlfahrt.

Ab 19 Uhr kostet laut Veranstalter der Zutritt zum Festgelände nur noch 3 Euro. Und Kinder bis 1,40 Meter sind frei.


Hintergrund:
Das beliebte Ballonglühen am Donnerstagabend - zu dem 25 Ballonteams ihr Luftgefährt für die tausenden Zuschauer bereits in Stellung gebracht hatten - musste wenige Sekunden vor Beginn vom Veranstalter aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden.

Wetterexperte Thomas Hain, diplomierter Meterologe und langjähriger Berater der Balloon Fiesta resümiert: "Es kam zu einer unerwarteten Windböe, die die Ballone niederdrückte." Dadurch wurden sogar Teile der Ausrüstung in Mitleidenschaft gezogen, und an eine Fortsetzung war nicht mehr zu denken. Pilot Christian Köhler: "Die Böe hat uns alle kalt erwischt. Bei mir hat es sogar die Stossstange des Verfolgerfahrzeuges verbogen, an der der Ballon befestigt war."

"Natürlich verstehe ich sehr gut, dass einige Besucher enttäuscht waren - aber das Wetter ist leider das unkalkulierbare Risiko einer solchen Open-Air-Veranstaltung", bedauert Organisator Hans-Peter Wohlfahrt. Gerade Ballonevents, so Wohlfahrt weiter, seien extrem abhängig von den Wetterbedingungen.


Veranstalter:
Wohlfahrt GmbH, Agentur für Marketing,
Kommunikation & Design
Paulinerweg 25, 04299 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 868 05-15
Fax: +49 (0) 341 868 05-12
www.balloons.de





Pressekontakt:
4iMEDIA Journalistenbüro Leipzig
Andreas Stötzner
E-Mail: Andreas.Stoetzner(at)4iMEDIA.com
Telefon: +49 (0) 341 870 984-0
Fax: +49 (0) 341 870 984-20
www.4imedia.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das wird ein richtig heisser Sommer! Kostenfreie Illustrationen zu Ballon-Themen
Bereitgestellt von Benutzer: 4imedia
Datum: 28.07.2006 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21767
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Jahn
Stadt:

Leipzig


Telefon: 03418709840

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.07.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Balloon Fiesta: Eintritt für zweites Glühen am Samstag nur 3 Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

4iMEDIA Journalistenbüro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fehlstart: Beratung für Jugendliche ohne Resonanz ...

22. Juli 2008 - Ausbildungsberater kritisieren Motivation der Schulabgänger Die Handwerkskammer Cottbus (HWK) stieß beim Auftakt ihrer Beratungsoffensive am 7. Juli in Königs Wusterhausen auf keine Resonanz bei den Lehrstellensuchenden. Die Ber ...

Volksentscheid: Klares Nein für den Airport Tempelhof ...

„Mit dem gescheiterten Volksentscheid gegen die Schließung des Flughafens Tempelhof ist Zukunftssicherheit für das Projekt Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) garantiert. Es ist verständlich, dass für viele Bewohner der legendäre ...

Handwerkskammer Cottbus plädiert für duale Ausbildung ...

„Das Handwerk als Dienstleister benötigt Nachwuchs mit einem ganzheitlichen, anschlussfähigen Berufslaufbahnkonzept und deshalb ein Bildungsprogramm, das Grund-, Kern- und Spezialmodule enthält. In der ersten Stufe wird breite Basiswissen vermit ...

Alle Meldungen von 4iMEDIA Journalistenbüro